Beiträge von einjoe

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Burda ändert das wirklich leider in letzter Zeit alle paar Tage... :rolleyes:

Aber was auch interessant ist: Wenn man über einen Partnerlink geht (hier der von TT), dann muss man zum 60 € Otto Gutschein nur 3,90 € zuzahlen.

Daran kann man imho ganz gut sehen, daß in deren shop irgendetwas nicht stimmt bzw. noch nicht ganz rund läuft. Wenn, dann würde es wohl andersherum Sinn machen.

Ob die auch anfangen wie Abo-Pool vor kurzem und die Kunden die Provision zahlen sollen?

Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    und für diesen gutschein soll man "Zuzahlung: 14,90 €" leisten.

Burda scheint da schon seit einiger Zeit herumzuwerkeln. Die Zuzahlungsgeschichte kommt und geht. Einfach später nochmal reinschauen -gut möglich, dass es den Gutschein dann ohne Zuzahlung gibt.

Für Nordamerika z.B. darf meist nur 1 Gepäckstück eingecheckt werden, das verlinkte 3er Set wäre also eher ungünstig.

Besser einen riesigen nehmen.

Ich würde übrigens darauf achten, dass der Trolley von alleine steht , was die ganzen Reisetaschen mit Rollen (wie die verlinkte xxl-bag) nicht können.

Du hast Dir die Antwort doch schon längst selbst gegeben.

Du brauchst etwas für 2 Flüge, dabei Sachen für ein ganzes Semester. (+etliches auf der Rückreise, viele Leute geben Unsummen für Übergepäck oder Pakete aus).

Warum willst Du einen Rucksack kaufen, wenn Du keinen brauchst?

Um 20 Euro zu sparen?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    [small]Ja, auch ich hätte diesen Hinweis per PN bringen können, aber ich hoffe (immer noch) auf einen Lerneffekt...[/small] :rolleyes:

Hätte ein "Löschen" klicken im Emailprogramm nicht auch ausgereicht?

[small] Ja, ich glaube immer noch an das "Forum" in "Werbeforum" und sehe nicht ganz den Sinn in einem Emailbenachrichtigungssystem für einen auserlesenen Altherrenclub. ;)
    [/small]

Selbst der 95 L wird Dir (meiner Erfahrung nach zumindest auf dem Rückflug) nicht ausreichen. Und 95L sind für die meisten anderen Trips heillos überdimensioniert.

Also ganz klar: Pro Trolley

Dazu einen kleineren Rucksack um 35L, der als handgepäck durchgeht, für Kurztrips ausreicht und mit dem man im Gegensatz zum 95L-Monster auch wirklich mobil ist.

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, daß die ganze "Rucksackreisen"-Geschichte aus einer Zeit stammt, in der warum auch immer keine Trolleys an Normalkunden verkauft wurden. (der Rucksack, nicht die Art zu Reisen!)
    Es war sicherlich die bessere Alternative zum regulären Koffer, aber für alles was nicht wirkliches Trecking ist, ist imho ein Trolley heute die bessere Wahl.
    Dann natürlich ebenso, wie beim Rucksack auch nicht das billigste Supermarktmodell.

Zitat

Original geschrieben von kalle25
    Mag sein, dass es in der Praxis klappt. Aber sollte es zu Ärger kommen, gilt das vertraglich vereinbarte.

Solange eine schriftliche Bestätigung vorliegt dürfte das ziemlich egal sein.
    Ich versuche auch immer erst per mail zu kündigen, erst wenn dann keine schriftliche Bestätigung kommt schicke ich einen Brief raus. War bisher allerdings erst 2 mal der Fall.

Re: Gratis Flex Test

Ich lese da:
    Registrieren Sie sich ... und erhalten Sie die Chance auf ein 20 € Premiere Flex Guthaben.

weiter unten im Kleingedruckten:
    ...Pro Haushalt ist nur eine Bewerbung möglich...

Spontan würde ich sagen, der "Erfolg" wird stark von dem Setzen des Häkchens zur Datenverwendung abhängen.