Beiträge von tarifchaos

Ich mache das bestimmt professioneller, als Loop seine Buchungen hinkriegt :D

Auf einigen der Karten schlug heute Easy Money ein, auf anderen nicht. Da ich alle 21 Karten je Samstag und Sonntag und Montag 2 Stunden anrief, ist es erstaunlich, dass nur auf einigen Karten in wilder Reihenfolge je 2,50 Euro einschlugen. Fehlt also noch einiges. Online wird auch bei allen Karten noch ein Easy-Money-Betrag angezeigt...

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

T-Mobile@home ist eine Festnetzrufnummer, die bei mir im Max-Tarif dabei ist. Wenn ich außerhalb der Home-Zone bin (die hier bei mir zu Hause nicht zuverlässig funktioniert trotz zweier Optimierungsversuche seitens der Hotline), dann kann ich auf der Home-Festnetznummer eingehende Anrufe
    a) über den Anrufmanager auf meine eigenen Kosten so umleiten, dass ich trotzdem auf der Festnetznummer erreichbar bin
    b) das Handy zu Hause lassen und über GSM-Codes nach Zeit umleiten. Das ist (jedenfalls im Max-Tarif) eine netzinterne Umleitung, die nicht berechnet wird. Jedoch sind nicht bei allen T-Mobile-Tarifen netzinterne Rufumleitungen kostenlos.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Bei Loop ist eh inzwischen der Wurm äh eine Anzahl Würmer drin:

1. Ich hatte zwei meiner Loop-Karten per 1 Cent-Überweisung am Leben halten wollen. Die Karten laufen am 17.07.2007 ab. Da ich die bei Ebay gekauft habe und sie nicht auf mich laufen, habe ich Mitte Mai je 1 Cent überwiesen. Wollte vermeiden, dass der Besitzer, auf den sie laufen, einen netten Brief erhält mit der Bitte, diese aufzuladen (passiert so zwei Monate vorher) und dann vielleicht stutzig wird. Überweisung gemacht und einige Tage später auf beiden Karten eine SMS empfangen, dass die Überweisung ankam. Die Kontoabfrage bzw. *102# ergibt jetzt, dass beide Karten bis zum 25.05.2008 gültig sind. Soweit so gut. Der Online-Kontocheck bleibt stur beim 17.07.2007 stehen. Am 17.07.2007 frage ich mich, ob nun die Karten abgeschaltet werden oder nicht. Hat 02 jetzt was gegen 1-Cent-Aufladungen und verlängert die Gültigkeit nur noch bei 15 Euro oder mehr?

2. Auf 2 Loop-Karten habe ich die Weekend-Flatrate, die 5 Euro im Monat kostet. Ein paar Tage vorher erhielt ich auch eine SMS, dass die Flatrate am 27.05.2007 ausläuft und ich doch für ausreichendes Guthaben sorgen soll. Normalerweise wäre am 27.05.2007 gegen 0.02 Uhr eine SMS gekommen, dass die Flatrate verlängert wird, jedoch nichts. Den gesamten 27.05.2007 passierte nichts... telefonieren zum Flatratetarif konnte ich jedoch noch und laut Kontocheck hatte ich auch noch die Flatrate. Am 28.05.2007 gegen 14 Uhr erhielt ich dann per SMS die Mitteilung, dass meine Flatrate verlängert wurde. Die 5 Euro wurden bis soeben nicht abgebucht :D

3. Easy Money: Ich hatte einige Anrufe auf einigen Loop-Karten sowohl Samstag (26.05) als auch Sonntag und Montag. Lediglich auf einer von 21 Karten schlug heute 1 Euro Easy Money ein, eine SMS gegen 14 Uhr, eine gegen 16 Uhr. Ansonsten auf allen Karten Funkstille. Laut Kontocheck ist Easy Money noch aktiv (jedenfalls steht da eine Euro-Zahl und nicht gesperrt). Das letzte Mal hing Easy Money nach Ostern so stark nach, generell ist es nach Feiertagen immer so.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

@maestro: Diese Karte wurde lange Zeit bei Ebay durch den Verkäufer karlokru inkl. ins deutsche übersetzter Anleitung verkauft. Ob er noch welche verkauft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Dazu gibt es in TT auch schon einen langen Thread, in welchem zahlreiche Fragen beantwortet sein dürften:

Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

Achtung: Die damals genannten günstigen Datentarife gelten nicht mehr, auf den letzten Seiten wird über die jetzt gültigen Tarife diskutiert.

50 Cent in der Stunde? Klingt mir ja sehr nach einer Xtra Card mit Xtra Clever. T-Mobile erlaubt, wie hier schon erwähnt, maximal 1 Stunde, 59 Minuten und 0 Sekunden am Stück, die Trennung erfolgt hier sekundengenau.

Bei der Xtra-Card ist das erhaltene Xtra-Clever-Guthaben auf 30 Euro im Monat (bzw. 25 Stunden im Monat angerufen werden) begrenzt. Danach wird bis zum Monatsende kein Xtra Clever mehr gutgeschrieben, die Option bleibt aber erhalten. Selbst von mir und anderen hier im Forum schon erlebt. Sollte die Karte durch Xtra Clever auf einen Guthabenstand von 200 Euro kommen, soll sie angeblich dauerhaft gesperrt werden (las ich hier mal irgendwo im Forum), das konnte und wollte ich aber noch nicht überprüfen.

Bei 02 erfolgt eine Zwangstrennung ebenfalls alle 2 Stunden, allerdings nicht ganz so genau wie bei T-Mobile. Meine Handies zeigen hier zwischen 2 Stunden und 0 Sekunden bis hin zu 2 Stunden und 6 Sekunden an, 02 nimmt es hier nicht ganz so genau :D

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Mal wieder was neues aus dem Hause Loop:

Meine Flatrate lief bis zum 26.05.2007 auf einer alten Loop-Karte mit Easy Money. Ich erhielt auch brav 2 Tage vorher eine SMS, doch für ausreichendes Guthaben auf der Loop zu sorgen, damit die Flatrate automatisch verlängert wird.

Es sind ca. 30 Euro auf der Karte und die letzten Monate wurden gegen 0.02 Uhr die 5 Euro abgebucht und ich erhielt eine SMS, bis wann nun meine Flatrate gültig ist.

Es ist der 27.05.2007, 0.55 Uhr und passiert ist nichts. Keine 5 Euro abgebucht, keine SMS. Der Online-Kontoservice sagt immer noch (mit Stand nach 0 Uhr), dass die Weekend-Flatrate aktiv ist...

Weiß jemand, was passiert, wenn ich jetzt telefoniere?

a) nichts, die Gespräche bleiben kostenlos
    b) die Flatrate ist ausgelaufen und Gespräche kosten bis zur nächsten Verlängerung
    c) Gespräche kosten und werden bei Verlängerung rückwirkend gutgeschrieben

Schöne Grüsse
    Tarifchaos