ZitatOriginal geschrieben von gonzofant
ist jetzt quasi heute schon morgen?
Nee, heute ist vor 6 Tagen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gonzofant
ist jetzt quasi heute schon morgen?
Nee, heute ist vor 6 Tagen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Freak9899
Wieso das?
Wieso das so ist weiß ich nicht. Aber es ist so. Ich schätze mal damals als die die ersten Chinesischen Restaurants eröffnet wurden waren die Leute im Westen (in Amerika ist es ähnlich) noch nicht "reif" für so andersartiges Essen, so daß alles an sauerkraut und Graubrot gewöhnte Gaumen angepaßt wurde. So hat das Essen eines deutschen Chinarestaurant nichts mehr mit dem Essen gemein was man in China bekommt. Nicht nur was die dort beliebten Zutaten angeht (z.B. Hühnerfüße oder uralten Stinktofu)
In der englischen Wikipedia kannst Du sogar den Unterschied zwischen chinesischem und westlichem "Kung-Pao"-Huhn nachlesen. http://en.wikipedia.org/wiki/Kung_Pao_chicken
Interessanterweise hat diese Anpassung in späteren Jahren weniger stattgefunden. Heute kann man z.B. realtiv problemlos halbwegs authentisch Thailändisch oder Japanisch Essen gehen. Echte Chinesische Restaurants gibt es jedoch extrem wenige. Aber es gibt ein paar, zumindest in größeren Städten. Einfach mal Google anwerfen und durch die Foren wühlen.
Muss mal eben OT dazwischenfragen:
WER hat sich diesen Namen (Nüvi) ausgedacht? Das klingt in meinen Ohren derart gräßlich nach genuscheltem Sächsisch, daß ich mir nie, aber auch niemals solch ein Gerät kaufen könnte.
Ich bin übrigens mit meinem TomTOm One sehr zufrieden. Würde aber auf keinen Fall Version3, ohne SD-Kartenslot haben wollen.
ZitatOriginal geschrieben von Freak9899
Wo liegt das Geheimnis im Chinesisch kochen?
Unmengen von Glutamat und ein bisschen Stärke.
Wobei das Essen was Du vom Chinesen um die Ecke kennst nichts, aber auch rein gar nichts mit chinesischem Essen zu tun hat.
ZitatOriginal geschrieben von da_pi
gibts sowas auch für Flüge nach Australien?
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Und was das warten angeht: Dann muss man das Book erst zum Händler schicken, der schickts dann weiter. Bei Acer hab ich z.b. reparaturzeiten von 5 tagen. Das schafft kein Onlinehändler (wenn ich keinen Pickup service hab)
Aber warum würde ich das Thinkpad zum Händler bringen anstatt es sofort einzuschicken?
Lustige Idee: Bei z.B. gmx die nummer einer telefonzelle registrieren und dann darüber voipen. (anonym aus nem offenen wlan, weit, weit weg)
Oder auch einfach der frustrierte 1200-Euro/Monat-Admin der zum Spass mal unter der Puff-Nummer aus der lokalen Zeitung nachsieht und anschließend nach einem kleinen Zuschuß fragt.
Gibt es eigentlich noch die "normalen" Telefonzellen für Telefonkarten oder Münzen?
Ich hab seit Jahren keine benutzt, aber die letzten die ich wahrgenommen habe, konnten alle nur noch mit Kreditkarte & Co benutzt werden.
Also nicht mehr anonym.
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Beseren Support? Was ist wenn was am Notebook defekt geht? Wie lange musste dann drauf warten? Was ist mit deinen Daten? Kann ein Online-Versender die Platte rausbauen und die Daten sichern? Mit sicherheit nicht. Kann er dir bei problemem behilflich sein? Nein. All sowas können wir machen (ich bin auch bei nem Kleinen Händler tätig).
All das macht aber bei nem Thinkpad doch nicht der Händler oder? Selbst in den ersten 6 Monaten Gewährleistung ist doch die Herstellergarantie mehr wert und ich würde nicht auf die Idee kommen zum Händler zu rennen.
Ich hab meine Garantie günstig auf "3 Jahre vor Ort" geupgraded (was ein Wort).