Beiträge von Elke2002

Sowohl mit als auch ohne Zusammenhang sehr schön:

Zitat

Original geschrieben von keinem Feurerwehrmann
    Da der durchschnittliche TTler sein Bett ja eh auseinander zu nehmen scheint, bevor er aus dem Fenster springt, hätte ich da noch eine These einzuwerfen: Da man dann ja eh ein Bettlaken griffbereit hat, könnte man daraus auch gleich einen Fallschrim bauen.

Würde das was bringen?

:D

Re: Re: Re: Re: Re: Aus der Reihe SCNR!

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hab den Bericht zwar nicht gesehen, aber genau das hab ich gedacht, bei dem Ratschlag, man solle in einen Busch springen. Wobei man die Büsche vor seinem Haus möglicherweise kennt und weiß, ob da bis vor kurzem nicht ein Baum stand.

Öhm, da habt Ihr prinzipiell recht! - Aber ich ging schon davon aus, das man die Büsche direkt vor/unter seinem Fenster recht gut 'kennt'.
    Ich hatte nämlich mal einen Fernsehbericht über ein Kind gesehen, das aus einem recht hohen Haus fiel, und dem die Büsche unten vermutlich das Leben gerettet haben.
    (Merke: Traue nie dem bösen Fernsehen! :D)

[small] ArtIst.Max: LOL! Damit biste reif für den Zitate-Thread! :D
    (Aber das mit dem Regenrohr kling gut!)[/small]

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Zumindest muß man wohl genau nachhalten, ob die Gratishefte wirklich geliefert werden. :confused:

Hm, das ist natürlich doof! Da der Bankeinzug auch für die Anbieter von Vorteil ist (weniger Kosten+Papierkram), sollten sie sich dann auch bitteschön an ihre Versprechungen halten! :-/

Re: Re: Aus der Reihe SCNR!

Zitat

Original geschrieben von polli
    wie wärs denn, wenn die Zeit reicht, mal schnell die Matratze als Landefläche runter zu werfen?

Schaden kann es wohl nicht, außer, dass man evtl. kostbare Zeit vertut?

Ich würde, so rein von der Logik her, versuchen, möglichst nicht auf Steinen zu landen, sondern (falls vorhanden) in einen Busch zu springen oder zumindest den Rasen/Garten anzuvisieren, um den Aufprall etwas abzudämpfen.
    Und dann halt irgendwie abzurollen (da hilft wohl Erfahrung mit einer Sportart, bei der man auch das Fallen lernt (Inline-Skaten, Reiten, Kampfsport etc.) - Also nicht wie im Schwimmbad vom 2-Meter-Brett einfach senkrecht nach unten?)?

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Btw, die Extrahefte bei Bankeinzug scheinen immer mehr eine Mogelpackung zu werden und nur bei Weiterbezug gewährt zu werden :mad: (das ist mir bei verschiedenen Anbietern aufgefallen).

Ist das denn wirklich so, also wird das neuerdings auch so gehandhabt?
    Ich meine nämlich, diese Formulierung gab es auch früher teilw. schon. - Da kamen die Gratishefte aber *immer*, also auch trotz Kündigung.

Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Klar, wenn du nicht mit dem Kopf zuerst aufkommst und dich schon während des "Aufpralls" richtig abrollst, sollte das kein Problem sein. Eine Körperliche Fitness vorrausgesetzt. Meiner Omi würde ich das nicht antun...

Ok, aber einfach mal ausprobieren oder 'üben' möchte man das ja nun nicht unbedingt... ;)

Wegen der Omi: "Antun" würde ich ihr das auch nicht. Allerdings meiner Meinung nach (jedenfalls beim 1. Stock) immer noch besser als an Rauchvergiftung zu sterben, wenn man sonst nicht aus der Wohnung rauskommt und die Feuerwehr noch nicht in Sicht ist.

Daher mal wieder mein dringender Hinweis, dass jeder in seiner Wohnung / Haus Rauchmelder installieren sollte. - Kleiner Aufwand, wenig Kosten, riesen Wirkung! :top:

"Die Brandgefahr ist nie zu unterschätzen
    Rund 600 Menschen sterben jährlich in Deutschland an Bränden, die Mehrheit davon in Privathaushalten. Tödlich ist bei einem Brand in der Regel nicht das Feuer, sondern der Rauch. Bereits drei Atemzüge hochgiftigen Brandrauchs können tödlich sein, die Opfer werden im Schlaf bewusstlos und ersticken dann. Der laute Alarm des Rauchmelders warnt Sie auch im Schlaf rechtzeitig vor der Brandgefahr und gibt Ihnen den nötigen Vorsprung, sich und Ihre Familie in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren."

-> Warum Rauchmelder? - Die gefährlichsten Mythen :top:

-> Was tun im Ernstfall...

Am besten noch heute kaufen!! ;)

Re: Tageszeitungen

Zitat

Original geschrieben von x.85
    Für die Studenten: Schaut euch mal http://www.lesestipendium.de an. Da kann man nach ein paar Wochen oder Monaten Wartezeit ein bis zu zweijähriges Abo gesponsert bekommen. Bei mir hat es schon zweimal geklappt.

Danke für den Tipp. :) Habe ich bisher noch nie was von gehört. Bevor ich ihn in meinen Newsletter aufnehme, wüsste ich gerne noch, ob hier irgendjemand einen Haken sieht oder evtl. schlechte Erfahrungen mit der Business and Art Press Ltd. gemacht hat (ggf. kurze Mitteilung als PN).

- - -

Das Handeslblatt gibt es übrigens auch 2 Wochen lang kostenlos + ohne Kündigung über den TT-Link. :)