Beiträge von Elke2002

Ich bin nicht sicher, ob Du mein Posting richtig verstanden hast?

Meine Frage war, ob es den anderen auch so geht, dass sie (eigene) Fehler auf Papier leichter finden als auf dem Bildschirm, oder ob es an meinem 'Alter' liegt. Sprich, ob Leute, die mit Computern aufgewachsen sind, Fehler auch am Bildschirm ebenso schnell entdecken, wie auf einem Papierblatt.

Eine meiner Vermutungen ist, dass man am Computer unkritischer liest und/oder (unbewusst) davon ausgeht, dass es in Texten, die online stehen, eigentlich keine Fehler geben darf/kann? (Ich habe z.B. früher immer gedruckte Texte für korrekter gehalten als handgeschriebene; was aber objektiv Quatsch war!)
    Kann natürlich auch sein, dass einfach die Augen gestresster vom Bildschirm sind als wenn sie etwas "schwarz auf weiß" flimmerfrei sehen dürfen?

Zitat

Original geschrieben von alpha
    :D :cool: :rolleyes:

Tolle Idee - insbesondere mit der Aufsicht auf einen "gepflegten" Thread :top:

Danke, aber die Aufsicht hier hat rote Balken! :D

Zitat

Dein Impetus war vermutlich aufzuzeigen, wieviele und welche ST es schon gibt und quasi ein Angebot zu machen.

So isses! :)

Zitat

Oder alphabetisch nach Genre sortieren? "Der allgemeine Film-Thread" also unter "F"?

Das hat mehr Sinn! Gutscheine unter G, Zitate unter Z, Kleinkram (2x) unter K...
    Über Feinheiten (wie bei den optischen Täuschungen) könnte man sich noch streiten verständigen. (Und außerdem gibt's ja noch [Strg]+[F]...)

Zitat

Suchen nach "Zitate TT" katapultiert ihn zwar auf den 1. Platz - dafür muss man aber wissen, dass TT überhaupt in der Überschrift auftaucht... :(

Jupp, da gibt es mehrere Threads, von denen ich zwar genau weiß, dass sie existieren, die sich aber - dank unintuitiver Titel - immer wieder gut verstecken. :rolleyes:

Zitat

Gelten Idee/Angebot "nur" für A/K und Geplauder?

Da ich mich in den Fachforen nicht so gut auskenne, vor allem für's A/K, Geplauder und Werbe.

Zitat

Und werden/würden nur ST aufgenommen, die mindestens 10 Postings enthalten? Reichen bei Spezialistenthreads auch schon 5?

Würde ich nicht anhand der Postingzahl, sondern anhand des Inhalts / der Qualität entscheiden. Mehr Postings können ja dann immer noch dazukommen.

Zitat

Insgesamt hat die ST-ST-Idee schon was, die Frage ist nur, ob sie auch genutzt wird/würde :apaul:

DAS ist die große Frage. Ich würde denken, dass es einige unnötige Arbeit erleichtert, viele überflüssige Threads vermeidet und ein wenig für Übersichtlichkeit sorgt. - Aber das ist nur meine Meinung.... ;)

Happy BirTThday!

WOW, schon 6 Jahre? Das ist für's Internet ja eine seeehr lange Zeit! :)

- Trotzdem gibt's das klassische Accessoire zum 6. :D

(Weil's hier so schnell geht wie bei der Feuerwehr und TT oft zu Rate gezogen wird, wenn's irgendwo brennt... ;))

BTW: Tolles Logo! :top:

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Tut mir leid, nächstes Mal schau ich, ob das Angebot unter Umständen schonmal gepostet wurde.

War nicht bös von mir gemeint. Und doppelt ist ja auf jeden Fall besser als kein mal! :)

Zitat

Blickt man ja so langsam auch nicht mehr durch...

Dafür gibt's ja gewisse Übersichts-Seiten. ;)

Damit's nicht ganz ot wird... Für den Spiegel gibt es jetzt bei Abo-Direkt (TT-Partnerlink) einen 110 € Conrad-, WMF- oder Neckermann Gutschein oder einen 105 € Buch.de-Gutschein. - Zwar keine dolle Erhöhung, aber wer evtl. gerade eh was bei Conrad einkaufen will...

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    :confused:

Haste mal auf den Link geklickt? ;)
    Ich wollte damit nur andeuten, dass ich das Angebot schon vor über einem Monat gepostet hatte; es also nicht neu ist...
    Aber gerne wieder btt. :)

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Ich denke, es ist schon sehr speziell, wenn es um Probleme geht, die man immer wieder hat.

Ein Problem, auf das ich noch keine richtig gute Antwort gefunden habe, ist, warum man am Bildschirm Fehler leichter übersieht.

Bei mir jedenfalls ist es so, dass ich wichtigen Texte immer ausgedruckt korrigiere, weil ich Vertipper, die die autom. Rechtschreibprüfung nicht findet (ihm/ihn, sie/sei) auf dem Papier viel besser entdecke [small](nicht: besser finde!)[/small].

Liegt das daran, dass ich ohne Computer zur Schule gegangen bin, oder ist das ein allgemeines Phänomen?

Da ich hier gelegentlich einen Sammelthread (aufgrund kreativer Schreibweise) suche, von dessen Existenz überrascht werde oder das Gefühl habe, es gibt ihn doppelt... :D mein Vorschlag:

Ein Sammelthread-Sammelthread (oder Sammelthreads-Sammelthread?), also eine alphabetische Übersicht aller Sammelthreads (die irgendwo festgepinnt wird)?
    Würde vielleicht ein wenig für Ordnung, Übersichtlichkeit und schnelleres Finden sorgen?

(Und ja, ich würde den Vorschlag nicht machen, wenn ich nicht gewillt wäre, solch einen Thread zu erstellen und zu pflegen. Nur möchte ich, bevor ich mir Arbeit mache, gerne ein Feedback, ob es sich überhaupt lohnt. ;))

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Da stellen sich meine Nackenhaare (und nicht nur die! :p ) hoch...

Ähm, da hülfe vielleicht rasieren? :D [scnr]

Aber btt: Liste häufiger Rechtschreibfehler im Deutschen (Achtung: 1. Spalte falsche, 2. Spalte richtige Schreibweise)
    Was meiner Meinung nach 'fehlt' ist Hacken/Haken und Packet/Paket. Da sträuben sich mir nämlich die Härchen, weil man das doch so einfach von der Aussprache her richtig schreiben kann. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Dann kann ich es aber steuerlich nicht mehr absetzen. ;)
    Aber eigentlich müsste es doch auch so funktionieren:

1x bald auslaufendes Abo auf "Hans Wurst"
    1x neues Abo auf "Hans Sepp Wurst"

Von Mogeleien würde ich absehen. Die Angebote sind doch schon so mehr als günstig. ;)