ZitatOriginal geschrieben von konixo
So eine Zickerei, ich denke dass sich auch hier Betreiber von solchen Seiten herumtreiben, welche Provision erhalten wenn man über ihre Seiten bestellt und das ist doch für beide Parteien gut, für den Suchende und den Anbieter.
Jo, solche Seiten-Betreiber tummeln sich hier tatsächlich. ![]()
ZitatDeshalb sehe ich auch kein Problem darin nach einer Zeitschrift zu suchen.
Im Gegensatz zu anderen Threads hier im Forum wird damit ja nicht dumm über irgendeine Kleinigkeit rumdiskutiert.
Es ging in der Kritik aber eher darum, dass oft (ich spreche hier niemanden persönlich an!) nach Angeboten gefragt wird, die hier schon xfach genannt wurden, und die man mit minimalem Einsatz (z.B. Suche verwenden) selber finden würde.
Was vielen auf den Geist geht, ist diese "Alles kostenlos, aber bitteschön ohne Arbeit"-Haltung.
Ich drücke im Supermarkt ja auch nicht meinen Einkaufswagen einem anderen Kunden in die Hand mit dem Auftrag: "Finde für mich mal die günstigste Zahnpasta und suche mir das beste Waschmittelangebot raus. Aber bitte nur Color-Waschmittel, das mindest. 50 % billiger ist!" ![]()
Leider hat sich eingebürgert, mehr zu nehmen, als man selber gibt. Daher sind z.B. im Gutscheinthread auch Gesuche ausdrücklich verboten.
Und ich finde, gerade hier bei den Zeitschriften, wo man wirklich *sehr* viel Geld sparen kann, sollte man auch mal selber was dafür tun, also nicht nur faul Suchen-Lassen, sondern auch mal selber helfen.
Was ich gar nicht verstehe, sind diese wiederholten (Nach)Fragen innerhalb kurzer Zeit. Wenn jemand auf seine Frage keine Antwort erhalten hat, sollte er eigentlich davon ausgehen, dass niemand gerade zufällig ein gutes Angebot für seine gesuchte Zeitschrift weiß.