Beiträge von tarifchaos

Der Preis wird ab sofort gesenkt, Zitat aus der heutigen Pressemitteilung:

"Mit 8 Cent pro Minute in alle Netze (und pro SMS) senkt igge & ko ab sofort die Preise für den Prepaid-Tarif auf ein unschlagbar niedriges Niveau. „Ohne Vertrag und Grundgebühr ist in Deutschland kein Anbieter günstiger“, so Oliver Dannenberg, Leiter „New Business“ bei der Hamburger RBC GmbH und verantwortlich für igge & ko.

Kunden der ersten regionalen Mobilfunkmarke, die auch seit Mitte des Jahres in allen 152 sky-Verbrauchermärkten und plaza SB-Warenhäusern der coop in Hamburg und Schleswig-Holstein angeboten wird, telefonieren untereinander sogar für nur 5 Cent pro Minute."

Dafür fehlen jetzt aktuelle Gutschriften für Gespräche ab 16 Uhr... wer soll da eigentlich noch durchsteigen, welche Karte nun noch welche Gutschriften an welchem Tag kriegt und ob nun alte Gutschriften kamen oder neue...

9 Gutschriften einmal an einem Tag sind keine Problem, in der Online-Kontoübersicht dürfen innerhalb der letzten 30 Tage nicht mehr als 25 Euro auftauchen, bei Überschreiten dieser Summe sind mir Karten gesperrt worden.

Karten 2 Wochen in den Schrank packen kann nicht schaden.

4 Stunden pro Woche sind ein Risiko!!! Mir wurden zahlreiche Karten gesperrt, nachdem EM letzten Monat hing und ca. 5 Tage später gutgeschrieben wurde. Dann waren mehr als 25 Euro in der 30-Tages-Online-Übersicht erreicht. Also immer darauf achten, dass nie mehr als 25 Euro bzw. 50 Gutschriften online zu sehen sind und wenn es hängt, Pause machen. Wer seine EM-Funktion mit 100 Prozent Erfolgsgarantie killen will, der sollte folgendes machen:

- sehr viele kurze Gespräche zu 1 oder 2 Minuten annehmen. Davon 30 Stück am Tag reichen für eine Sperre aus. Also niemals eine EM-Karte für eine Kleinanzeige WG-Zimmer zu vergeben nutzen. Wurde von O2 schon vor längerer Zeit gesperrt, als Leute sich EM mit Faxabrufdiensten auffüllten, die 2 Minuten in der Leitung piepten. Aus diesem Grund zählen seit Jahren schon eingehende Faxe/ Datenverbindungen nicht für EM.
    - sich denken, ach ich nehme nur Anrufe aus Fremdnetzen an, damit O2 Interconnect verdient. 02 ist es bei der Sperre egal, aus welchem Netz die Anrufe kommen. Ob sie aus dem Inland oder Ausland kommen ist ebenfalls egal.
    - mehr als 25 Euro innerhalb von 30 Tagen in der Online-Kontoübersicht an EM-Gutschriften ansammeln
    - mehr als 4 Stunden am Tag bzw. 4 Stunden die Woche angerufen werden
    - die Sprachflatrate auf eine EM-Karte buchen und dann rund um die Uhr damit aufloopen. Diese Karte verliert EM, auch wenn kein Gespräch eingeht und sie lediglich für ausgehende Gespräche genutzt wird.
    - die Funkzelle mit ausgehenden und eingehenden Anrufen blockieren. O2 kann online den Auslastungsgrad der Funkzellen sehen und ergreift ggf. Gegenmaßnahmen.
    - Easy Money durch Rufumleitung generieren (alter Genion-Home-Vertrag bzw. Debitel-Vertrag) und Easy Money über seine Genion@Home-Nummer anrufen. Die Karte verliert EM (auf Nachfrage bei der Hotline heißt es Mißbrauch) und als Vertragsinhaber des Genion-Vertrages gibt es ein nettes Schreiben mit einer Unterlasungsklausel...

Noch ein paar Sachen der Vollständigkeit halber:

- Es zählt für EM immer nur die abgerundete volle Minute. 59 Sekunden ergibt kein EM, 1 Minute ergeben 2 Cent und 1 Minute und 59 Sekunden ergeben ebenfalls 2 Cent. Es gibt kein EM, wenn die eingehende Karte im T-Mobile-Netz eingebucht ist. Die abgehende Karte kann im T-Mobile-Netz eingebucht sein.
    - Gutschriften erfolgen innerhalb von 30 Minuten (abgehende Karte im T-Mobile-Netz) bis 90 Minuten (abgehende Karte im O2-Netz) nach Gesprächsende. Von 0.00 Uhr bis 5.30 Uhr erfolgen keine Gutschriften. Ist also um 23 Uhr ein Gespräch beendet, gibt es die Gutschrift zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr
    - Sind die Gutschriften gestört, ist dieses regional unterschiedlich. Nach Ende der Störung kann es sein, dass die Gutschriften ganz ausbleiben oder bis zu 6 Tagen später kommen.
    - Wird EM gesperrt, ist dies nur teilweise (und erst nach einigen Tagen) online zu sehen. Auch wenn Ebay-Verkäufer etwas anderes behaupten: EM kann man nicht wieder entsperren.

Wenn Gutschriften nicht hängen, sind 4 Stunden die Woche natürlich kein Problem.

Seit Montag 0 Uhr ist EM übrigens in Hamburg wieder gestört und es erfolgen keine Gutschriften...

Sorry, ich nennen den Anbieter privat immer Null Zwei oder Loch Zwei...

Heute morgen um 5.30 Uhr Netzüberlast und Ansage "Karte nicht erreichbar", "Kein Anschluß unter dieser Nummer" oder nur Dreiklang.

Mag ja sein, dass 02 an dem Angebot nichts verdient. Dann frage ich mich nur, warum sie generell nach einer gewissen Zeit sperren und es hierbei egal ist, ob die Anrufe aus dem Festnetz oder dem Mobilfunknetz kommen. Bei Anrufen aus dem Festnetz oder fremden Mobilfunknetzen gibt es doch zumindest noch Interconncect. Wäre doch logisch, bei einer Sperre danach zu unterscheiden, woher das Gespräch kommt.

Macht doch Drei in Österreich mit "Six Back" auch so. Hier gibt es die 6 Cent nur, wenn der Anruf nicht aus dem eigenen Netz kommt.

Ich kann nur alle Leute warnen, nicht mehr 20 Euro im Monat zu machen. Einige Karten haben Montag abend eine Gutschrift für Freitag und Dienstag abend eine Gutschrift für Montag morgen erhalten...

andere Karten weiterhin NICHTS weder eine Gutschrift für Freitag noch für Montag. Der EM-Stand bleibt online unverändert. Zwar steht nicht "Gesperrt" online, aber das tut es bei einigen seit ewigen Zeiten gesperrten EM-Karten auch nicht und auch dort bleibt der EM-Stand unverändert.

Ab sofort sollte jede Karte nur noch maximal 2 Stunden in der Woche (also ca. 10 Euro im Monat) angerufen werden.

02 ist nur noch eine absolut unzuverlässige ZUMUTUNG. Von mir aus können sie den Krams abstellen, ich habe die Schn... gestrichen voll. Wer soll da noch durchblicken, ob Karten gesperrt sind oder wie viel man telefonieren kann? Zumal ja nach dem letzten Ausfall vor ziemlich genau 1 Monat die Gutschriften verzögert kamen und es ja auch zu einer Sperre durch verspätete Gutschriften kommen kann. Selten so ein unzuverlässiges überlastetes Netz erlebt. Bisher war 02 noch für EM zu gebrauchen, aber damit ist es auch vorbei.

Der Vollständigkeit halber: Mittwoch nacht um 1 Uhr Netzausfall bis 1.30 Uhr. Dann gab es wieder Netz bis 2.20 Uhr. Erneuter Ausfall bis 2.30 Uhr. Für die 50 Minuten gab es bis heute auf den Karten keine Gutschrift. Früher konnte man sich ja wenigstens noch darauf verlassen, dass die Gutschriften mit plus minus einem Tag nacheinander kamen bei einer Störung. Auch damit ist es vorbei.

Als Schmerzensgeld wären mindestens 10 Cent die Minute Easy Money angemessen.

Ab sofort werden übrigens Wetten für den nächsten Ausfall angenommen. Ich wette auf Samstag, den 03.01.2009 gegen 13 Uhr bis Montag den 05.01.2009 13 Uhr mit darauf anschließender Auslosung, wann welche Karte im EM-Lotto dran ist.

TM1: Kommt darauf an, wo du wohnst.

Hier in Hamburg fing die Störung Freitag um 12 Uhr an und bis heute abend 20 Uhr sind alle Gutschriften für Gespräche bis Sonntag abend 24 Uhr eingetroffen bei 80 Prozent der Karten. Auf den anderen 20 Prozent nichts, online auch nichts von einer Sperre zu sehen...

Wohnst du z. B. Düsseldorf fing die Störung erst Samstag an und somit kommen die Gutschriften dann auch verzögert bis Mittwoch. Hast du also erst Montag ein 50-minütiges Gespräch angenommen, kommt die Gutschrift auch erst 2 Tage später am Mittwoch.

Bei mir trudeln auf 80 Prozent der Karten die Gutschriften ein (zur Zeit von Sonntag abend), bei 20 Prozent der Karten kommt überhaupt keine Gutschrift mehr an.

Im Online-Kontocheck ist nichts von einer Sperre zu sehen, diese Karten habe ich genau so lange wie die anderen Karten angerufen. Entweder hat 02 die Sperrkriterien verschärft oder EM fällt aus (wie schon für Gespräche Mittwoch nacht zwischen zwei Netzausfällen und Gespräche vor einem Monat während der letzten Störung). Habe diese Karten testweise jetzt mal 25 Minuten angerufen und da EM zur Zeit 2 - 3 Tage hinterherhängt weiß ich dann hoffentlich mehr...