Beiträge von tarifchaos

    Was ist schon wieder mit Easy Money los?


    Ich habe 7 Loop-Karten für genau 2 Stunden am 16.04.2008 von 18.30 bis 20.30 Uhr angerufen.


    5 Loop-Karten erhielten zwischen 23 Uhr und 1 Uhr 5 Gutschriften zu 50 Cent, soweit so gut.


    Die 6. Karte erhielt 2 Gutschriften zu 50 Cent, nichts weiter.


    Die 7. Karte erhielt überhaupt keine Gutschrift (!!!).


    Online eingeloggt fand ich nichts auffälliges bei Karte 6 und 7. Alle Karten werden pro Woche genau 4 Stunden angerufen, okay manchesmal auch 4 Stunden und 10 Minuten oder 4 Stunden und 15 Minuten. Das geht jedoch seit Dezember 2007 bislang gut und ergibt 9 - 10 Gutschriften zu 50 Cent Easy Money pro Woche.


    Hat 02 jetzt die Sperrbedingungen verschärft und 4 Stunden die Woche sind zu viel? Habe jetzt Karte 7 noch mal soeben 25 Minuten (= 50 Cent) angerufen und jetzt heisst es mal wieder warten und zittern :mad:


    Wie ich langsam diesen ganzen Kram satt bin, das ist nur noch Gift für meine Nerven. Mal geht die Online-Abfrage nicht, ein anderes Mal hakt Easy Money, von den dauernden Netzüerlastungen und Netzabbrüchen bei 02 gar nicht zu reden. Von 11.30 - ca. 23 Uhr bricht hier wegen Überlast die Verbindung alle 7 - 30 Minuten ab. Dann heißt es auf einem Schmierzettel die Zeiten zu notieren und ja darauf zu achten, nicht über 2 Stunden zu kommen.


    Während ich diesen Beitrag schreibe, ist gerade eine Karte nach 1 Stunde und 16 Minuten rausgefallen. Neu eingewählt, nach 3 Minuten kam der nächste Rauswurf. Also 1 Stunde und 19 Minuten notiert, muss die Karte noch 41 Minuten :mad:


    Kann ja mal meine Lieblingsstrecke mit 02 schildern...


    Fahre von zu Hause los zur S-Bahnhaltestelle Berliner Tor, steige dort aus, um beim Real Flaschen abzugeben und einzukaufen.


    17.05 Uhr: Die S-Bahn trifft Berliner Tor ein und ich wähle 7 Loop-Karten ein.
    17.07 Uhr: Beim Real ist wieder ein Automat kaputt und ich beschließe mit der U-Bahn zur Horne Rennbahn zu fahren, um dort meine Flaschen abzugeben. Als ich aus dem Real trete sind alle 7 Karten rausgefallen, weil im Inneren des Gebäudes schlechter Empfang ist.
    17.08 Uhr: Ich habe alle Karten neu eingewählt
    17.09 Uhr: Erreiche den U-Bahnhof Berliner Tor, da das Handover hier nie klappt, sind alle 7 Karten erneut rausgeflogen.
    17.10 Uhr: Ich wähle im Bahnhof alle Karten neu ein
    17.14 Uhr: Die Karten haben 4 Minuten gehalten, bis die U-Bahn die Haltestelle Burgstraße verlässt. Von Burgstraße bis Hammer Kirche ist die Strecke im Einschnitt, also oberirdisch. Handover klappt nicht, alle Karten fliegen raus.
    17.15 Uhr: Alle Karten neu eingewählt, fliegen sie schon wieder raus. Da ja die Haltestelle Hammer Kirche wieder im Tunnel liegt und Handover erneut nicht klappt.
    17.18 Uhr: Ich fahre mit der Rolltreppe aus dem Bahnhof Horner Rennbahn und oben am Tageslicht angekommen, heißt es erneute Einwahl, weil das Handover nicht klappt.
    17.19 Uhr: Im Rewe-Markt ist Stahlbeton und die Karten fallen erneut aus der Leitung.


    Auf dem Rückweg mit der U-Bahn dann genau das gleiche Spiel in umgekehrter Reihenfolge...


    Hinzu kommt noch diese Zwangstrennung. Mal nach 2 Stunden meistens aber nach 1 Stunde und 36 Minuten, aber nie regelmässig nach Plan.


    Sollen sie doch Easy Money abschaffen habe ich bedeutend weniger Streß im Leben.


    Off-Topic: Das Guthaben habe ich bislang eh auf der 0900-Nummer einer Bekannten abtelefoniert, die mich emotional erpresst hat und immer mehr Geld wollte. Ich hatte ausser Streß eh nichts vom Easy Money. Von daher soll 02 es doch abschaffen, ändert an meiner finanziellen Lage nichts...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Mich würde interessieren, ob bei den Flat-Gekündigten noch folgendes möglich ist:


    - am 1. Tag ohne Flatrate einfach online in den Congstar-Account einloggen und dort eine neue Flatrate buchen :D
    - bei irgendeiner kostenlosen Aktion eine Congstar-Postpaid-Karte bestellen und auf dieser die Flatrate buchen :D


    Ich selber habe keine Flatrate bei Congstar, allerdings 3 Karten auf meinen Namen, die einfach in der Schublade als Resevere liegen. Die 3 Karten haben zwar die gleichen Daten von mir als Inhaber, jedoch verschiedene Kundennummern und Online-Zugänge. Ob Congstar bei Flatrate-Extensiv-Nutzung wohl gleich bei allen 3 Karten die Flatratebestellung blockt finde ich eine interessante Frage.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Wie sieht es eigentlich im Ausland mit Easy Money aus? Ich überlege, nach Österreich auszuwandern :p


    Unter Tarifleitfaden 3


    steht, dass die Wertkarte 3Reloaded für jede Minute pro angenommenem Gespräch aus einem Österreichischen Mobilfunknetz 6 Cent :eek: Gesprächsguthaben erhält!!! Meine Güte, das sind ja ganz andere Dimensionen :top:


    Hat das hier schon mal jemand getestet? Ich sollte vielleicht doch lieber an den Bodensee ziehen, da gehen deutsche Netze mit Easy Money und Österreichische Netze mit 3Reloaded.


    Las gerade in einem Österreichischen Mobilfunkforum, dass T-Mobile Leuten, die ihre 1000 Minuten in alle Mobilfunknetze Österreichs im My-Faves-Tarif für 25 Euro im Monat dazu nutzen, ihre 3-Prepaid aufzuladen, den Vertrag sperrt...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Die TT-Community möge mich unterstützen :D Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es in Österreich einen Netzanbieter gibt, der auch in Dänemark ein eigenes Netz hat und hier die gleichen Datenpreise berechnet wie in Österreich. Stimmt das oder täuscht mich meine Erinnerung?


    Update: Es ist der Anbieter 3 aus Österreich. Mit der Prepaid-Karte 3Reloaded kostet das MB 15 Cent, auch im Partnernetz in Dänemark.


    Link zum Tarifleitfaden: Tarifleitfaden


    Schöne Grüsse
    Telefonfreak

    Ich hätte hier noch eine Karte im Angebot :flop:


    Ebay-Auktion Karte angeblich mit Easy Money


    Zitat: "Diese Karte hatte vor 2 wochen noch ein Easy Money funktion, allerdings bekomme ich seit 2 Wochen keine 0,50/30min.. ich glaube das liegt daran, dass man die Karte einfach wieder mal aufladen muss!!!"


    Meine Meinung: Das liegt daran, dass der Verkäufer aufgeloopt hat, bis die Funkzelle geraucht hat. Aber man kann es ja mal versuchen, diese Karte an Unwissende zu verkaufen :flop:


    Diese Karte taugt nur zum Verheizen auf der eigenen 0900-Nummer, Gewinn mache ich nur, wenn die Karte für maximal 27,55 Euro weggeht :mad:


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Oh interessant, das mit der PUK war mir entfallen.


    Und ja ich bin halt zu gutmütig und was soll man machen, wenn ein Verkäufer Karten verkauft, die erst bei der Hotline freigeschaltet werden müssen. Ausser uns Freaks weiß doch kaum einer, dass bei nur voraktivierten Karten Easy Money entfällt, weil diese in den neuen Loop-Tarifen registriert werden.


    Nein, der Verkäufername in den Sternchen war nicht dabei, der war mir von vornherein suspekt :D, wenn ich schon lese "Die Karte hat eventuell Easy Money" oder "Ich weiß nicht, ob EM noch aktiv ist" dann lasse ich von solchen Angeboten die Finger. Meine Erfahrung sagt vielleicht und weiß nicht = Easy Money NEIN...


    Und die Verkäufer hier nennen mit funktionierenden Karten oder nicht funktionieren Karten bringt nichts. Sie hatten meistens nur 1 oder 2 Karten im Angebot.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    So mir platzt jetzt endgültig mal die Hutschnur, sage nur Ebay und Loop Easy Money Karten.


    Ich möchte noch einige Easy-Money-Karten ersteigern, aber inzwischen vergeht mir dazu die Lust. Von 13 Karten, die ich erhalte, sind inzwischen 7 Stück nicht brauchbar, weil die Verkäufer entweder keine Ahnung haben oder einfach Sachen verschweigen.


    Hier mal ein meine letzten 13 Käufe:


    - "habe leider die PUK verloren". Ich geboten, Karte erhalten, ohne PUK und PIN. Karte ins Handy eingelegt, kommt die Aufforderung PIN eingeben. Antwort des Verkäufers "Ja die PIN habe ich nicht, braucht man die etwa?" :flop:
    (Na gut man kann die Karte ja auf sich selber umregistrieren und eine Ersatzkarte bei Loop bestellen)


    - "Ich erhalte immer so komische SMS mit 50 Cent Gutschrift, weiß nicht was das soll". Geboten, Karte erhalten und ins Handy eingelegt. Nach den 50-Cent-Nachrichten dann eine SMS, mit der sich 02 bedankt, dass man in den neuen Tarif (ohne EM) gewechselt ist. Nein, das hat der Verkäufer ja nur zufällig vergessen :flop:
    Ja gut, habe ich die erste Karte für mein 02-Mobile zusammen


    - Karte meldet in allen meinen Handies nur SIM-Karte defekt. Kann laut Verkäufer nicht sein. Ja gut, Umregistrieren siehe oben und Ersatzkarte


    - 4 Karten erhalten mit Easy Money Funktion. Hatte der Käufer beim Bibabutzelmann gekauft, das originale Schreiben des Bibabutzelmannes legte er bei. Die Karten sind unregistriert und verlieren dabei Easy Money...
    (die nächsten 4 Karten fürs Mobile)


    - ein Verkäufer verschickt die Karte nicht und antwortet nicht auf E-Mails


    - der nächste Verkäufer hat seine Kontodaten nicht online und antwortet auch nicht auf E-Mails


    - bei einer Karte ist der Zugang zum O2-Kundencenter gesperrt. Fazit: Umregistrieren, dann geht das wieder...


    - eine Karte wurde vom Verkäufer 14 Tage täglich 2 Stunden angerufen und ein Blick auf die EM-Gutschriften ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Nach 2 Wochen Zitterpartie (in der die Karte im Schrank lag): ja sie hat noch EM (wohl knapp an der Sperre vorbeigeschrammt)


    - dass Karten seit 2007 abgelaufen sind und erstmal aufgeladen werden müssen, erwähne ich nur der Vollständigkeit halber...


    - Zwei Karten funktioieren tatsächlich ohne Probleme :confused:


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Ich habe wohl ein etwas größeres Problem mit Paypal...


    Ich erhielt heute eine E-Mail von Paypal mit der Bitte 414,99 Euro an einen mir unbekannten Shop zu überweisen, der modifizierte Playstations und andere Konsolen anbietet.


    Eine zweite E-Mail informierte mich, dass Paypal an denselben Shop 274,99 Euro bereits per Paypal gezahlt hat.


    Ich loggte mich erstaunt in meinen Paypal-Account ein und fand unter aktuellen Aktivitäten NICHTS (!). Klicke ich auf alle Aktivitiäten anzeigen, finde ich folgendes:


    3. Apr 2008 Zahlung An Konsolenprofis.de Offen Details -€414,99 EUR €0,00 EUR -€414,99 EUR
    3. Apr 2008 Transfer Von Bankkonto Offen Details €414,99 EUR €0,00 EUR €414,99 EUR
    3. Apr 2008 Zahlung An Konsolenprofis.de Abgeschlossen Details -€274,99 EUR €0,00 EUR -€274,99 EUR
    3. Apr 2008 Transfer Von Bankkonto (Lastschrift) Abgeschlossen Details €266,87 EUR €0,00 EUR €266,87 EU


    Gleichzeitig erhielt ich vom Shop Konsolenprofis.de eine E-Mail, dass dort 274,99 Euro eingegangen sind. Mehr nicht, keine Bestellbestätigung oder sonstwas. Ich habe dort auch definitiv nicht bestellt.


    Habe sofort mein Paßwort geändert und meinen PC gründlich gescannt. Fand 2 trojanische Pferde (!, eines davon war bei der TV-Software TV Ants dabei und ein anderes im Verzeichnis System Volume Information) und habe erstmal alle Paßwörter anschließend geändert. Ich lasse grundsätzlich Virenscan Antivira Antivir und die Windows Firewall laufen. Und ich habe auch nicht auf irgendwelche Paypal-Mails reagiert, ich möchte doch bitte mein Paßwort auf irgendwelchen dubiosen Seiten eingeben...


    Paypal habe ich bereits einen unberechtigten Zugriff gemeldet und wenn wohl am Freitag 266,87 Euro per Lastschrift eingzogen werden, werde ich diese stornieren.


    Wie weise ich jetzt bitteschön nach, dass ich in diesem Online-Shop nicht bestellt habe? Bin am Überlegen, noch bevor sich der Shop bzw. Paypal äußert, eine Strafanzeige bei der Kripo zu stellen.


    Ja ich weiß, hier gibt es keine Rechtsberatung, mir wäre aber schon damit geholfen, ob andere Nutzer sowas erlebt haben und wie sich Paypal dann anstellt. Sind sie kulant oder sagen sie es wäre ja mein Problem, wenn der PC unsicher ist und drohen mir mit Mahnverfahren und Inkasso?


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Die AGBs sagen zum Thema Asterix und Co folgendes:


    8.9 Der Kunde wird vor Inanspruchnahme der Leistung „Anrufumleitung“ sicherstellen, dass der Inhaber des Anschlusses,
    zu dem die Anrufe umgeleitet werden sollen, damit einverstanden ist, und bei der Gebrauchsüberlassung auch Dritte auf
    diese Verpflichtung hinweisen.
    8.10 Ungeachtet der Regelung in Ziffer 8.9 darf der Kunde seine BM-Mobilfunkkarte(n) nicht in Vermittlungs- oder
    Übertragungssystemen nutzen, die Verbindungen eines Dritten (Sprachverbindungen oder Datenübertragungen) an
    einen anderen Dritten ein- oder weiterleiten.


    Und Stück weiter unten:


    8.14 Dem Kunden ist insbesondere untersagt, die BM-Mobilfunkkarte(n) für folgende Zwecke zu nutzen:
    8.14.1 Erbringung von Zusammenschaltungsdiensten jeglicher Art zwischen dem E-Plus-Mobilfunknetz und anderen
    öffentlichen Telekommunikations- oder IP-Netzen und / oder
    8.14.2 Anschaltung betrieblicher Telefonanlagen oder Datennetze (LAN/WAN) mittels sogenannter GSM-Gateways (SIMBoxen,
    Least Cost Router) an das E-Plus-Mobilfunknetz.
    8.14.3 Der Kunde darf keine Verbindungen herstellen, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Kunden
    zur Folge haben


    Naja man könnte sich ja eine günstige T-Mobile-Flatrate damit basteln. Irgendeine Xtra mit kostenloser Rufumleitung als eine Flatratenummer angeben und dann immer die Xtra umleiten :D


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos