Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Ja, ich weiß. In Berlin ist es ganz besonders schlimm mit den Rechten. Die Linken grillen immer schön brav in der Bahnunterführung, während die Rechten ins Fitnessstudio gehen. Oder was genau wolltest du jetzt sagen?

Ok, dann mal gaanz langsam:

1. wohne ich nunmal seit 10 Jahren in Berlin und bekomme daher viel von eben dieser Stadt mit.
    2. war Deine Polemik mit dem Grillen doch schon längst abgehakt?
    3. gehe ich nunmal ins Fitnesstudio und ich habe dort diese Beobachtung gemacht.
    Warum dort keine Zeitschrift von Linksradikalen herumlag, weiß ich nicht!

Zitat

Man kann auch jemanden loben, indem man seinen Gegenpart unsachlich und mit falschen Argumente nieder bzw. niederer macht als er ist. Das ist dir als ausgezeichneter Kennerin der deutschen Sprache ja durchaus bewusst. ;)

Man kann auch überall etwas hineininterpretieren, was so gar nicht gemeint war. Und Du unterstellst hier grade eine ganze Menge!

Zitat

Klar, das ist Nazis-Bashen. Nur finde ich es eben etwas fragwürdig, dass dafür hier ein Thread existieren darf.

Aber gerade Du als politisch so demokratischer Mensch (wie Du oben andeutetest) müsstest doch die Meinungsfreiheit sehr schätzen, oder? Denn aus gerade diesem Grund sind ja auch beide hier genannten Zeitungen (welche ich in keiner Weise vergleicht, bzw. gleichgestellt habe [@schmidt3]) eben nicht verboten.

Zitat

Mich nervt nur einfach dieses permanente "Iiiiih bääääh Nazis"-Geheul,

Nachdem ich in Berlin oft genug sehr unerfreuliche Situationen mit Rechten erleben musste und nicht zuletzt die Zeitung der NPD "Deutsche Stimme" letztens offen in meinem Fitnesstudio herumlag, kann ich das "Geheul" leider nur zu gut verstehen. :(

Zitat

während gleichzeitig die Linksradikalen in den Himmel gelobt werden. Da fallen mir eben gewisse Formulierungen/Satzstellungen, wie von dir gebraucht, auf.

Mir wäre aber nicht aufgefallen, dass hier jemand Linksradikale "in den Himmel gelobt" hätte.
    Und zweitens ist das immer noch nicht Thema dieses Threads.
    Du kannst ja gerne einen Thread dazu aufmachen, wenn Dich irgendwelche Linksradikalen nerven. ;)

Zitat

Sieht? Deine Quelle erzählt, dass der Verfassungsschutz die JF in seinen Verfassungsschutzberichten seit mindestens 2006 nicht mehr erwähnt und dass auch davor nicht viel zu holen war. Wieso also die Gegenwartsform von "sehen"? Ein Schelm...

Ja, der Rechtsstreit wurde mit einem Vergleich beendet, aber im - extra neutral von mir gewählten - Artikel steht auch:

"Politikwissenschaftler, die sich mit der Zeitung befasst und hierzu publiziert haben, ordnen sie mehrheitlich als zentrales Sprachrohr der Neuen Rechten sowie als Medium mit „Scharnier-“ oder „Brückenkopf“-Funktion zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus ein."

"Der Verfassungsschutz Baden-Württemberg kündigte jedoch an, die Zeitung weiter zu beobachten. Am 28. Juli 2006 erklärte auch das Amt NRW zu dem Gesamtvorgang, es behalte sich weitere Beobachtung der JF vor mit der Begründung: „Hinter ihrem gemäßigten Duktus verbergen sich oft antidemokratische und fremdenfeindliche Konzepte.“"
    [Hervorhebungen von mir.]

Zitat

Gibt es auch eine "Mobile Beratung gegen Linksextremismus"? Ich habe keine gefunden. Tun die etwa gar nix und wollen eigentlich nur grillen? :rolleyes:

Warum so unsachlich? Wir alle wissen, dass jede Art von Extremismus nicht nur "grillen" will, aber die Frage hier im Thread bezog sich nunmal auf das politisch Rechte Lager. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Also wenn Du die JF für ein "braunes" Käseblättchen hältst, scheint Dein politisches Weltbild doch ein klein wenig undifferenziert zu sein. In braunen Käseblättchen findet man z.B. in der Regel nicht alljährlich zum 20. Juli Lobeshymnen auf den Hitler-Attentäter Graf Stauffenberg.

Das sieht der Verfassungsschutz aber anders...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit

Auch die Rechten sind ja nicht (alle) dumm, und daher agieren sie natürlich oft nicht offen radikal, sondern tarnen ihre (r)echte Gesinnung unter mehr oder weniger pseudo-demokratischen Deckmäntelchen.

@TE: Ich würde zuerst dort anrufen und nachfragen, woher sie Deine Adresse haben und im gleichen Atemzug mitteilen, dass Du das Blatt nicht willst.

Und zweitens noch eine Beratungsstelle o.ä. in Deiner Stadt / Umgebung informieren, dass Du das Blatt unerwünschterweise bekommen hast, und welche Begründung Du dafür zuvor im Telefonat erhalten hast.
    Die können Dir dann evtl. auch sagen, ob Du ein Einzelfall bist oder das eine neue "Masche" ist.

In Berlin gibt es z.B. die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus, welche die verschiedenen Organisationen und deren Agieren beobachtet und die Fragen der Bürger beantwortet.

Wow, schon soooo alt?!
    Und groß bist Du geworden, TT! Herzlichen Glückwunsch allen Mitwirkenden, die zum Gelingen und Weiterentwickeln dieses - hilfreichen und meistens freundlichen - Forums beigetragen haben und beitragen! :top:

Bol-Gutscheine (auch für Bücher)

Nutzen Sie jetzt Ihre Sommer-Gutscheine. Bis zum 12. Juni können Sie noch bis zu 15 EUR sparen und mit großen Sprüngen in den Sommer starten.

Ab 25 EUR Warenwert sparen Sie 3 EUR! Ihr persönlicher Code*: AVREBMTYXTPPNMKD

Ab 50 EUR Warenwert sparen Sie 7 EUR! Ihr persönlicher Code*: AVRFBMMGNZHNHCWR

Ab 100 EUR Warenwert sparen Sie 15 EUR! Ihr persönlicher Code*: AVRGBMPRSBFFYPZH

Viel Spaß beim Shoppen wünscht Ihnen
    Ihr bol.de-Team

* Gutscheine gültig bis 12.06.2011 | gültig für alle Sortimente außer Kaufgutscheine und bol.de Online Fotoservice | Gutscheine können nur einmal eingelöst werden und sind nicht miteinander, mit weiteren Aktionsgutscheinen und Preisaktionen kombinierbar | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf | ClickandBuy erstattet den Wert jedes eingelösten Gutscheins an bol.de