Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    tut sie aber nicht. dort wird einem gesagt, dass man die hotline anrufen soll.

Ich meinte die Umstellung auf Onlinekonditionen nicht die Umstellung auf der Webseite. Dass man selbst im Internet nicht umstellen kann ist klar.

War das die 0800er VVL-Hotline die dich auf nächste Woche verttröstet hat oder die normale Hotline?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die günstigeren Preise sprechen eindeutig für o2.

Ich seh selber gerade erst wie groß der Unterschied ist, hatte die MAx-Preise nicht im Kopf.
    Allein 20 Euro Unterschied pro Monat (oder 480Euro über die Laufzeit) bei den Fixkosten und fast 50%günstigere Fremdnetzkosten bei O2.

Gute Idee!

Zitat

Sofern es sich um einen ORIGINAL Vodafone Vertrag handelt, ist das Werben über Vodafone-Stars immer möglich!

Könnte bei jemand unwissenden als "nur direkt von Vodafone" ankommen. Vielleicht ein kurzer Hinweis auf freie Händler und Provider...

Zum Spielen ist UMTS vollkommen ungeeignet.
    Wenn Du spielen willst kommst Du an DSL nicht vorbei (KAbel ginge natürlich auch)

UMTS-Homezoen meint, dass in Deiner Wohnung ausreichend UMTS Empfang von O2 vorhanden sien muß.

Modem bekommst Du von O2 keines. Der GEnion Card S ist ein normaler Handyvertrag. Zusätzlich kannst Du versch. Datenoptionen buchen.
    z.B HOME Pack M
    Im einfachsten Fall schließt Du ein UMTS HAndy an deinen PC/Notebook und benutzt das als Modem.
    Die SurfBox bringt nur vermeintlichen Komfort durch die integartion von WLAN, Geschwindigkeit ist die gleiche.

Das ist Übrigens éin Riesenunterschied zu ALICE DSL. Alice ist mehr als 10mal schneller. Zum Surfen & Emailen kann das reichen ist aber was anderes als DSL.

KURZUM: Die O2-UMTS Lösung bietet sich nur an, wenn es besonders kostengünstig sein soll und Du eben nur ein bisschen Feierabend surfen willst und MAils schreiben.

Ich würde Dir zu Alice raten, ist in jedem Fall stressfreier und unkomplizierter und Du kannst spielen.

Ganz wichtig, Du schreibst nur vom genion L, der Genion L AKTION ist bedeutend günstiger (25 statt 35 Euro/Monat). Die günstigeren Gerätepreise machen den Aufpreis nicht wett. Aber schätze den meintest Du schon.

Der Onlinevorteil von 15% bezieht sich auf die komplette Rechnungsumme.
    Macht also 21,15 Fixkosten für den Genion L Aktion
    und 16,15ct für Fremdnetze

Im T-Mobile Roaming könnte die Taktung anders sein. Ist zumindest bis jetzt immer so gewesen.

Vorteile gegenüber Base: Preis, günstige Datenpakte mit geringer Laufzeit.
    (höhere Subvention? kenn mich mit den Basepreisen nicht so aus)

SMS-flat ins O2 Netz kostet 5 Euro extra bzw. 4,25 bei Onlinevertrag

Ich bin seit 2001 bei O2 und abgesehen von der Unverschämtheit mit den Sonderrufnummern Anfang des Jahres immer zufrieden gewesen.