Beiträge von Elke2002

Re: Re: Montag (07.04.) im TV: Supersize Me

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sich ausschliesslich von irgendwas, egal was, zu ernähren ist nie gesund. Um das zu wissen brauchts keinen Film.

Bei Mc Doof gibt es aber ja nicht nur Burger, sondern eine ganze Produktpalette, die sich der Herr (genauso wie viele Jugendliche) von Morgens bis Abends reingepfiffen hat.
    Natürlich ist das nicht völlig realistisch, aber auch nicht soo unrealistisch. ;)

Und sich z.B. ausschließlich von Reformhaus-Artikeln zu ernähren (um mal ein anderes Extrem zu nennen) dürfte zwar schlecht für den Geldbeutel sein, aber nicht zu Gesundheitsschäden führen. - Insofern stimmt Deine Aussage nicht!

Zitat

Original geschrieben von DannyTT Gibt es andere kostengünstige Kündigungsmethoden (per Mail oder das Faxschreiben per Mailanhang)?

Ich kündige schon seit Jahren alle Abos nur per E-Mail. - Hat bisher immer gut geklappt. Ein paar (wenige) Male musst ich noch mal nachhaken, aber spätestens nach der 2. Mail hatte ich immer die geforderte schriftliche Kündigungsbestätigung im Briefkasten.

Allerdings ist die Methode nur gut, wenn man noch genügend Zeit hat.

Auf der Bauer-Seite gibt es ja diverse Kontaktmöglichkeiten: http://kundenservice.bauerverlag.de (z.B. auch Kundenanfrage oder Kündigung Mini-Abo). Habe ich allerdings noch nicht selber getestet.

Montag (07.04.) im TV: Supersize Me

Tipp:

Morgen Abend kommt der Film Supersize Me auf SWR von 23:15 - 00:50 Uhr im Fersehen.

Ich fand ihn im Kino äußerst spannend und beeindruckend (wenn auch sicherlich nicht repräsentativ)! :top:

"Der New Yorker Dokumentarfilmer Morgan Spurlock will nachweisen, dass Fast Food schädlich ist und entschließt sich zu einem Selbstversuch: Vor laufender Kamera legt er das Gelübde ab, sich einen Monat lang ausschließlich von 'McDonalds'-Produkten zu ernähren. Drei Fachärzte checken den ernährungsbewussten jungen Mann vorher durch und befinden ihn für kerngesund. Die Gourmand-'Diät' wirkt sich schnell verheerend auf Gewicht, Gesundheits- und Gemütszustand des wagemutigen Probanden aus - einschließlich gravierender Störung des Sexuallebens ... "

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wer weiß... Und selbst wenn es sie nicht gibt, kriegen andere vielleicht eine Idee von solchen Hirngespinsten....

Naja, aber es wurden im Thread doch auch einige sinnvolle Hinweise (auf Hamsterforen etc.) gegeben? Falls die Geschichte wirklich wahr ist, hat sich der Threadersteller aber als völlig beratungsresistent herausgestellt. Und man hätte, wenn man wirklich was verbessern wollte, erst mal die 'nicht-artgerechte' Haltung der Tochter kritisieren müssen!
    Aber ich denke, TT kann nicht alles leisten, und es gibt in dem Thread schon einige hilfreiche Tipps, die sozial und intellektuell halbwegs intakten Leuten auch was nützen können (wenn sie denn wollen).

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Kann mir jemand ein Sportgeschäft mit guter Beratung und Analyse in Frankfurt empfehlen?

Es kommt halt immer drauf an, welchen Verkäufer man gerade erwischt.. Aber ich finde die Kette Runners Point ganz gut; vor allem, weil man dort ein 4wöchiges(?)* Rückgaberecht hat! Die Beratung ist je nach Filiale sehr unterschiedlich, Laufbänder haben sie aber alle, und man kauft halt wirklich unverbindlich + ohne Risiko.

*Aktuelle Rückgabefrist bitte noch mal erfragen.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
      elke: Dankesehr, habs gerade auch schon gemerkt. Aber liegt der Gedanke den wirklich so fern?

Der mit dem Fallschirm?
    Nö, der ist genauso naheliegend, wie der, dass man sein Bettzeug in Streifen reißt und daraus ein Seil knotet... :D ;)

Oder wie erzählt man doch immer so schön den Leuten mit Flugangst: "Runter kommt man immer!". :D