Danke, funzt! Auch das Einfügen bei G+! ☼ ✿
Beiträge von Elke2002
-
-
Formatierung
Mal eine technische Frage: Ich habe inzwischen entdeckt, dass man mit Sternchen, Unterstrich oder Bindestrich um ein Wort herum dieses *fett*, _kursiv_ oder -durchgestrichen- formatieren kann.
Nun kann man allerdings Emoticons nur mit numerischer Tastatur erstellen (z.B. einen Smiley mit [Alt][1]). - Was aber machen Leute mit Laptops?
(Jaja, Dinge, die die Welt nicht braucht!)
-
Es wäre imho schon ganz sinnvoll, wenn man (z.B. wie bei Xing) beim Hinzufügen eine kurze Nachricht senden könnte.
Denn so hat man u.U. keinen blassen Schimmer, wer einen zu seinen Kreisen hinzugefügt hat (wenn das Profil entsprechend getarnt ist)...
Da wäre dann z.B. der TT-Nickname als Alias ganz hilfreich.Denn ein Kreis "unbekannt" macht ja nun ziemlich wenig Sinn!

-
Re: Re: Re: Re: Re: Suchen!
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
BTW: Die Suchen nach "telefon-treff" liefert keine Ergebnisse, obwohl z.B. Elke2002 das im Profil bei "bragging rights" stehn hat.Jupp, aber ich nehme an, dass das einfach daran liegt, dass Google da ziemlich lahm im Indexieren ist.
Denn: Es gibt diverse Begriffe (telefonieren, büro, jahrtausend, ...), die durch die "Personensuche" gefunden werden!
Da ich mir nicht sicher bin, ob es Probleme mit der Bindestrichschreibweise geben könnte, habe ich auch noch "telefontreff" eingetragen.
Aber auch mit der normalen Google-Site-Suche wird das (noch) nicht gefunden. Viele andere Begriffe (mehr als oben) aus den Texten aber natürlich schon.
site:https://plus.google.com/ "telefonbuch"
versus
site:https://plus.google.com/ "telefontreff"Daher ist es imho nur eine Frage der Zeit, bis auch "telefon(-)treff" in den Ergebnissen auftaucht.

-
Re: Re: Re: Re: Suchen!
Hm, ich bekomme jeweils während des Eintippens 2 Vorschläge "Kölner Andreas | Kölner Initiative...", und dann nach dem Klicken auf Enter die (soweit ich das überblicken kann) 44.000 selben Einträge...? :confused:
Hast Du vielleicht einen Screenshot?
-
Re: Suchen!
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Geht man auf seine Kreise-Seite: https://plus.google.com/circlesdann kann man dort oben auch nach Interessen, Ort u.ä. suchen.
Öhm, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder das gibt's bei mir nicht. :confused:
Was anderes ist mir aber aufgefallen: Die "normale" Personen-Suche scheint doch mehr als nur den Namen zu finden. Sucht man bspw. nach "Verlag", dann erscheinen auch Profile, wo dieses Wort irgendwo im "über mich"-Text (z.B. unter Beruf oder Vorstellung) auftaucht.
Allerdings scheint es wohl etwas zu dauern, bis eine Änderung auch indexiert ist? Ich habe mal ein paar Tests gemacht, wo die eingesetzten Begriffe dann (d/n)och nicht gefunden wurden...
Außerdem noch eine Idee von anderer Seite aus: Was hieltet Ihr (@Mods / user) davon, wenn man auf TT in seinem Profil zwischen Homepage und den Messengern noch ein weiteres Feld "soziales Netzwerk" hätte, wo man dann wahlweise z.B. sein Xing-, Facebook- oder Google+Profil eintragen könnte?

-
Registrierung mit oder ohne Punkt?
Mal eine etwas allgemeinere Frage:
Es gibt ja z.B. bei den beiden hier diskutierten Netzwerken leider nicht die Möglichkeit, sich eine (E-Mail)Adresse oder Vanity-Url mit Bindestrich zu basteln...
Also bleibt nur "maxmustermann" oder "max.mustermann".
- Welche Form bevorzugt Ihr (und warum)? Oder reserviert Ihr Euch immer gleich beide Versionen?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
:confused: Du kannst doch nur etwas teilen, wenn du eingeloggt bist...Ja, aber die anderen Links sind ja auch sichtbar, und wenn man drauf klickt, wird man zum Einloggen aufgefordert. Was meine "Fans" sehen, weiß ich ja nicht. Muss mir wohl einen Zweitaccount anlegen, um FB zu verstehen?!

-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Du postest deine Beträge über eine Blog Applikation. Spiegel Online schreibt sie direkt bei Facebook auf der Startseite via Teilen->Link.
Das hatte ich auch schon überlegt, ob es daran liegt, aber eigentlich sollte das Plugin das als "Link" einstellen.ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Genau, und die Fans/Freunde können dann jeweils wieder den Beitrag teilen.
Öhm, aber müsste dann nicht zumindest im ausgeloggten Zustand der "Teilen"-Button da sein? -
Gerüchten zufolge soll ein kostenpflichtiger Eintrag in den Gelben Seiten helfen.
Aber so richtig weiß das wohl keiner, wie auch diese Diskussion zeigt:
http://www.google.com/support/…id=4ea7034ee82268f8&hl=de