Beiträge von tarifchaos

Bei 02 sind weiterhin Wartungsarbeiten. Nicht das erste Mal. Somit wird die Flatrate entweder ein paar Tage später erst verlängert und abgebucht oder sie wird ohne Abbuchung verlängert (wie es mir schon 1 mal passierte).

Wird die Flatrate z. B. erst 3 Tage später verlängert, dann läuft sie auch 3 Tage länger, es gab also die 3 Tage geschenkt :D

Mal leicht OT:

Warum heißt es in Österreich eigentlich immer "um"? Hier im Thread steht auch um 99 Euro. Da nehme ich an, es ist nicht der genaue Preis bekannt und das Gerät kostet ungefähr 99 Euro, also irgendwas zwischen 95 und 105 Euro. Was ist das für eine sprachliche Ausdrucksweise?

Es hat sich wohl bald ausaufgeloopt :D.

Hatte heute mit einem Hotliner telefoniert, der mir erklärt hat, dass 02 Easy daran arbeitet Easy Money demnächst nach und nach für alle Altkunden einzustellen. Sobald die dazu nötigen Systemanpassungen durch sind, geht es los. Leider konnte er mir noch nicht sagen, wann das ist. Da ja Hotliner auch nicht immer das richtige erzählen können, habe ich noch 3 weitere Hotliner angerufen und alle 3 bestätigten mir Wartungsarbeiten und die Easy-Money-Abschaltung.

Mir wäre das zu heikel :D. Bräuchte sich nur mal ein Mitfahrer verplappern, wenn bei der Fahrkartenkontrolle der Schaffner fragt, ob jemand für die Mitnahme Geld bezahlt hat. Beantwortet ein Mitfahrer diese Frage mit "Ja", wird die Monatskarte ersatzlos eingezogen, so steht es in den Beförderungsbedingungen.

Wir rechnen jetzt mal:

Die Monatskarte Hamburg-Berlin kostet 594 Euro. Samstags (und nur dann) kann man 4 Personen mitnehmen. Von Hamburg nach Berlin brauchen die Züge ca. 90 Minuten und fahren jede Stunde. Setzt man 1 Stunde Pause ein, falls mal ein Zug verspätet ist, schafft man an einem Samstag 8 Fahrten Hamburg - Berlin. Der Preis ist inzwischen (da es immer mehr ICE-Schlepper gibt :D ) auf ca. 15 Euro gefallen, dafür gibt es reichlich Angebot auf den einschlägigen Seiten.

Nehmen wir mal an ich nehme 10 Euro, um meine 4 Plätze immer voll zu haben, dann sind das 8 Fahrten x 4 x 10 Euro = 320 Euro am Samstag, im Monat (bei 4 Samstagen) also 1280 Euro minus 594 Euro für die Fahrkarte = 686 Euro Gewinn bar auf die Hand.

Dafür bin ich 4 mal ca. 17 Stunden unterwegs (inkl. Fahrt zum Bahnhof und zurück), "arbeite" also 68 Stunden im Monat und komme auf einen Stundenlohn von 10,08 Euro. Und das immer mit der Gefahr dass die DB Sicherheit mal alle auffliegen lässt und es eine Strafanzeige mit anschließendem Gerichtsverfahren gibt :eek:

Ich erhielt heute 3 Briefe von Tchibo: Als Dank für meine Treue schenkt Tchibo mir 5 Euro Guthaben. Bis 30.11.2008 muss dazu eine kostenlose SMS an die 2210 mit dem Wort "Geschenk" geschickt werden. Die 5 Euro werden dann innerhalb der nächsten 24 Stunden gutgeschrieben.

Im Brief wird außerdem erwähnt, dass ich weitere zusätzliche 5 Euro erhalte, wenn ich bis Ende November meine Tchibo-Karte auflade.

Stellen sich mir zwei Fragen: Kriege ich auch 5 Euro, wenn ich die SMS von einer der anderen beiden Karten schicke, die diesen Brief nicht erhielten. Und kriege ich weitere 5 Euro, wenn ich 1 Cent überweise? Ist ja auch eine Aufladung :D