Beiträge von tarifchaos

    Mißbrauch??? Mißbrauch ist das Wort, was im STGB nicht vorkommt und im BGB-Bereich gerne genutzt wird, wenn dem Anbieter der Kunde zu teuer wird.


    Fakt ist: Die AGBs von T-Mobile haben bislang keine kommerziellen Anrufe verboten und somit kann doch wohl mit einer Flatrate telefoniert werden, wie lange man möchte und wohin man möchte.


    Die BGB-Rechtsprechung bezeichnet Mißbrauch vereinfacht als eine Handlung, wenn eine für den ursprünglichen Zweck gedachte Sache für einen anderen nicht gedachten Zweck verwendet wird.


    Klassisches Beispiel: Das Programm "Linefire", das den ISDN-Datenkanal (der nur zur Übermittlung von Statusmeldungen gedacht ist) dazu benutzt, durch dauerndes Anbimmeln der Gegensetelle SMS kostenlos zu schicken, so dass die Telekom-Vermittlungsstellen überlastet wurden.


    Wenn man eine Flatrate zum Telefonieren nutzt, wo ist hier der Mißbrauch? Wenn T-Mobile solche Probleme hat, dann hätten sie z. B. Xtra Clever doch auf Anrufe aus dem Festnetz (mit entsprechendem Interconnect) beschränken können. Aber sie haben sich ja in den AGBs abgesichert, sinngemäss kann der Dienst jederzeit beendet werden. Gummiklauseln...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Guten Abend!


    Ich habe den Verdacht, ein Manager ist von der Easy-Money-Abteilung von O2 zu T-Mobile gewechselt...


    T-Mobile hat inzwischen bei zahlreichen Leuten, die zu viele Anrufe am Tag erhielten, die Xtra Clever Funktion deaktiviert. Wer dann 2020 wählt kriegt zu hören "Xtra Clever nicht eingerichtet". Während noch Ende März alle Xtra Karten, die auffällig wurden, komplett gesperrt wurden, bleibt in diesem Fall die Karte mit Guthaben erhalten (so wie bei Loop-Karten, wo Easy Money gesperrt wurde).


    Ich selber habe meine Xtra-Karten jeden Tag 4 Stunden aufgeladen, hier geht bislang Xtra Clever noch. Bekannte von mir haben die Xtras jeden Tag 5 - 6 Stunden angerufen, bei allen original T-Mobile Karten ist inzwischen Xtra Clever deaktiviert, nur bei einer Alphatel-Karte mit Xtra Clever nicht (kommt T-Mobile da nicht an die Daten ran?).


    Würde jetzt gerne mal wissen, wo die Grenze jetzt bei Xtra Clever liegt...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Die Aufladenummern der Finera-Gruppe sind sog. Blocktarifnummern, so dass diese Nummern allesamt aus dem Mobilfunknetz nicht erreichbar sind.


    Aus dem Festnetz sind mir zur Zeit nur Anschlüsse von T-Com und Versatel bekannt, bei denen diese Nummern gehen.


    Und zum Thema Nummer-X... nein danke, ist eine Tochtergesellschaft der CNS 24 und die sind besonderes pingelig, wenn von ein und derselben Rufnummer immer Stundencalls eingehen. Dann wird gleich Betrugsverdacht unterstellt und das Guthaben bis zur Klärung eingefroren. Wer also ausschließlich als Anrufe die Nummer seiner Prepaidnummer hat und immer 60 Minuten anruft, der fällt da auf...


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Hmm... Preselection heisst doch nur, dass in der Vermittlungsstelle eingestellt wird, dass ausgehende Rufe automatisch über 010xx (also den Preselection-Anbieter) gehen.


    Wenn der Preselection-Anbieter dann über sonstwas routet (vor allem zum Handy), kann es sein, dass die ausgehende Rufnummernübermittlung nicht geht...


    ähm zurück zum Thema: Eingehende Rufnummernanzeige bei T-Com... entweder nur kurzfristige Störung oder du hast einen T-Com-Tarif geändert. Häufig müssen dabei Anschlußmerkmale per Hand (!!!) übertragen werden und wenn dann irgendwo ein Häkchen vergessen wird, geht CLIP nicht mehr.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Hier kamen auf allen Karten auch SMS an... und Xtra Clever ist immer noch aktiviert.


    Angeblich soll auf Mobilcom-Xtras Xtra Clever immer noch aktivierbar sein. Kann das hier jemand bestätigen? Bekannter von mir hat vor 2 Wochen bei seiner Mogel äh Mobilcom Xtra die Hotline genervt und die haben ihm das eingerichtet.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Bei Wind scheint sich wieder was geändert zu haben...


    Die Anleitung von karlokru spricht davon, beim ersten Callback-Anruf die Sprache auf Englisch umstellen zu können. Mehrere Versuche verliefen fehlerhaft. Erst als ich den 2. Callback auslöste, ging es dann.


    Online habe ich versucht GPRS zu aktivieren und kriegte eine italienische Fehlermeldung, dank Babelfish erfuhr ich, dass GPRS bereits aktiviert ist.


    Also unter 155.it registriert. Erst gab es die Fehlermeldung, dass meine Daten nicht stimmen. Also im Code Fiscale rumprobiert, ob nun Null oder der Buchstabe O stimmt. Kein Erfolg... Anleitung sollte man lesen können, ins erste Feld passen zwar 4 Ziffern der Telefonnummer, gehören aber nur die ersten 3 Ziffern rein.


    War dann sehr erstaunt, als ich in meinem Account alle 3 Karten zusammen fand (dachte schon, ich brauche drei Accounts). Und siehe da unter den Leistungsmerkmalen steht GPRS aktiviert. Ist das neu?


    Die Mega Flat Rate und noch so einige andere Sachen könnte ich aktivieren, der Versuch meinen Loginnamen zu ändern, endete mit einer Italienisch-Babelfish-Ansage, dass meine Daten zur Zeit nicht geändert werden können, weil zur Zeit eine Änderung bearbeitet wird (hatte das Paßwort geändert).


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Ich habe ja am Montag von Karlokru die Karten erhalten, 3 Faxe hintereinander geschickt und es wurde ja nur die erste Karte aktiviert.


    Mein Verdacht, dass ein Mitarbeiter dachte, ich hätte dreimal das gleiche gefaxt, bestätigte sich...


    Dienstag für 2. Karte Fax geschickt, Karte war Mittwoch morgen (also heute) freigeschaltet.


    Heute dann um 16.00 Uhr für die 3. Karte gefaxt, diese war um 17.00 Uhr freigeschaltet.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos
    P.S.: Super-Anleitung von Karlokru mit einem Verbesserungsvorschlag: Der Code #002# grüne Hörertaste löscht alle Rufumleitungen bei allen Handies. Man erspart sich somit einen Blick in die Bedienungsanleitung bzw. die Menüs des Handies.

    Mir wurden Ende März 2 T-Mobile-Verträge und einige meiner 21 Xtras gesperrt. Nächsten Tag dann noch der 3. T-Mobile-Vertrag. Mit Flatrate habe ich von 20 - 8 Uhr (Wochenende fast rund um die Uhr) meine Xtras geladen.


    Und als ich mal im Raum Bielefeld unterwegs war, bemerkte ich dort starke Netzüberlast. Meine 3 Verträge im Zug konnten in der Ecke, vor allem in Minden/ Westfalen nur eingeschränkt Konferenzen führen und maklen.


    Genau 1 (!!!) Vertrag konnte makeln, der Rest nicht mehr. Also immer nur 1 mal makeln pro Zelle. Auf der Rückfahrt im Bereich Minden dann dergleiche Mist.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos