Beiträge von tarifchaos

Sagem My230X/ Nokia 1208 ab 90 Cent bei T-Mobile mit Gutschein

Bei T-Mobile gibt es mal wieder einen 20-Euro-Gutschein. Unter http://www.t-mobile.de/schuelerbonus kann der Gutschein angefordert werden. Dieser ist bis zum 31.12.2008 gültig und gilt nur für den Kauf von Xtra Pacs. Mindestbestellwert sind übrigens 21 Euro, T-Mobile hat wohl aus seinen Fehlern gelernt :D

Den Gutschein wird sofort an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt, sofern die Person 18 Jahre alt ist. E-Mail-Adressen, die bei der letzten Aktion einen Gutschein erhalten haben, gehen diesmal leer aus. Na wie schön, dass es ja zahlreiche Wegwerf-E-Mail-Adressen-Anbieter gibt ;)

Der Gutschein muß dann auf http://www.t-mobile.de/young-handys eingelöst werden, das Prepaid-Angebot hier finde ich sehr mager. Mit einem Klick auf weitere Angebote gelangt man aber auf die normale T-Mobile Homepage und kann sich dann ein Prepaid-Paket aussuchen.

Bei allen Geräten, die mindestens 20 Euro kosten, werden die 20 Euro Gutschein abgezogen und es kann per Nachname oder Kreditkarte bezahlt werden. Ist der Bestellwert unter 20 Euro (z. B. beim Nokia 1208 für 14,95 Euro) wird der Gutschein nicht berücksichtigt. Bestellt man aber Zubehör dazu und kommt über 20 Euro geht die Bestellung durch.

Hier mal ein paar mögliche Kombinationen, die ich getestet habe:

Nokia 1208 oder Sagem My230X inkl. Xtra Karte im Tarif Nonstop mit 5 Euro Startguthaben für 14,95 Euro plus T-Mobile Politurpaste für 5,95 Euro = 20,90 Euro minus 20 Euro Gutschein = 0,90 Euro.

Es ist jedes Zubehör möglich, sofern der Bestellwert mindestens 21 Euro beträgt. Erfolgreich getestet habe ich als Zubehör 15 Euro Xtra Cash (!) in den Warenkorb zu legen. Es ergab sie für die o.g. Handies nach Abzug des Gutscheines ein Gesamtpreis von 9,94 Euro. Damit hören hier im Forum vielleicht auch mal für kurze Zeit die Fragen nach "Wo gibt es Xtra Cash unter Nennwert?" auf :p. Wer mag kann ja die Xtra Cash für 11 - 12 Euro in die Bucht setzen...

Das Nokia 1650 für 24,95 Euro ist das günstigste Handy ab 20 Euro minus 20 Euro Gutschein = 4,95 Euro (da das Handy mehr als 20 Euro kostet, braucht hier kein Zubehör bestellt werden).

Viel Spaß beim Bestellen :D

Bin ja mal gespannt, wie viele dieser Chat- und Konferenzsysteme es 2009 noch gibt :D. Die Nummern waren meist bei alternativen Netzbetreibern mit erhöhtem Interconnect (0,21 Cent/ Minute brutto) geschaltet und die Telefongesellschaft gab von diesem Interconnect etwas weiter. Nun hat die Bundesnetzagentur ja erwartungsgemäß entschieden, dass dieser Zuschlag ab 01.01.2009 entfällt. Vielleicht erledigt sich das Problem der gesperrten Rufnummern ja von alleine...

Der Online-Kontocheck hängt bei Loop häufig hinterher. Bei mir dauert es teilweise 2 - 3 Monate nach einer Überweisung, bis dann online mal die Gültigkeit geändert wird. Wenn die 2 Euro gutgeschrieben sind, dann probier mal vom Handy die Kombination *102#. Dann wird die aktuelle Gültigskeitsdauer des Guthabens auf dem Handy angezeigt, diese sollte am 19.11.2009 bzw. 18.11.2009 enden, wenn die 2 Euro gutgeschrieben wurden.

Dann schau auch noch mal online unter persönliche Daten nach. Sollte dort eine Fehlermeldung kommen, dass diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung steht, ist das leider auch normal. Karten, die längere Zeit nicht in Benutzung waren, zeigen das immer an. Auch hier dauert es eine Zeit, bis die persönlichen Daten wieder funktionieren.

Solltest du Daten sehen und die Karte läuft nur auf "Herr" ohne Straße usw., dann ist es eine voraktivierte Karte, die nicht komplett registriert wurde. Du erhälst innerhalb der nächsten Tage eine SMS mit der Bitte, diese Karte zu registrieren, sonst wird sie abgeschaltet. Wende dich in diesem Fall an Vodafrank, damit er sie im alten (!) Tarif mit Easy Money aktiviert. Faxt du die Registrierung direkt an 02 bzw. gehst in einen 02-Shop wird die Karte im neuen Tarif ohne Easy Money aktiviert.

Seit ca. 23.30 Uhr sind Premium-SMS bei T-Mobile gestört.

Ich versuche eine Xtra-Karte im Xtra-Plus Tarif mit aktivierter Xtra-Clever leerzusimsen und simse meine eigene Best-M Nummer an. Normalerweise kostet das 1,99 Euro pro SMS zzgl. Transportkostenanteil.

Die SMS gehen raus und pro SMS werden zwischen 12 und 18 Cent berechnet, mehr passiert nicht, es gibt keine Antwort-SMS oder eine Gutschrift in meinem Best-M-Account. Mit einer Loop-Karte ist diese Nummer problemlos erreichbar...

Update 03.03 Uhr: Mal folgendes getestet:

- vom Vertrag 0171: SMS geht problemlos
    - andere Xtra ohne Xtra Clever: SMS geht problemlos
    - noch andere Xtra mit Xtra Clever: SMS geht problemlos.

Dann wieder o. g. Karte einlegt und weiterhin geht die SMS für 12 - 18 Cent pro SMS raus, bei Best-M kommt nichts an. Die Störung betrifft genau diese 1 Karte. 0900 kann ich mit dieser Karte wählen. Kann es sein, dass nur bei allen Karten mit demselben HLR die Störung auftritt? Jetzt geht *100# und der Kontoserver unter 2000 auch nicht mehr...

Bei meiner Aix-Com-Karte war auch der 2310-Aufkleber auf dem CallYa-Brief :D.

Ein Ausdruck meiner Daten inkl. Personalausweisnummer lag auch im Brief, wunderte mich aber nicht, weil 3GSM die Kartenregistrierung für Aix-Com und noch so einige andere Händler übernimmt. Die PIN hingegen war nicht freigerubbelt.

So und jetzt noch mal die Fußnote zur Tchibo-Intern-Flatrate von der Homepage: Mit der Tchibofon-Flatrate für mtl. € 3,95 kosten Standard-Inlandsgespräche von "Tchibofon zu Tchibofon", d. h. zu den Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54 (außer exportierte Rufnummern), 0 ct/Min. (außer Rufumleitungen).

Ob exportierte Rufnummern tatsächlich erkannt und berechnet werden weiß ich nicht.