Beiträge von tarifchaos

Ich habe unterschrieben einen Vertrag mit dem Tarif "Max". Im gesamten Vertrag ist KEINE IMEI- oder Handynummer eingetragen. Heute kam dann per E-Mail übrigens die Gutschrift über 12,90 Euro. Die sollte ja laut T-Mobile nach Möglichkeit mit der Rechnung gleich verrechnet werden. Dummerweise wurde die Rechnung für April gestern abgebucht... da bin ich dann auf den Mai gespannt.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Ich bin gerade erstaunt... teste hier mal meinen Haufen in der Schublade liegender Original-Xtras durch. Eine Xtra hatte Guthabengültigkeit bis zum 07.09.2006 laut Ansage. Ich hatte keine Lust, die Karte aufzuladen und lies die in der Schublade liegen. Normalerweise sind doch dann 6 Monate Message Time, also bis zum 07.03.2007... und eben mal getestet, die Karte bucht sich ein. Das nenne ich doch mal großzügige Verlängerung der Lebenszeit.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Dieses Wochenende klemmt Easy Money mal wieder.

Ich hatte einige Loop-Karten mit Weekend-Flatrate, die andere Karten mit Easy-Money-Funktion angerufen haben. Bisher kamen die Gutschriften so ca. 4 Stunden später. Seit Samstag Nacht dann keine SMS mehr, keine Gutschriften. Erst seit Sonntag ca. 21 Uhr schlägt das Easy Money nach und nach ein...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Hmm O2 muss wohl an SMS-Benachrichtungen sparen bei den 1-Cent-Aufladungen. Ich habe zwei Loop-Karten per Banküberweisung am 01.04.2007 aufgeladen und heute mal mit *100*2# die Guthabengültigkeit abgefragt. Beide Guthaben sind jetzt bis zum 03.04.2008 gültig, allerdings gab es in beiden Fällen keine SMS auf das Handy!

Schöne Grüsse
    Tarifchaos
    P.S.: Wer sich online für den Kundenservice angemeldet hat, erhält auch im Menüpunkt "Überweisung" die aktuellen Überweisungsdaten für seine Loop und braucht keine SMS schicken.

Zwischenstand:

Heute morgen kurz nach 8 Uhr Hotline angerufen, dort erklärte mir man was von, dass es dann Max Eco heißen müsste... wie hier im Thread auch beschrieben. Hmm höre ich das erste Mal, den Begriff finde ich so nicht in den Preislisten.

Und auf meinem unterschriebenen Vertrag steht tatsächlich Max, nach der Erklärung hier im Forum also tatsächlich Max mit Handy. Der Mitarbeiter versprach, sich persönlich darum zu kümmern und im T-Punkt nachzufragen, ob ich nun ein Handy erhalten hätte oder nicht. Falls nein, solle ich eine Gutschrift erhalten.

Gegen 9.30 Uhr erhielt ich tatsächlich den Rückruf. Ich hätte kein Handy genommen und erhalte somit eine Gutschrift und bin künftig im Tarif Max Eco. Die Gutschriftsanzeige soll in den nächsten Tagen eintreffen und auch gleich mit der nächsten Rechnung verrechnet werden (ob das klappt? Na notfalls mit der nächsten Rechnung dann eben. Sind zum Glück nur 12,90 Euro).

Ich steige langsam aber sicher durch die ganzen T-Mobile-Tarifbezeichnungen auch nicht mehr durch. Warte jetzt erst mal die nächsten Tage ab, ob eine Gutschriftsanzeige eintrifft. Das Einschreiben kann ich ggf. immer noch abschicken (8 Wochen Fristgem. AGB).

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Guten Morgen!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe im T-Punkt am 23.02.2007 den T-Mobile Max Tarif für 35 Euro im Monat ohne Handy abgeschlossen und auf dem Ausdruck im Geschäft auch für den Tarif "Max" unterschrieben.

Ich erhielt wenige Tage später ein Begrüßungsschreiben von T-Mobile, in welchem ich als neuer Kunde begrüsst wurde. Dort stand dann Tarif Max mit Handy drin, leider überlas ich diesen Passus und legte keinen Widerspruch ein.

Anfang März erhielt ich die erste Rechnung für Februar und stolperte aufgrund der anteiligen Netto-Beträge nicht über den Tarif Max mit Handy. Das passierte heute erst. Ein Anruf bei T-Mobile verlief erfolglos, da nachts das System nicht zur Verfügung steht.

Ich habe im T-Punkt kein Handy mitgenommen und sehe nun auch nicht ein, dass ich 44 Euro für nichts bezahle. Die AGBs schweigen sich leider aus, bis wann ich einer Auftragsbestätigung widersprechen muss. Nur einer Rechnung muss ich innerhalb von 8 Wochen widersprechen. Hat jemand einen Tipp, ausser dass ich am Morgen wieder bei T-Mobile anrufe?

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Hmm da Handy-Sascha ja immer an verkaufsoffenen Sonntagen teilnimmt, hier mal die mir bekannten Termine:

Barsinghausen:
    01.04.2007 von 13 - 18 Uhr zum Ostermarkt
    06.05.2007 von 13 - 18 Uhr zur Autoschau
    30.09.2007 von 13 - 18 Uhr zum Oktoberfest
    4. verkaufsoffener Sonntag noch offen, vielleicht im November wieder mit einem Kleinkunsttag?

Hameln:
    06.05.2007 von 13 - 18 Uhr zum Autofrühling
    09.09.2007 von 13 - 18 Uhr zur Lachsmeile
    14.10.2007 von 13 - 18 Uhr zum Sonnenmarkt
    Dieses Jahr ist nicht mehr von 12.30 - 17.30 Uhr geöffnet wie die Jahre davor, der 4. verkaufsoffene Sonntag steht zur Zeit nicht fest.

Hessisch Oldendorf:
    noch keine Termine bekannt (Frühlingsfest im Mai?)

Lemgo:
    25.03.2007 von 14 - 18 Uhr Ostermarkt (war ja schon...)
    24.06.2007 von 14 - 18 Uhr Strohsemmelfest
    21.10.2007 von 14 - 18 Uhr Bruchmarkt
    02.12.2007 von 14 - 18 Uhr Bürgerweihnachtsmarkt

Nienburg/ Weser:
    01.04.2007 von 14- 18 Uhr Frühjahrsmarkt
    06.05.2007 von 14 -18 Uhr Spargelmarkt (erstmals dieses Jahr mit verkaufsoffenem Sonntag)
    23.09.2007 von 14 - 18 Uhr Altstadtfest
    Eventueller 4. verkaufsoffener Sonntag steht noch nicht fest (Weihnachtsmarkt?)

Wunstorf:
    01.04.2007 von 13 - 18 Uhr Frühlingsmarkt
    02.09.2007 von 13 - 18 Uhr Altstadtfest
    07.10.2007 von 13 - 18 Uhr Herbstmarkt

Diese Termine können sich leider jederzeit ändern. Oft werden verkaufsoffene Sonntage vorverlegt oder auf spätere Termine geschoben. Oder die Rechtsverordnungen werden geändert.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos