Beiträge von tarifchaos

    Ich hatte mir dort über Ebay einen Nokia-Akku bestellt, um meinen Paypal-Gutschein einzulösen.


    Da mir 83 Cent fehlten, schrieb mir Paypal, dass ich diese überweisen möchte, erst dann wird die komplette Bezahlung an den Verkäufer weitergeleitet. Warum die 83 Cent nicht einfach von den 2 Euro Paypal-Guthaben, die noch auf dem Konto waren, abgebucht wurden, entzieht sich meiner Kenntnis...


    Ich erhielt vom Händler nur wenige Minuten später eine Mail mit den Bankdaten, angeblich sollte auch die Rechnung als PDF-Datei angehängt sein, war sie aber nicht.


    Donnerstag erhielt ich eine Mail, dass die Zahlung eingegangen war und der Akku verschickt wird, Freitag traf er mitsamt Rechnung im Luftpolster-Umschlag als normaler Brief ein. Ist wie bei Ebay beschrieben, ein Orginal-Nokia-Akku. Kann bislang nur gutes über den Händler schreiben.


    Mich wundert nur, dass er bei Paypal-Zahlung bei Ebay unversicherten Versand anbietet und auch per normalem Brief verschickt. Dachte immer Papypal schreibt versicherten Versand vor.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Das Makeln auf 118xx und 0900 haben Betrüger zahlreich mit Prepaid-Vodafone-Karten genutzt. Haben ihre eigene Servicenummer angerufen und 1 Minute gezahlt. Dank eines Tricks (den hier zu nennen verstößt gegen die Forumsregeln :D ) hielt die Verbindung 60 Minuten. Geht nur in gewissen Funkzellen und mit gewissen Handies, die sich nicht ganz an die GSM-Spezifikation hielten. Und somit hat Vodafone das halt gesperrt.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Die Chatbuden erhalten einen IC-Anteil, beim Partytelefon gab es z. B. eine Leitungsanzeige. Ich konnte also sehen, ob eine eingewählte Leitung mir Geld bringt :D. Habe ich also vom Mobilfunknetz angerufen, dann brachte die Leitung Geld. Über Voip wurde teilweise direkt zusammengeschaltet ohne erhöhten Interconnect und diese Leitung brachte dann auch kein Geld.


    Und sämtliche Chatbuden-Nummern sind im alternativen Netz geschaltet, wenn man der T-Com-Abfragenummer trauen darf. Dort kam stets, dass zu allen diesen Nummern ein erhöhter Interconnect berechnet wird.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Moment mal 02 hat die Nummern doch nicht gesperrt, sondern nur limitiert, jedenfalls wird es so gegenüber Teltarif im Interview bestätigt.


    Ich konnte, als das Partytelefon noch ging, auch diese Nummern erreichen, allerdings vom 02-Netz aus mit 50 - 200 (!) Wahlwiederholungsversuchen.


    Da laut TKG ja ein Anbieter eine Interoperationalität gewährleisten muss, sperrt 02 natürlich nicht, sondern beruft sich auf nicht vorhandene Kapazitäten :D


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Auf Nachfrage teilten die Betreiber des Partytelefons mit, dass ihnen ein (leider nicht näher genannter) Mobilfunkbetreiber vorwirft, dass einige Nutzer mit Anrufen beim Partytelefon gegen die AGBs verstoßen hätten.


    Zur Zeit prüft das Partytelefon diesen Mißbrauch und so lange bleibt der Dienst eingestellt. Auch Schecks werden zur Zeit nicht ausgezahlt, bis die Rechtslage geklärt ist.


    Der andere 2. Anbieter mit Auszahlung (Prämien bzw. Überweisung) geht noch ;)


    Schöne Grüsse
    Telefonfreak

    Möchtegernnetz kann ich nur noch zu 02 sagen!!!


    Fuhr am 12.06.2008 folgende Strecke:


    - 16.30 Uhr von zu Hause los zum S-Bahnhof Rothenburgsort, von dort weiter über Berliner Tor mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof. 2 mißglückte Handover (!)


    - Hauptbahnhof in die S1 Richtung Reeperbahn gewechselt. Bei Einfahrt in den Tunnel mißglückter Handover und erneuter Gesprächsabbruch.


    - Einfahrt in den Bahnhof Jungfernstieg: erneuter Gesprächsabbruch


    - Landungsbrücken in die U-Bahn umgestiegen: erneuter Gesprächsabbruch, weitere Gespräche nicht möglich wegen Netz belegt. War ja klar, wenn ich in der Nähe der Fanmeile bin, dass 02 selbstverständlich schlapp macht. 02 macht generell schlapp schon wenn wenige Menschen auf einem Haufen sind.


    Ging dann durch die Wallanlagen spazieren, war gegen 18 Uhr am Bahnhof Dammtor. Hinter dem Bahnhof kam ich wohl in eine andere Funkzelle und konnte ab dort ohne Probleme telefonieren, weil wohl alles vor dem Fernseher saß und nicht am Telefon.


    Gegen 18.45 Uhr dann im Bereich Rotherbaum erneute Netzüberlast, weil wohl in der Halbzeitpause alle telefonierten.


    Von 19 Uhr bis gegen 19.50 Uhr ging dann das Telefonieren wieder, bis nach dem Spielende erneute Netzüberlast angesagt war.


    Die restlichen nicht geklappten Handovers in Kürze: Grindelberg, U-Bahn Hoheluftbrücke, U-Bahnhof Schlump vor dem Betreten, U-Bahnhof Schlump nach dem Verlassen, zweimal S-Bahnhof Sternschanze, Bahnhof Dammtor, einmal Hauptbahnhof, einmal Berliner Tor...


    Ich muss nicht erwähnen, dass eine T-Mobile-Karte auf der selben Strecke ohne Probleme funktionierte, sieht man einmal von der 2-stündigen-Zwangstrennung ab.


    Jetzt um 7.30 Uhr ist erneut Netzüberlast bei 02 und Gespräche werden alle 3 Minuten getrennt. Schrottnetz ist dafür noch eine nette Bezeichnung...


    Schöne Grüsse
    Telefonfreak

    Rechtzeitiges Aufladen der Loop verhindert ggf. auch solche Probleme. Loop schickt 2 Monate vor Ablauf der Guthabens eine SMS auf die Loop. Lädt man dann nicht nach, kommt 1 Monat vor Ablauf des Guthabens ein Brief an den Inhaber der Karte.


    Schöne Grüsse
    Telefonfreak

    Bei Tchibo gelten die gleichen Sperren wie bei 02.


    Das Partytelefon ist übrigens seit Donnerstag nachmittag komplett down, sämtliche Einwahlnummern sind dauerbesetzt und auf der Homepage ist der Hinweis auf "Top Anrufer" und Auszahlung verschwunden. Auch ein Einloggen in den eigenen Account, um dort z. B. einen Scheck anzufordern, klappt nicht mehr.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos