Beiträge von wikki

"It features a 1.3 Mega Pixel CCD camera with a 16x digital zoom, a very large 240x320 pixel colour TFT LCD screen which can display 262,144 colors. The screen is able to do a 180 degree turn. The size of the unit is 110 x 51 x 25 mm, weight 133g. Its talking time is 140mins while standby time is 460 hours."

smartfone.net: Sony SO505iS

Leider momentan nur als japanisches Model geplant, aber es wäre ja mal nett ein GSM Modell daraus zu machen.

Rechne ich richtig?

o2
    349€ Handy
    +21x9.90€ Grundgebühr
    +24.90€ Anschlussgebühr
    = 581.80€

Rückwerts gerechnet
    581.80€ maximale Gesamtkosten
    -12x9.90€ bei Abnahme des Vertrags ohne Handy
    -24.90€ entfallende Anschlußgebühr
    = 438.10€

D.h. das Handy darf höchstens 438.10€ ohne Vertrag kosten, wenn man auf dem o2 online Vertrag und das SX1 besteht. Ich persönlich weiss nicht, wie extrem das o2 Handy gebrandet sein wird, aber ich persönlich würde keine 50-60€ in kauf nehmen, nur um ein ungebrandetes Handy zu bekommen. (Bis jetzt habe ich nur Preise um die 500€ gesehen.) Also lohnt sich die Anschaffung über einen Händler wohl kaum, denn bei einem Preis über 438.10€ ist man mit dem online Vertrag inklusive Handy billiger.

Stellt sich natürlich die Frage, wie schnell der Preis für das SX1 fällt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 3monatige Gebührenbefreiung am 18.1. endet. D.h., dass direkt in der Zeit danach die Anschaffung sich wohl erstmal nicht lohnt, da das Handy die 30€ extra Grundgebühr noch nicht im Preisverfall rausholen kann.
    Interessant wird es wohl erst dann, wenn das Handy deutlich unter die 400€ Grenze fällt. Aber bis ein Handy um 100€ an Wert verliert, werden wohl noch 5-6 Monate vergehen müssen.

...Allerdings könnte meine Rechnung auch total falsch sein.

Mein S55 ist nach 1 Jahr überraschend nach der Eingabe des PINs und dem Begrüssungstext abgestürzt. Seitdem lässt sich dieser Vorgang ohne Ausnahme reproduzieren.
    Daraufhin habe ich das übliche Siemens FAQ Prozedere befolgt mit Handy an, aus, Batteriewechsel, laden usw. aber ohne Erfolg.
    Jetzt wollte ich das einem Freund vorführen und hatte eine andere Karte benutzt (T-D1 anstatt Victorvox Eplus). Überraschenderweise ging das Anmelden ohne Probleme. Meine alte Karte dagegen funktioniert in meinen alten Handys auch ohne Probleme.

Kann eine Karte beim Einwählen ins Netz ein Handy zum Abstürzen bringen?

Letztendlich ist es ja so, wenn ich das Handy zur Reparatur schicke und bei Siemens mit einer Karte getestet wird, die keinen Absturz verursacht, werden die mir sicherlich nur sagen, dass ich eine andere Karte brauche, da sie keinen Fehler feststellen können.

ich denke, das tippen bezieht sich nicht nur aufs smsen. kalendereinträge, adressen, notizen usw müssen auch irgendwie eingetragen werden (auch wenn die meisten wahrscheinlich das ganze über outlook regeln, aber man hat ja nicht überall den pc in der linken hosentasche dabei).

Happy Hippo

Zitat

Du es ist ja o.k, dass du auf deiner Page so eine Umfrage machst, doch ich finde das nicht wirklich wichtig. Jeder schreibt so wie er das am besten kann und wenn dann das SX1 da ist, werden sowieso alle gleich oder ähnlich schreiben.

wichtig ist die umfrage sicherlich nicht für die allgemeinheit gewesen. deswegen habe ich die umfrage z.b. auch nicht hier auf dieser seite gepostet, auch wenn ich damit wahrscheinlich die testpersonenzahl um ein vielfaches hätte steigern können. war auch nicht meine absicht. deine bemerkung klingt allerdings so, als würde ich jemanden zum beidhändigen schreiben überreden wollen.

die umfrage war mehr auf meinen recht zynisch gemeinten beitrag (irgendwo auf seite 2) bezogen, wo ich meinte, dass dieses handy "frauenfeindlich" sei, weil in meinem bekanntenkreis, fast alle frauen nur mit einer hand schrieben und deswegen sich eine umgewöhnung nicht vermeiden liesse.
    zum einen fand ich es interessant, dass siemens evtl käuferverluste in kauf nimmt (, was sicherlich lächerlich ist, da manch innovation das gegenteil bewirkt), und zum anderen habe ich mir als spass gedacht, dass es evtl geschlechtsspezifische feinkoordinationsunterschiede gibt, welche man im anschluss an die umfrage hätte untersuchen können. aber das ist sehr weit geholt und hat nichts mehr mit diesem thema zu tun.

ich habe bei mir auf der seite eine mini-umfrage gemacht. bisherige ergebnisse:

Männer
    4.76% überwiegend linke Hand
    23.81% überwiegend rechte Hand
    71.48% überweigend beide Hände

Frauen
    7.69% überwiegend linke Hand
    76.92% überwiegend rechte Hand
    15.38% überweigend beide Hände

Ich weiss, das ganze ist nicht aussagekräftig, weil der Wählerkreis zu beschränkt ist und zudem gab es bis jetzt wohl noch nicht genug Probanden, aber sollte ja auch keine wissenschaftliche Untersuchung werden. Aber es bestätigt für meinen Bekanntenkreis meine Beobachtung.

Aber es scheint mir wohl so zu sein, als gäbe es hier und nur einhändige SMS-Rekordschreib-Profis :p

Also, weiter warten und danach schön üben. Cheers

ich denke auch, dass es kein problem ist, mit zwei daumen zu schreiben.
    ich habe allerdings festgestellt, dass sehr viele frauen dazu neigen, mit einer hand zu schreiben, während männer mit zwei händen schreiben.
    (ich hatte mal in meinem bekanntenkreis gezählt...fast 90% der frauen schreiben nur mit einer hand)

demnach ist das sx1 wohl "frauenfeindlich" :D

das muss nicht unbedingt sein. ich hab letztes jahr beim sony stand gefragt, ob ich fotos vom p800 machen dürfte und der typ meinte, das sei selbstverständlich.
    und ansonsten kennt man als hannoveraner immer irgendwelche freunde, die da auf dem stand arbeiten.