Beiträge von Elke2002

Hallo,

ich gebe ja zu, der Titel ist ein wenig merkwürdig... :D

Aber ich habe schon öfters mal von diesem Phänomen gehört und es gerade selbst erlebt:

Ich sehe auf meinem Telefon, dass in meiner Abwesenheit eine mir unbekannte Berliner Festnetznummer angerufen hat. Da ich gerade auf Wohnungssuche bin, habe ich neugierig zurückgerufen.
    Und am anderen Ende der Leitung ist der Privatanschluss eines Arztes, der Stein und Bein schwört, mich nicht angerufen zu haben (auch nicht verwählt) und zum Zeitpunkt des bei mir eingehenden Anrufs alleine zu Hause war. :confused:

Ich habe den Rückruf direkt über die Anruferliste meines Telefons eingeleitet; also ist ein Verschreiber ausgeschlossen.

Wie kommt diese Rufnummer in meine Anruf-in-Abwesenheit-Liste?

Kann es evtl. sein, dass durch die Telekom die Nummer falsch übertragen wurde (und mich eine ähnliche Nummer angerufen hat) oder können Werbefirmen diese Nummer als Fake-Absender eingetragen haben?

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Genau das stört mich auch ein wenig - man wird mit rehäugigen, dackelblickenden Kindergesichtern bombardiert, egal wo und wie man sich (online) informiert.

Ja, aber ich denke, das ist auch gerade das Dilemma dieser Organisationen: Werben sie mit glücklich lächelnden Kindern, dann denkt sich so mancher "So schlecht kann es denen doch gar nicht gehen, wenn die so fröhlich gucken". - Werben sie mit traurigen halbverhungerten Kindern, dann denken viele "Oh je, schon wieder jemand mit der Mitleids-Tour...". :-/

Zitat

Ich denke dabei auch an meinen 6 jährigen Sohn - so kann ich ihm recht plastisch nahe bringen das es auch ganz andere Kulturen mit ganz anderen Sorgen und Nöten gibt. Er hätte so einen Bezug zu der Sache - im Gegensatz zu einer Geldspende an eine Organisation. Die Spende/Unterstützung hat quasi ein "Gesicht".

Ah, verstehe. Dann ist das natürlich schon eine gute Idee. :)

Als Alternative gäbe es für später vielleicht auch noch "normale" Brieffreundschaften (gibt's sowas eigentlich heute noch?). Ich habe mich z.B. zu Schulzeiten jahrelang mit einem Griechen und einer Inderin geschrieben, weil mich die Kultur interessierte. (Und auch gut für die Englisch-Kenntnisse.)

Eigentlich eine nette Idee... :top:
    Ich hatte mich auch mal vor einer Weile mit dem Gedanken getragen und informiert.
    Meine Favoriten waren http://www.kindernothilfe.de/G…ml/kinderpatenschaft.html und http://www.worldvision.de/kinderpatenschaft.php .

Meine Erfahrungen: Ich hatte von einer der beiden Organisationen (weiß nicht mehr von welcher) Info(!)Material angefordert, und gleich einen konkreten Patenkind-Vorschlag mitgeschickt bekommen. - Mir persönlich hatte das nicht gefallen, weil ich mich unter Druck gesetzt fühlte. (So nach dem Motto: Wie soll ich denn dieses traurig-süß guckende Gesicht jetzt ablehnen?)

Ich habe mich dann noch etwas weiter informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es, wenn ich will, dass möglichst viel von meinem Geld möglichst gut genutzt wird, besser ist, ab und zu einen größeren Betrag - völlig zweckungebunden (s.o.) einer seriösen Organisation zu spenden. :)

Man sollte bedenken, dass es zwar für einen selbst toll ist, konkrete Photos und Dankes-Briefe von "seinem" Patenkind zu bekommen, aber dass dadurch eigentlich nur mehr die eigenen Eitelkeit befriedigt wird.
    Auch entstehen durch - gut gemeinte - persönliche kleine Geschenke für das Patenkind nur viel Mehrarbeit und Mehrkosten (Geschenke müssen überreicht, Briefe übersetzt werden) und evtl. sogar Unfrieden vor Ort, weil z.B. das eine Kind dann tollere Geschenke bekommt als sein Geschwisterchen usw... :(

Es ist immer sehr schwierig, jemandem in einem weit entfernten Land mit einer ganz anderen Kultur selber konkret zu helfen. - Da halte ich allgemeine Geldspenden für besser, die von den Helfern vor Ort da eingesetzt werden, wo sie wirklich am dringendsten benötigt werden.

Re: Re: Re: an elke

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Den Vermerk habe ich gelegentlich auch schon bei meinen Bestellungen gehabt. Habs bisher immer auf den Zufallsfaktor geschoben. Kann nach wie vor kein System erkennen.

Also, ich bin nicht ganz, aber entweder ist dieses Lotteriespiel bei vielen Online-Shops auf deren absolute Unfähigkeit zurückzuführen, oder es handelt sich um eine ausgefuchste Kunden-Verar...-Strategie. ;)

Beispiele:
    - Bei Schlecker werden Gratisartikel zum Mitbestellen angeboten, die mal ankommen, mal nicht (teilweise unterschiedlich bei Bestellungen, die in der selben Minute abgeschickt wurden)...
    - Bei Tchibo werden Gutscheine zwar beim Bestellen angezeigt, aber mal angerechnet, mal nicht...
    - Bei Viking gibt es zwischen 0 und 3 Gratisartikeln. Die Neukunden-Artikel oft auch für Bestandskunden...

Vielleicht ist das auch einfach nur clever von den Shops, weil es so der Kunde immer wieder probiert... - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Paradisus
    Gibt es wieder aktuelle Zeitschriftenangebote von Weltbild? Könnte sie hier bitte jemand scannen und anhängen?

Bitteschön :)
    http://www.abo-bar.de/img/Weltbild_1208_1.jpg
    http://www.abo-bar.de/img/Weltbild_1208_2.jpg

----------------------------------

Zitat

Original geschrieben von cremant
    kennt hier irgendwer evtl ein günstiges halbjahres oder jahres Abo Angebot für "Die Zeit" ?

das günstigste bietet meiner einstündigen recherche wohl die Zeit selber an :
    ....

Kann es sein, dass Du die einträglichste Abo-Form, das Prämienabo, ignoriert hast? ;)

Bei Hobby-Freizeit gibt's Die Zeit für 161.40 mit 80 € Barprämie plus 5 € Bonus bei Bankeinzug.

Oder beim Leserservice für 161.20 mit 10 € Rabatt, 70 € Barprämie und Gratismonat bei Bankeinzug.

(Allerdings gib's in seltenen Fällen bei Zeitschriftenabos tatsächlich den Fall, dass sie direkt beim Verlag am günstigsten sind; z.B. aktuell TVdirekt, Börse online, Fit for fun, Freundin.)

Re: besserscheine

Zitat

Original geschrieben von maerzkind
    ... aber diese Besserscheine sind m.E. nicht einmal die Hälfte ihres Nennwertes wert.

Ich habe mir mal alle angeguckt und stichprobenartig die Preise verglichen. Ganz so schlimm ist es nicht, aber es stimmt schon, dass die Artikel wohl alle ca. zur UVP angeboten werden. Interessant ist der "Besserschein" eher nur dann, wenn er wesentlich höher als Bar- und andere Prämien ist... Ich habe einige Stichproben gemacht, bei denen die "Besser-Gutschein-Preise" meist ca. 15-20 € über dem guenstiger.de-Preis lagen (exkl. Porto).

Aber einige Preise sind auch echt ok. Z.B. kostet das (Schneider) "Riesensitzkissen" beim günstigsten Online-Shop mit Porto € 81,52 €, aber bei "Besserschein" nur 75 € (inkl. Versand).

Diese "Besserscheine" sind ja auch noch ganz neu. Ich habe mal angeregt, dass man sie zumindest addieren können sollte.

Zitat

Könntest Du die besserscheine aus Deiner Übersicht rausnehmen oder in eine extra Spalte setzen, da sie die interessanteren Angebote verdrängen?
    Ansonsten vielen Dank für Deine tolle Übersicht!

Danke für den Hinweis! Aber sooo schlecht wie z.B. diese Reisegutscheine sind die Gutscheine ja nun auch wieder nicht. Und man sieht doch eigentlich an den "5.00 €" in der Spalte "Gratismonat bei Bankeinzug", wenn es sich um ein Hobby-Freizeit-Angebot handelt? Die Tabelle breiter zu machen, würde bei vielen den Bildschirm sprengen... Ich könnte vielleicht die "Besserscheine" in einer anderen Farbe eintragen (weiß aber nicht, ob das wirklich der Übersichtlichkeit zuträglich ist)?

Katzen sind da ähnlich wie Frauen: Wenn sie was nicht mögen, gehen sie weg oder kleben dem Verursacher eine. :D

Dafür muss man(n) nicht zig Bücher gelesen haben.

Wenn Dir die Muschi nicht ausweicht, wird sie also an den Streicheleinheiten (auch ohne anschließenden Koitus [wobei der für Katzen wohl eh nicht so der Hit ist]) nichts auszusetzen haben... :rolleyes:

[small][scnr][/small]

Zitat

Original geschrieben von radeonspeedy85
    suche Abo mit USB-Stick ab 16GB aufwärts :)

Es gibt bei der PC Games und PC Action den Sharkoon Flexi-Drive EC1.
    Allerdings kosten die Zeitschriften 73 €, und man findet den Stick über guenstiger.de ab 27,40 € (zzg. Porto).
    http://abo.pcgames.de/?menu=orderform&p_id=1729&m_id=6
    http://abo.pcaction.de/?menu=orderform&p_id=1729&m_id=7

Die PC Games gibt es aber sonst schon für 60,96 € mit z.B. 25 € Conradgutschein, also muss jeder für sich selber überlegen, was da lohnender ist...

Zitat

Original geschrieben von fam.k
    Ich suche ein wenigstens einigermaßen brauchbares Angebot für "BRIGITTE WOMAN". Viele Anbieter der üblichen Verdächtigen haben sie gar nicht im Angebot.
    Bei abooffice.de gibt´s z.B. für 42,00 EUR Preis einen 20 EUR Tankgutschein.

Scheint leider zur Zeit eher mau zu sein. Bei Abopool gibt's z.B. 15 € Bargeld, aber dazu sollte man sich erst mal die anderen Beiträge hier über Abopool durchlesen... ;)

Zitat

Original geschrieben von derda147
    hat jemand ein gutes angebot fuer die Zeitschrift Focus Money? Was ich gefunden habe ware nur 80euro Auszahlung. Vieleicht geht da noch was.

Es gibt 100 € Gutscheine bei abo-einfach oder 105 € Gutscheinprämie (bei Hobby-Freizeit) plus 5 € Rabatt bei Bankeinzug.

Zu diesen neuen Hobby-Freizeit-Gutscheinen (die teilweise sehr hoch sind) habe ich gerade mal mit der Hotline telefoniert. Hier die Infos zusammengefasst:

- Die "Besserscheine" müssen in einer Bestellung aufgebraucht werden.
    - Man kann aber mit einem "Besserschein" mehrere Prämien "kaufen".
    - Der Restwert des "Besserscheins" verfällt leider.
    - Es ist - bisher - nicht möglich, mehrere "Besserscheine" zu kombinieren.
    - Die Zahlungsmethode dient nur der evtl. Zuzahlung, also wenn die Prämienkosten den Gutscheinwert übersteigen.