Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von van q
    was mich etwas verwundert ist die tatsache das wenn ich bspw ein drei monatsabo bestelle viel billiger weg komme als bei einem jahresabo.

Der Nachteil ist, das Du dann auch 4 mal kündigen musst. Denn wenn Du ein Mini-Abo nicht rechtzeitig kündigst, läuft es ja weiter.

Zitat

kann mir das jemand erklären ausser das die prämien natürlich bei nem jahresabo besser sind. :confused:

Das Zauberwort (worum es zu 90 % auch hier im Thread geht) lautet "Prämienabo".
    Der Gag dabei ist nämlich, dass Du pro forma einen Werber angibst, der aber selber kein Abonnent sein muss, und auch aus Deinem Haushalt kommen darf. Meist darf er sogar den selben Nachnamen haben wie Du.
    D.h. Du kannst Dich von Bruder, Mutter, Freundin werben lassen, der Werber kassiert die Prämie (Barscheck oder Gutschein), und Ihr teilt Euch dann den Spaß... Und diese Prämien beim Prämienabo (welches auch meist über 1 Jahr geht, und dann rechtzeitig gekündigt werden sollte) sind oft in ähnlicher Höhe wie der Abo-Preis oder z.T. sogar höher (bei der Bike leider nicht ganz so hoch). :)

Eine Übersicht über die besten Anbieter gibt es im 4. Posting dieses Thread (wobei abo-einfach.de noch fehlt). :top:

bol.de (Elektronik) 15 € mit 100 € Mbw.

Ihr persönlicher Gutscheincode lautet*:

AMVQDGDNZWFRGEZJ
    AMVNCARYNTFQMYKY
    AMVQNGCGHMJVQHMD
    AMVQDGDNZWFRGEZJ
    AMVQCAFEWRWVUXEK

* Gutschein gültig bis 22.10.2008 | Mindestbestellwert EUR 100 | Da der Gutschein nicht für preisgebundene Bücher geltend gemacht werden darf, fügen Sie bitte Ihrer Bestellung mindestens einen Artikel aus den Sortimenten Elektronik, DVDs, Software, Games, Hörbücher, Spielwaren etc. bei | ausgenommen sind Kaufgutscheine und Zeitschriften | Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Gutscheinen kombinierbar | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf

Bitte über den TT-Partnerlink einlösen. :top:
    (Mist, der TT-Link geht wohl nicht mehr. :( )

In der FAZ ist übrigens noch ein ganz interessantes Interview mit Reich-Ranicki.
    Darin mokiert er sich u.a. über die vielen "Köche", die ihm anscheinend den Brei verdorben haben... Auch aus anderen Quellen im INet geht hervor, dass das ZDF wohl ca. 20 Minuten aus der Sendung rausgeschnitten hat, die vielleicht noch etwas besser RRs "Ausbruch" erklärt hätten...

"... es sei denn, unser Publikum, das bessser* ist als sein Ruf, nimmt sich der Sache ernsthaft an und wird nicht aufhören, von Intendanten und Programmleitern zu verlangen, was ihm vorenthalten wird: ein anspruchsvolles Fernsehprogramm." :top:

*[small]Rechtschreibfehler so aus der FAZ übernommen... :rolleyes:[/small]

Ein weiterer Nachteil kann - je nach Lage - eindringendes Wasser bei starkem Regen oder nahen Flüssen sein! :D

=> =>

Ich habe so manchen Studi schon nach einer feuchten Nacht der besonderen Art am nächsten Morgen sein ganzes Hab und Gut auf dem Bürgersteig trocken legen sehen... :( :D

Und in Kölle soll es auch am Rhein besonders günstige Souterrain-Wohnungen geben... :D

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Wird das jetzt heir ein persönlicher Angriff bezogen auf meine Person ?

Nö, ich kenne Dich ja gar nicht! (Man beachte übrigens den Zwinker-Smiley!)

Zitat

Warum hat sich wohl unsere Politik derarig gewandelt, und jeder der Großen benötigt mittlerweile mehr als einen PR Berater?

Das Stilmittel der Ironie gebrauchen ja nicht nur die "Großen". - Muss ich jetzt Angst haben, dass jemand eine ironische Bemerkung von mir (z.B. dass A.H. ein ganz toller Mann war) mit der Handycam aufnimmt und auf YT einstellt?
    Was ich damit sagen will: 2 kurze Sätze, vollständig aus dem Kontext gerissen, sagen *gar nichts* aus.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Und man kann einen Ranicki nicht immer mit seiner schweren Jugend, seinem imposanten Werdegang ("DER darf das") oder seinem inzwischen hohen Alter rechtfertigen bzw. entschuldigen.

Ich sehe das etwas anders:
    Ja, man hat ihm sein Alter angemerkt, und seine Art ist nicht besonders diplomatisch.
    Aber vielleicht hat er auch einfach in gewisser Weise nichts mehr zu verlieren, und war daher der Einzige, der so offen seine ehrliche Meinung sagen konnte? - Dafür bin ich ihm sehr dankbar! :)

Zitat

Nur welcher Normalo weiß das mit Thomas Mann?

Dass er schwul war oder dass Reich-Ranicki ihn sehr schätzt? - Na, ich hoffe doch mal, zumindest ein paar Abiturienten (die ja komischerweise immer mehr werden)? ;)
    Wenn das weniger zur Allgemeinbildung gehört, als zu wissen, was Gottschalk da mit irgendwelchen Hausmütterchen veranstaltet, na dann gute Nacht!

Zitat

Aber die Worte hat RR gesagt. Das sie eben auch mit gewiss anderem Hintergrund Verwendung finden konnen, hätte auch ein RR wissen müssen.

Dann dürfte man ja keine einzige ironische Bemerkung mehr machen... :rolleyes:

Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=-C4D34UelHA&feature=related
    (Natürlich meint RR, dass mit dem "schwul" nicht so, wie es der Normalo verstehen könnte oder muss.)

Genau. Aus 2 völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen eine Schwulenfeindlichkeit abzuleiten fällst schon aus dem Grunde sehr schwer, wenn man weiß, dass Reich-Ranickis großes Vorbild Thomas Mann ist...

Zitat

http://de.youtube.com/watch?v=Q4zhhc5x0SM&feature=related
    Für mich ausreichend, um zu erkennen, wie sich jemand dem anderen überlegen fühlt . (Man könnte es auch fast schon Menschenverachtung nennen)

Hallo? Das ist eine Satire von Harald Schmidt... :rolleyes:
    Und jemandem, der fast seine ganze Familie im KZ verloren hat, Menschenverachtung zu unterstellen, ist auch nicht besonders schlüssig...

Zur Meinungsbildung sollte man dann vielleicht eher mal was Sachliches lesen.

Zitat

Der einfachste Weg, alles mit Ironie zu verteidigen...

Eben nicht; aber da zeigt sich dann, dass ein wenig Lektüre (von Literatur und nicht Handy-Gebrauchsanleitungen) manchmal wohl doch wichtig wäre...
    Mir hat z.B. mal ein Mensch gesagt: "Was soll am "Zauberberg" so toll sein? Da wird doch nur seitenweise ein langweiliges Sanatorium beschrieben..." :eek:

Schade, dass anscheinend vielen Sprachbenutzern nicht klar ist, dass eine Äußerung nicht nur eine Ebene (wie ein Bluescreen) hat, sondern viele Dimensionen, und nur im Gesamt-Zusammenhang interpretiert werden kann.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Nicht ganz:

"Die Zuschauer verdienen das Beste, auch wenn sie oft gar nicht wissen, was das ist", so Senta Berger bei der Preisverleihung am Abend.

Danke! :top:

Das passt meiner Meinung nach nämlich ganz gut zu CLKs Äußerung weiter oben:

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Die Masse schaut diesen Schrott weil sie es mag. Und die Masse bestimmt nunmal das Programm weil Quote=Geld.

Ich behaupte mal ketzerisch: "Die Masse" wird von den Fernsehmachern unterschätze und (wortwörtlich!) für doof verkauft!
    Klar, gibt es auch Leute, die *nur* 9live sehen wollen, aber es gäbe vermutlich auch einen größeren Teil, der "Zimmer frei" oder "Genial daneben" (um mal ein etwa mittleres Niveau vorzugeben) mindest. *genau so* gerne wie DsdS gucken würden. ;)

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Hallo,
    gibt es eigentlich besondere Konditionen für Zeitschriftenabos für Studenten/Zivildienstleistende/Auszubildende, etc? Wenn ja, wo? Z.B. fuer Tageszeitungen.
    danke.

Die meisten Verlage und Anbieter (siehe 4. Posting!) bieten Studentenabos an.

- Bei den Zeitschriften sind aber in 99% aller Fälle die Prämienabos im Endeffekt günstiger als die Studentenabos.

- Bei Zeitungen sieht es etwas anders aus, weil für die nicht so hohe Prämien vergeben werden dürfen. Dort gibt es schon mal das eine oder andere Studentenabo, was sich auch lohnt.

Allmaxx bietet z.B. auch extra Angebote für Studenten.
    Aber kommt halt immer auf den konkreten Titel an...