Beiträge von tarifchaos

Bei mir wurde die Flatrate jetzt auch gebucht. Eine SMS kam immer noch nicht an, aber der Status per SMS sagt Flatrate und 20 Euro wurden auch abgebucht.

Bei 02 ist es normal, dass die Flatrates teilweise erst nach 2 oder 3 Tagen verlängert werden. Es ist also öfters mal eine 32 oder 33-Tage-Flat :D

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Mal wieder ist bei Loop die Technik im Eimer. Hatte versucht über 5667 und dann die 3 drücken eine Flatrate zu bestellen. Es gibt nach Drücken der 3 keine Ansage, sondern nur eine tote Leitung. Ebenso wenn die 56673 direkt angerufen wird.

Und per SMS kam zwar die Aufforderung "JA FLATRATE" zurückzuschicken, aber seitdem herrscht auch Funkstille. Bin begeistert, wie unzuverlässig die Flatrate-Buchung jedes Mal klappt :flop:

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Wenn beide eine neue Sim-Karte möchten: Deine Freundin nimmt eine Vodafone-Callya im Tarif CallYa Comfort mit Reiseversprechen nach Dänemark.

Eingehende Gespräche kosten dann 75 Cent pauschal (bis zu 60 Minuten, jede weitere Minute 20 Cent, man kann ja nach 60 Minuten auflegen und neu anrufen).

Für den Anruf nimmt man eine CallYa-Karte mit Open End mit einem Monatspreis von 1,50 Euro (oder für Vieltelefonierer halt eine Vodafone-Flatrate bei Congstar).

Mal rechnen, was da pro Minute für ein Gesprächspreis bei raus kommt:

Dauer 1 Minute: 39 Cent abgehend plus 75 Cent eingehend = 1,14 €/ Min.
    Dauer 3 Minuten: 39 Cent plus 75 Cent = 38 Cent/ Min
    Dauer 5 Minuten: 22,8 Cent/ Min
    Dauer 10 Minuten: 11,4 Cent/ Min
    Dauer 20 Minuten: 5,7 Cent/ Min.
    Dauer 60 Minuten: 1,9 Cent/ Min. (der günstigste Minutenpreis)

Dauer 61 Minuten ohne Auflegen: 39 Cent abgehend plus 95 Cent (!) eingehend = 2,19 Cent/ Min.
    Bei Trennen nach 60 Minuten und Neuanrufen wären 78 Cent abgehend plus 1,50 Cent eingehend fällig = 3,73 Cent/ Min. fällig.

UPDATE: Mist, es sind ja nur noch 29 Cent einmalig bei Open End. Die Rechnung oben stimmt ja nicht mehr so ganz, weil ich mit 39 Cent gerechnet habe :gpaul:

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Das Guthaben war weder online noch per *100* vorhanden. Soeben nochmals geprüft, es wurde aufgebucht (ca. 7 Stunden später). Habe jetzt die Flatrate gebucht, abgezogen wurde der Betrag sofort, jetzt warte ich auf die SMS-Bestätigung. Laut Bild-Mobil dauert es nur ein paar Minuten, da bin ich jetzt mal gespannt...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Ich war so todesmutig, mir eine weitere Bildmobil zu kaufen. Das Registrieren ging, der Versuch eine Guthabenkarte mit 20 Euro aufzuladen, klappte auch, jedoch steht seit 30 Minuten mein Guthaben unverändert auf 5 Euro.

Dann habe ich versucht, per Kreditkarte weitere 15 Euro aufzuladen, wurde auch als erfolgreich angezeigt. Das Guthaben steht weiterhin unverändert auf 5 Euro. Da fällt mir nichts mehr zu ein :flop:

Muss man jetzt einen Tag warten, bis dann vielleicht mal die Gutschrift erfolgt? Laut Bildmobil-FAQ: "Das Guthaben wird Ihnen direkt im Anschluss gutgeschrieben" Von wegen :confused:

Update: Mal eben ein Testgespräch geführt, das Guthaben war danach 4,90 Euro. Und soeben erhielt ich eine SMS, ich möge doch bitte neues Guthaben afladen. Wollen dich mich eigentlich komplett ver...???

2. Update um 05.45 Uhr: Die Bildmobil-Seite öffnet sich im Schneckentempo, es kann weder eine Aufladung vorgenommen werden noch der Kontostand angezeigt werden!!!

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Unglücklicher Einzelfall? Am Anfang funktionierte die Technik da nicht. Bei einem Kumpel konnte keine Komfortaufladung eingerichtet werden und es musste 5 mal die Karte getauscht werden. Natürlich jedes Mal mit neuer Nummer. Und jetzt sind diese Probleme immer noch da? Nee dazu fällt mir nichts mehr ein...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Selten so einen Schrott wie Bildmobil erlebt. Die technischen Probleme haben sie immer noch nicht im Griff.

Karte gekauft und online registriert, dabei ein Kundenkennwort für den Bildmobil-Bereich festgelegt. Karte wurde nach 1 Stunde aktiviert, so weit so gut.

Ein Einloggen in den Bildmobil-Bereich klappt hingegen nicht und es kommt der Hinweis, doch die 0900 der Hotline zu wählen.

Selbst der Link Paßwort vergessen klappt bei mir nicht und es kommt erneut der Hinweis auf die 0900-Hotline.

Toll, dass man die Flatrate nur per 0900-Hotline oder im nicht erreichbaren Kundenbereich buchen kann. Wandert diese Karte in den Müll, selten so eine unausgereifte Technik erlebt.

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

Ich hatte im Ausverkaufs-Thread 3 Stück Nokia 3410 für 32 Euro inkl. Versand gekauft.

Mittwoch abend angefragt tat sich bis Freitag nichts, Freitag dann eine Mail, dass nur ein 3410 da ist (huch wer wollte denn die anderen), dann doch eine Mail, dass ich alle 3 Geräte haben kann. Ich hätte ja Freitag abend überwiesen, hätte ich die Kontodaten gehabt. Somit nach den Kontodaten gefragt und dann Samstag abend überwiesen und meine Lieferanschrift mitgeteilt.

Momp machte dem Transrapid in Punkto Schnelligkeit Konkurrenz :D , bereits Dienstag hatte ich die Handies. 2 Handies funktioneren ohne Probleme, beim 3. ist die Ein-Aus-Taste sehr ausgeleiert und als ich kräftig drückte, ging gar nichts mehr. Somit die Taste ausgebaut und an die Stelle 2 Papierkügelchen geklebt, jetzt schaltet sich das Handy problemlos wieder ein und aus :top: . Übrigens waren alle 3 Geräte als evtl. defekt von Handy-Sascha angeboen worden und somit bin ich angenehm überrascht, dass alle Geräte funktionieren. Obwohl nicht beschrieben, waren Akku und Ladegerät dabei. Ist zwar eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber wer schon mal bei Ebay etwas ersteigerte, der weiß was ich meine.

Auf einem Karton steht groß mit Edding "Leihgerät", möchte mal wissen, welches Handy Kunden jetzt im Falle eines Defektes erhalten :D. Wie wäre es mit einem Nokia PT 11? ;)

Auch ich kann mich dem Lob daher nur anschließen, schnell und günstig 3 Handies erhalten, die für meinen Zweck vollkommen ausreichen.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Das liegt an überlasteten Funkzellen, kenne ich hier auch. Von ca. 22 Uhr abends bis ca. 11 Uhr morgens kann ich problemlos mit 02 telefonieren. Ab 11 Uhr brechen Gespräche dann ab, schlimm ist es von 16 - 17 Uhr, wenn die Behörde nebenan Feierabend macht und alle auf den Parkplatz mit ihrem Handy telefonieren, um der Frau zu erklären, wann sie daheim sind und fragen, was es zu Essen gibt :D In dieser Zeit brechen Gespräche auch alle 4 - 5 Minuten ab.

Schöne Grüsse
    Telefonfreak