-
Hier schlug auch nach und nach alles EM ein. Statt wie sonst üblich in 4 SMS (je 50 Cent) so 4 - 6 Stunden nach Gesprächsende schlug bei allen Karten nach und nach EM ein, jedoch nicht in logischer Reihenfolge. Mal hier eine SMS, mal dort eine. Gerade während ich diesen Artikel schreibe, schon wieder 2 SMS...
Eine Karte, die am Sonntag von 16 - 18 Uhr angerufen wurde, erhielt z. B. ihr Easy Money heute (22.05.2007), eine SMS gegen 21.20 Uhr, eine SMS gegen 21.27 Uhr, eine SMS gegen 21.42 Uhr und 2 SMS soeben.
Eine andere Karte, die am Sonntag bereits früher angerufen wurde, hatte gestern abend gegen 23 Uhr bereits die EM-SMS.
Schöne Grüsse
Tarifchaos
-
EM klemmt zur Zeit. Ich wurde auch Sonntag gegen 18 Uhr angerufen, die EM-Gutschrift schlug heute gegen 21 Uhr ein. Nach Feiertagen kommt es da meist zu Verzögerungen, während meistens ca. 4 - 6 Stunden nach Gesprächsende bereits das Easy Money kommt.
Ob Easy Money nun dauerhaft gesperrt wurde (hatte ja auch schon wieder Befürchtungen) ist online gut sichtbar. Steht bei Easy Money ein Geldbetrag, ist alles in Ordnung, steht dort gesperrt, dann ist es endgültig deaktiviert und lässt sich auch nicht wiederbeleben.
Schöne Grüsse
Tarifchaos
-
Meine Erfahrung ist, dass EM bei mehr als 2 Stunden Gespräch am Tag gesperrt wird.
Und die AGBs von O2, siehe
http://www.o2online.de/nw/asse…fs/agb-postpaid.pdf?col=4
verbieten unter Punkt 5.1 Absatz I den Einsatz einer Flatrate als Standleitung, bei der entweder der Anrufer oder der Angerufene eine Gegenleistung in Form von Geld oder geldwerten Gegenleistungen erhält.
Ob diese AGBs nun so rechtens sind, können wohl nur Juristen beurteilen. Ab wann ist es z. B. eine Standleitung? Tele 2 hat ja, wenn ich Teltarif noch richtig in Erinnerung habe, ja ein Urteil auf Druck einer Verbraucherzentrale kassiert, weil dort in den AGBs auch so schwammige Mißbrauchsbestimmungen standen.
Schöne Grüsse
Tarifchaos
-
Hmm... gerade mal eben meine Karten online gecheckt. Easy Money ist überall noch aktiv, hängt aber immer noch. (Stand der Daten ist von heute morgen, also aktuell). Seit wann muss man beim O2-Online-Portal eigentlich als Spamschutz irgendein Wort eintragen, was nur per Grafik lesbar ist?
Schöne Grüsse
Tarifchaos
Update am 22.05.2007 um 0.39 Uhr: So nach und nach trudelt bei einigen, nicht bei allen Karten, Easy Money ein. Ohne jede Logik, aber auffällig ist, dass Easy Money meist an Feiertagen oder nach Feiertagen hakt. Die letzte Verzögerung war Ostern.
-
Zur Zeit klemmt Easy Money mal wieder. Normalerweise kommt das doch ca. 4 Stunden nach Gesprächsende. Und als ich mal online schauen wollte, ob meine Karten noch EM haben, hieß es nur sinngemäß, dass der Service wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung steht.
-
Kann man so ein Fax eigentlich an eine 0900-Nummer schicken? Wenn das auch nur 29 Cent pro Minute kostet... ja dann eben eine eigene 0900 schalten, wo es je nach Anbieter 70 Cent bis 1,09 Euro die Minute gibt...
Schöne Grüsse
Tarifchaos
-
Man könnte ja noch XXL-Telefonie ballern oder seine alten Xtras mit Xtra Clever. Macht man das übrigens zu viel (5 Leitungen in Konferenz, die 6. makelt), wird der Vertrag gesperrt und fristlos gekündigt. Da heisst es dann im Extremfall 24 Monate Restlaufzeit zu bezahlen...
Schöne Grüsse
Tarifchaos
-
Über Ostern (also genauer Ostersamstag und Ostersonntag) funktionierte bei mir überhaupt keine EM-Gutschrift. Da schlug dann fast alles Montag ein und einige wenige Gutschriften vereinzelt auch noch einige Tage später. EM ist online auch nicht gesperrt.
Schöne Grüsse
Tarifchaos
-
Und zur Zeit ist Switch and Profit ausgefallen. Alle Anrufe über die T-Com landen auf meinem Handy und die 0800-3332580 meldet nur lapidar, dass "Switch and Profit zur Zeit nicht zur Verfügung steht".
Bestreikt Ver.Di jetzt auch schon Switch and Profit?
Schöne Grüsse
Tarifchaos
-
Nein, die 12,90 Euro sind eine einmalige Gutschrift und ab dann zahle ich nur noch für den Max Eco.
Schöne Grüsse
Tarifchaos