Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von konixo
    So eine Zickerei, ich denke dass sich auch hier Betreiber von solchen Seiten herumtreiben, welche Provision erhalten wenn man über ihre Seiten bestellt und das ist doch für beide Parteien gut, für den Suchende und den Anbieter.

Jo, solche Seiten-Betreiber tummeln sich hier tatsächlich. :D

Zitat

Deshalb sehe ich auch kein Problem darin nach einer Zeitschrift zu suchen.
    Im Gegensatz zu anderen Threads hier im Forum wird damit ja nicht dumm über irgendeine Kleinigkeit rumdiskutiert.

Es ging in der Kritik aber eher darum, dass oft (ich spreche hier niemanden persönlich an!) nach Angeboten gefragt wird, die hier schon xfach genannt wurden, und die man mit minimalem Einsatz (z.B. Suche verwenden) selber finden würde.

Was vielen auf den Geist geht, ist diese "Alles kostenlos, aber bitteschön ohne Arbeit"-Haltung.

Ich drücke im Supermarkt ja auch nicht meinen Einkaufswagen einem anderen Kunden in die Hand mit dem Auftrag: "Finde für mich mal die günstigste Zahnpasta und suche mir das beste Waschmittelangebot raus. Aber bitte nur Color-Waschmittel, das mindest. 50 % billiger ist!" :D

Leider hat sich eingebürgert, mehr zu nehmen, als man selber gibt. Daher sind z.B. im Gutscheinthread auch Gesuche ausdrücklich verboten.

Und ich finde, gerade hier bei den Zeitschriften, wo man wirklich *sehr* viel Geld sparen kann, sollte man auch mal selber was dafür tun, also nicht nur faul Suchen-Lassen, sondern auch mal selber helfen.

Was ich gar nicht verstehe, sind diese wiederholten (Nach)Fragen innerhalb kurzer Zeit. Wenn jemand auf seine Frage keine Antwort erhalten hat, sollte er eigentlich davon ausgehen, dass niemand gerade zufällig ein gutes Angebot für seine gesuchte Zeitschrift weiß.

Kurzfristig + Günstig:

Einige sehr gute Angebote von G+J :)

Nur bis 03.04.!
    Börse Online mit 165 € Barprämie
    Brigitte mit 60 € Barprämie
    Capital mit 65 € Barprämie
    Eltern mit 30 € Barprämie
    Healthy Living mit 20 € Barprämie
    Men's Health mit 35 € Barprämie
    Park Avenue mit 35 € Barprämie
    P.M. mit 30 € Barprämie
    Runner's World mit 35 € Barprämie

(Guckt bitte beim Bestellen noch mal in die AGB, da dort bei einigen Zeitschriften steht, dass man diese in den letzten 3 Monaten nicht bezogen haben darf...)

Edit: Ups, da war Louvain schneller (bzw. ich noch damit beschäftigt, die Angebote einzeln einzupflegen...) :D

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Die kann man dann einsammeln wenn man von der Autobahn fällt ;)

Das denke ich auch. (Habe den Google-Maps-Link im letzten Posting noch mal korrigiert.) So technisch hochgerüstet, wie wir sind, sollten wir das wohl koordiniert bekommen... :)
    Nur *Platz* sollte dann halt noch im Auto sein... :D

Aber die Bahn hat ja (gerade langfristig) öfters mal gute Angebote... Gerade mal geschaut: Z.B. von Stuttgart nach Herborn kommt man auch schon in 2.40 Std. :top:

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ist eigentlich jemand aus dem Süden Raum S/UL/A dabei, der einen Platz zum Mitfahren frei hat?

Ich habe Dein Gesuch mal *hier* reineditiert. - Vielleicht ergibt sich ja was. :)

- - -

Edit: Ich habe mal gerade - auch für die Allgemeinheit - gefragt, wo der nächste Bahnhof ist: [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=1345173665191150703,50.684360,8.307280&saddr=Augustastra%C3%9Fe+%4050.684360,+8.307280&daddr=In+der+Hohl+16,+35753+Greifenstein&sll=50.684679,8.308593&sspn=0.002889,0.010042&ie=UTF8&ll=50.64946,8.288498&spn=0.185034,0.6427&z=11]Bhf. Herborn[/URL] (16 km entfernt). - Da könnte man ja zur Not auch Leute 'einsammeln'. :)

Re: matador und selbst ist der Mann

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wie funktioniert das mit der Werbung, da im Schreiben nichts erwähnt wird
    Bekomme ich nach der ersten Zahlung automatisch die Prämie?

Ja, solltest Du. :) Kann aber evtl. noch etwas dauern, weil die Anbieter die Prämien meist gesammelt (teilw. nur 1x pro Monat) rausschicken. (Ist für sie halt ökonomischer.)

Zitat

Wenn ich die Rechnung für Matador zahle und die Zeitschrift wird eingestellt erhalte ich dann das restliche Geld zurück?

Gute Frage! Manchmal wird wohl auch ein Alternativ-Zeitschriften-Angebot unterbreitet. - Abwarten und Kaffeetrinken... ;)

Update!

Sooo, mal ein kleines Update... :cool:

Bisher gibt es schon erfreulich viele Anmeldungen. :)
    Aber ein paar Kandidaten haben sich noch immer nicht entschieden, und von einigen wenigen fehlt mir noch die Kohle. (Sollte meine Mail mit den Kontodaten nicht angekommen sein, bitte eine kurze Nachricht / PN. Ich schicke sie dann noch mal los.)

Anmeldeformular *klick* bitte bis zum 15.4. ausfüllen, da wir dann noch ohne größere Verluste entscheiden können, ob wir ein Haus stornieren müssen oder nicht.

Für alle 4 Häuser sollten sich insgesamt mindest. 30 Leute anmelden. ;)

----------------------------------------------------------------------

1 Elke2002 (Doppelzimmer im Erdgeschoss) € 2 T. :D
    2 DUSA (Doppelzimmer im Erdgeschoss) € 2 T.
    3 Jochen [+ Sabine + Carlotta] € 1 T.
    4 ID4 (oben rechts das linke Bett reserviert) € 2 T.
    5 Martin Kissel (Doppelzimmer im OG) € 2 T.
    6 BigBlue007 (Doppelzimmer) 1 T. Fr-Sa
    7 Mekong (Doppelzimmer) 1 T. Fr-Sa
    8 stiffmaster79 € 1 T. Sa-So
    9 handymaniac (Schnarcher-Haus, EG)
    10 Toerk (Schnarcher-Haus) € 2 T.
    11 DagBo (Schnarcher-Haus) € 2 T.
    12 Carsten (Schnarcher-Haus) € 2 T.
    13 Butterfly [+ Anhang?]
    14 handy-sascha.de (zu 99% dabei)
    15 blinki € 2 T.
    16 EricssonFreak (Doppelzimmer) € 1 T. Sa-So
    17 EricssonFreakin Daniela (Doppelzimmer) € 1 T. Sa-So
    18 handy-andy (Doppelzimmer) € 1 T. Sa-So
    19 handy-andine (Doppelzimmer) € 1 T. Sa-So
    20 Träumerli
    21 SynTom (Doppelzimmer)
    22 Rebecca (Doppelzimmer) € 2 T.
    23 aklmainz (Einzelzimmer)
    24 eisi (?!)
    ...
    sin-4711 (?!)
    Freak9899 (?!)
    Diet (?!)

Legende:
    fett geschrieben = verbindlich angemeldet
    = bezahlt
    1 T. / 2 T. = 1 oder 2 Tage (bzw. Übernachtungen)
    Kursiv sind die 4 rücksichtsvollen 'Schnarcher' gekennzeichnet. ;)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Schreibe ich also vorsichtshalber hier nochmal rein, dass Öles Argumentation, den Rückwärtsgang nicht einzulegen, stichhaltig war.

Jupp, hat mich auch überzeugt. :)

Zitat

Original geschrieben von polli
    wo wir hier doch bei Szenarien des Alltags (wirklich mit 2 x l? ) sind:

Ja, sonst wäre es eine "Alt-AG". :D

Zitat

Dementsprechend:
    Angst haben das man jemandem weh tut (hab schon ordentlich zugepackt) um ihn vor dem Überfahren werden zu schützen oder
    Genauso nur in seine Richtung schauen und davon ausgehen das andere das heranrasende Polizeifahrzeug auch längst gesehen haben und selbst auf sich aufpassen?

Habe zwei mal Ähnliches erlebt:

1. In Münster lief ein offensichtlich blinder Mann (mit weißem Stock) auf eine komplizierte Kreuzung zu, wo einige Spuren rot hatten, eine Abbiegespur aber nicht. Irgendwie hatte der Mann die Kreuzung offensichtlich geräuschemäßig falsch eingeschätzt und dachte wohl, der Fußgängerüberweg sei frei (war er aber nicht). 99% der Leute guckten nur und gafften, einer schrie "Halt STOP!"
    Irgendwie kamen mir die Leute wie gelähmt vor... Als würden sie denken, das sei nur ein Fernsehfilm und es würde schon nichts passieren...

2. Eine (ziemlich kleine + dünne) 'Pennerin' in Frankfurt hatte ihren Einkaufswagen (worin sich ihr Hab und Gut befand) nicht mehr unter Kontrolle. Der vollgepackte Wagen rollte auf die Straße, von der sie ihn wegen hoher Bordsteine nicht mehr alleine runterbekam.
    Als sich Autos näherten, wurde sie panisch und schrie und schimpfte in der Gegend 'rum.
    Alle Leute (auf der 'Zeil') wendeten sich ab und taten so, als würden sie nichts sehen, obwohl die Frau offensichtlich alleine nicht klar kam, und auch der Verkehr gefährdet war (weil die Frau mit dem sperrigen Wagen ziemlich kopflos auf der Straße zugange war).
    Ich habe da gar nicht drüber nachgedacht, sondern einfach nur reflexartig den Wagen von der Fahrbahn gezogen, woraufhin sich die Frau auch wieder etwas beruhigt hatte... Aber ich verstehe nicht, warum die ganzen Herren mit den teuren Anzügen und die ganzen stolzen Familienväter rings herum nicht eingegriffen haben!
    Sowas finde ich feige und a-sozial!

Eine Gefährdung der eigenen Person war in beiden Fällen eindeutig auszuschließen!