Es ist ein analoges telefon.
Ich dachte, das SimPAD holt sich über DECT nur die amtsleitung und hat das modem eingebaut.
Beiträge von jms
-
-
Es ist ein Sinus 45. Also wohl zu alt.
-
Mit einem Siemens SimPad SLC und meinem Siemens SX353 telefon kann ich problemlos drahtlos über DECT surfen. Jetzt wollte ich das SimPad bei meinem vater an einem Sinus-telefon probieren, aber das ging nicht (DECT-anmeldung geht nicht).
Welche eigenschaft muss denn die dect-basis haben, damit das SimPad sie zum surfen benutzen kann?
-
SyncML
Ich synce mit http://www.connect.de/d/10650 , da geht es.
Bei SyncML gibt es öfter mal kompatibilitätsprobleme.
-
Interessantes Produkt: bluetooth handy
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/57266
Siemens hat einen handy-prototypen gebaut, der via bluetoth auch mobilteil am festnetz spielen kann. Jetzt fehlt für das SX353 nur der firmware update, damit es das bluetooth-profil für "cordlesss telephony" kann.
-
Ich habe am SX353 die antenne entfernt (der draht, der in dieser DECT-nase ist). Aber ich kann trotzdem noch mit dem mobilteil telefonieren. Aber vielleicht ist die mögliche entfernung nicht mehr so gross.
-
Meine meinung: das gerät sitzt fantastisch am ohr.
Die sprachqualität ist nur mässig. Viel rauschen.
Und leider kann sich das gerät nur eine gegenstelle merken. Andere wie z.b. das von motorola können sich bis zu 8 gegenstellen merken.
-
Also es gibt zwei anbieter: die telekom und dr.materna (http://www.annyway.de/). SMS über D1 gehen über die telekom, die anderen gehen über dr.materna.
Die rufnummer der telekom-sms-zentrale ist 0193010 und von dr.materna 019001504.
Diese festnetzzentralen muss man im telefon eintragen. Bei den meisten telefonen ist es so: die nummer, die als erstes steht, wird für rausgehende SMS verwendet.Wenn eine SMS reinkommt, kommt diese als anruf rein. Wenn das telefon merkt, dass es eine dieser beiden nummern ist, klingelt es aber nicht, sondern lauscht auf die SMS.
Man sollte sich beide nummern eintragen, damit man aus allen handynetzen SMS empfangen kann.Ausserdem muss man sich bei beiden anbietern anmelden.
Bei der telekom sendet man dazu eine SMS mit dem Text ANMELD an die 8888.
Bei dr.materna langt es, irgendeine SMS über dr.materna zu versenden. -
Zitat
Bemitleiden sollte man eigentlich nur Schlammhirne, die miteinander sms-chatten, obwohl sie nebeneinander auf einer Parkbank oder im Bus sitzen, oder die sich für 2 Teuro pro Nachricht von irgendwelchen Call-Centern verarschen lassen.Hmmm...ich weiss nicht ob man die bemitleiden muss. Ich könnte auch sagen: weil es so viele junge leute gibt, denen es egal ist, wieviel sie ausgeben, deswegen ist das zeuchs so teuer!
-
Achso...ich dachte, signal-SMS und wap-push-SMS seien das gleiche.
Ich mein handy so konfiguriert, dass ich bei einer eingehenden MMS eine SMS bekomme, die einen download-link enthält. Ich hab also den automatischen download abgeschaltet. Deswegen dachte ich, diese SMS wäre eine wap-push-SMS, weil sie einen download-link auf einen server enthält.
Was ist denn der unterschied zw. o2 kunden und den anderen? Warum können andere diese signal-SMS nicht verarbeiten?