Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Gibt es aktuell eineMöglichkeit, die Karte kostenlos zu erhalten?

Wenn Du Meilen sammeln möchtest, macht es keinen Sinn auf die Meilen zu verzichten. 15.000 Meilen für 85 Euro sind unschlagbar.

Vom 'Erfliegen' abgesehen werden Dich die Meilen immer Geld kosten.
    Und lohnen tut sich das Sammeln eigentlich nur für Business und First Class Flüge und die kosten so immer noch ab knapp 1000 Euro (Business nach Nordamerika inkl. tax).

Eine reine Kreditkarte gibt es woanders günstiger. zB DKB-Visa etc.

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Bei Paytip findet man aber Programme, bei denen man sich bei zanox extra bewerben müsste.

paytip ist übrigens ein Angebot von zanox, genau wie shop@.
    Ich schätze man will Mittelfristig einfach die ganzen selbstbesteller von der eigentlichen plattform trennen.

hier wird ja scheinbar einiges verwechselt :) .

Die Fahrt auf/Über den Teide und zur Talstation des Teide-Kraters ist natürlich kostenlos und absolut lohnenswert, besonders von Südwesten kommend.

Auf über 3000m Höhe liegt ein eindrucksvolles Hochplataeu, das landschaftlich mit keiner Europäischen(Festlands-)Gebirgslandschaft zu vergleichen ist.

Man kann dort oben problemlos mehrstündige Wanderungen unternehmen (Lust ist natürlich etwas dünn) oder einfach mit dem Auto durchfahren.

Die Fahrt mit der Seilbahn zum Gipfel lohnt imo wirklich nicht. Sind eh nur die letzten paar hundert Meter. Ist teuer und es gibt nich wirklich mehr zu sehen. Den Kratereinstieg gibt es nur noch mit schriftlicher Erlaubnis aus Santa Cruz.

Absolutes Highlight auch die Abfahrt nach Südwesten am späten Nachmittag, wenn die Wolken anziehen und die Sonne tiefer steht. Man fährt Kilometer weit über der Wolkendecke dahin.

Hier mal ein paar Bilder (4xteide und 1x rückweg mit blick auf gomera):

Auch von mir: ganz klar Kreditkarte nehmen (nicht bei ebay!) und weiter sammeln.

Mit den 15.000 für die Kreditkarte hast Du dann schon 78.000. Die Meilen verfallen dabei nicht. Wenn Du die für einen Business Class Flug fehlenden 12.000 Meilen nicht erflogen bekommst bzw. keine Lust auf Abos etc. hast, dann einfach den Überweisungsservice der Kreditkarte nutzen.

Damit kosten die 12.000 Meilen genau 150 Euro.
    Du müßtest also noch maximal 235 Euro investieren und bekommst einen Business Class Flug nach Nordamerika, den Du (im Bekanntenkreis o.ä., nicht bei ebay!) locker für 1.500 Euro weitergeben kannst) oder eben selbst nutzt.

jhh

Zitat

...und glaubt mir, ich bin ein "alter" gewiefter lh meilenschacherer /verwerter....

Sorry, aber in Kombination mit "3000 meilen (wert ca. 70 teuro)" klingt das eher lustig :p

Zitat

Original geschrieben von exit
    Sehr schöner Thread. Schade nur das es nirgends das Entwickler Magazin oder das dotnet zum Abo gibt.

Abonnieren kann man die natürlich schon, werden aber bei allen Anbietern als "Fachzeitschriften" geführt, für die es keine Werbeprämie gibt. (Von einem 10 Euro Neckermann-Gutschein mal abgesehen)