Beiträge von tarifchaos

Aus den speziellen Flatrate-AGBs mal einige Auszüge:

"Die
    Aktivierung der BILDmobil-Flatrate erfolgt über den BILDmobil-Onlineshop oder die Flatrate-Hotline von BILDmobil"

Hat jemand die Hotline-Nummer für die Flatrate? Und warum kann ich die Flatrate nicht einfach per Kontomanager oder SMS aktivieren? Finde ich umständlich.

Laut AGBs kann Bildmobil per SMS die Flatrate kündigen, der Kunde hingegen nicht.

Und wer denkt, dass nur genau der Preis für die Flatrate auf dem Konto sein muss, der irrt. Zitat "Ein ausreichendes Guthaben ist gegeben, wenn das BILDmobil-Guthaben des Kunden mindestens den Preis
    der BILDmobil-Flatrate plus einen Sockelbetrag von € 0,50 beträgt."

Und erlaubt ist nur:
    "a) nur für die Kommunikation zwischen natürlichen Personen („Endkunden“),
    b) nicht zum Betrieb von Mehrwert- oder Massenkommunikationsdiensten,
    c) nicht zur Erbringung von entgeltlichen oder unentgeltlichen Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischen dem
    Netz der Vodafone D2 GmbH und anderen öffentlichen Telekommunikations- oder IP-Netzen für Dritte zu nutzen."

Na schade, ich hätte schon eine Idee, das Vodafone-Netz mal auf Herz und Nieren zu testen :D

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

Die letzten Xtra Clever-Auktionen (vielleicht mal alle 3 Monate eine) bei Ebay brachten ca. 250 Euro :eek: pro Karte ein! Wenn man sich mal überlegt, dass Xtra Clever auf 30 Euro bzw. 50 Stunden eingehende Gespräche pro Monat begrenzt ist, dann kann man damit beim Anruf seiner eigenen 0900-Nummer ca. 11,50 im Monat netto zzgl. Mehrwertsteuer an Auszahlung erhalten. Zahlt man also 250 Euro für die Karte hat man nach nur 22 Monaten (!) den Kaufpreis als Einnahme wieder raus, nicht gerechnet mal Stromverbrauch und Handy-Abnutzung.

Verstehe nicht, wieso die Karten für 250 Euro weggehen, es lohnt sich wirtschaftlich nicht. Allerdings denken halt auch viele Leute noch, Xtra Clever hätte keine Begrenzung :D

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

Mir fallen noch so eine Sachen ein vorwiegend passend zum Thema Telekommunikation :D :

- liegt Kabelanschluß im Haus? Adresse bei Kabel Deutschland überprüfen, falls man Kabelanschluß nutzen möchte. Liegt in der Straße kein Kabelanschluß, müssen bei einem Neuanschluß Baukostenzuschüsse bezahlt werden, das können schon mal 5000 Euro sein
    - falls eine Satellitenschüssel gewünscht wird: freie Sicht nach Süden? Nicht dass Bäume die Sicht versperren
    - Handyempfang? Geht das gewünschte Netz auch in der Straße? Liegt das Haus genau im Funkloch ist es ggf. nur mit Außenantenne möglich zu telefonieren
    - geht da überhaupt DSL? Oder liegt da Glasfaser? Liegen 2 oder 4 Adern im Haus?
    - Hellhörigkeit? Ich finde es weder prikelnd, dass mich die Nachbarn hören noch dass ich die Nachbarn höre
    - Infrakstruktur in der Umgebung? Sind z. B. Supermarkt und Post in der Nähe?

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

Hier schlug heute auch meine Callya von Deltatecc ein. Hatte erst gedacht, na toll Newsletterversand klappt, aber die Karte gibt es nicht. Müsste ca. 3 Monate her sein, dass ich mich dafür registiert habe. Aber schön, besser spät als gar nicht :D :top:

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

So um hier mal einige Fragen zu beantworten:

- leider habe ich der Bekannten versprochen, ihr mit Geld zu helfen. Und die Forderungen werden immer mehr jeden Monat. Mir hängt das alles zum Hals raus, aber mir bleibt keine Wahl (das ist kein Thema für ein TT-Forum, eher ein Thema für ein medizinisches Forum zum Thema emotonale Erpressung und Abhängigkeit :flop:).

- 7 Handies habe ich mit und die anderen Handies sind zu Hause. Somit drücke ich nur 7 mal die Wahlwiederholung und zu Hause gehen 7 Handies mit Headset ran. Das ist in einer Minute zu schaffen.

- Meine Erfahrung war, dass bei täglich 2 Stunden Easy Money die Karte nach ziemlich genau 10 - 14 Tagen für Easy Money gesperrt wurde.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos