Beiträge von Elke2002

Hallo,

mir kam die Idee zu diesem Thread, als vor Kurzem ein Haus in meiner Nachbarschaft (Berliner Kiez) nur knapp einer Explosion durch ausströmendes Gas entging. :eek:
    Nun weiß ich zwar, dass Gas an sich recht sicher ist. Aber leider gibt es ja immer Idioten, die meinen, endlich mal in die Schlagzeilen geraten zu müssen.

In diesem Falle war es wohl auch ein Selbstmörder, der im Keller an der Gasleitung rumgesägt hatte. :rolleyes:
    Zum Glück hatte ein anderer Hausbewohner das gerochen und durch Klingeln die anderen rechtzeitig aus ihren Wohnungen geholt.
    Also die Feuerwehr kam, standen alle Bewohner schon untern auf der Straße und es ist zum Glück nichts passiert. :)

Da ist mir aber aufgefallen, dass ich keine Ahnung hätte, was man in solch einem Falle - in welcher Reihenfolge - am sinnvollsten machen sollte...

- Wenn ich in der Wohnung bin: Fenster aufmachen, um Gaskonzentration zu verdünnen? Polizei/Feuerwehr/Hausmeister anrufen? Oder nur schnell das Handy krallen und rauslaufen? Noch irgendwelche Wertsachen zusammenraffen?
    - Wie verhalten: Was könnte alles Funken schlagen? Bei den Nachbarn klingeln oder klopfen oder nur rufen? Versuchen, alle zu benachrichtigen, oder nur die, an deren Türen man sowieso vorbeikommt?
    - Was beachten? Lieber nicht direkt an den Wohnungstüren klingeln, sondern unten an der Haustür? Keine Lichtschalter usw. betätigen?
    - Grundsätzlich: Wie leicht und schnell entzündet sich / explodiert Gas denn wirklich? (Warum lernt man sowas eigentlich nicht in der Schule?) :confused:

Ich denke, soo selten passiert so was gar nicht. Je mehr Leute auf engem Raum zusammenleben, desto häufiger, vermute ich mal...
    Bei uns hier im Haus war auch schon mal ein kleines Gasleck. Als ich vom Einkaufen wiederkam, und den Gas-Not-Wagen vor unserem Haus stehen sah, bin ich damals lieber noch mal eine Runde spazieren gegangen, bis 'die Luft wieder rein' war. :D

Aber es wäre halt ganz nett, wenn sich vielleicht mal ein paar Experten zu Wort melden, weil es eigentlich doof ist, so absolut ahnungslos dazustehen... ;)

. . .

Dieser Thread ist also für solche Fragen, wo man nicht mehr (rechtzeitig) bei TT posten könnte... ;)

2. Frage (kürzer!):

Panne nachts auf der Autobahn. Warnblinklicht muss natürlich an.
    Ich sehe aber immer wieder Leute, die dann die normalen Scheinwerfer ausschalten. Vermutlich um Batterie zu sparen.
    - Ist das sinnvoll? Oder besser volles Licht, oder reicht Abblendlicht? :confused:

eventim.de 5 €

[URL=http://gutscheinbuch.scnem.com/goto.php?l=e2m4s.14e11qq,u=01f8fd137843406b7ad8fa183c78b868,n=e7wa.27mlk82,art_id=e7wk.1kd70h3]5 € Rabatt bei eventim.de *klick*[/URL]

So einfach geht’s:
    - Code generieren
    - http://www.eventim.de anklicken
    - Event auswählen
    - Tickets bestellen
    - Gutschein Code eintragen und 5 Euro sparen!

Bitte beachten Sie:
    Einzulösen nur unter http://www.eventim.de bis zum 31.09.2008
    Keine Barauszahlung möglich.
    Kein Mindestbestellwert.
    Nur ein Gutschein pro Bestellung.
    Weiterverkauf ist untersagt.
    Gültig für alle eventim Sortimente außer Gutscheine.

* Gültig bis 31.03.2009
    * Verfügbar insgesamt: 5000 x

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Funktionieren die 2 bzw. 3 Tchibo-Gutscheine auch parallel bei einer Bestellung oder ist je Bestellung nur ein Gutschein einlösbar?

So eine Tchibo Prepaid-Karte mit der 5ct Aktion für 1 Jahr wäre nicht verkehrt, vor allem für lau. ;)

Pro Bestellung ist immer nur ein Gutschein einlösbar. Die drei Gutscheine in drei verschiedenen Bestellungen sollten aber kein Problem sein. :)

2x Tchibo: 5 € Universalgutschein für Mobilfunkartikel

5 € Rabatt auf alle TchiboMobil SIM-Karten, Prepaid-Auflade-Karten / Guthabenkarten oder Handys...

• HANDY59
    • HANDY57

Bitte über den TT-Partnerlink *klick* bestellen und oben auf den dritt-letzten Karteireiter "Mobilfunk" klicken. :)

Jeder Gutschein 1 x pro Person einlösbar. Natürlich besonders interessant für die Leute mit Versandkosten-Flatrate. ;)

----------------------------

Es gibt übrigens noch einen weiteren 5 € Gutschein, mit dem man z.B. auch die 15 €-Tchibo-Geschenkgutscheine* um 1/3 vergünstigen kann:
    110801 oder 302480 (20 € Mbw.)

*Tchibo-Seite: rechte Spalte: Online-Services: ... Gutscheine ... :top:

Zitat

Original geschrieben von badman01
    So hab den ersten Playboy und die Congstar Karte bekommen - den Usb Stick bisher nicht... (siehe Angebot paar Seiten vorher)

Muss ich das direkt bei Playboy wieder kündigen - oder bei dem Anbieter?

Ich würde die Adresse, die im Angebot (was übrigens wieder funktioniert) im Impressum angegeben ist, nehmen: http://mp-success.com/mpa/wm/000386
    http://mp-success.com/mpa/wm/i…um/playboy/impressum.html
    (oder nach dem Motto: Doppelt hält besser... ;))

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Würde mich auch interessieren muss ja nicht jeder sehen was man(n) so liest! ;)

Du hast vielleicht Sorgen... :rolleyes:

Hallo!

Freunde von mir hatten zwei Karten für die Blue Man Group gekauft. Aber leider können sie aufgrund eines Krankheitsfalls nicht hingehen.
    Ich selber kann am Sonntag leider auch nicht.

Daher würde ich die Karten vor der Vorstellung persönlich gegen Cash übergeben (entweder Sonntag oder früher).

Termin: Sonntag, 16. März.
    Vorstellung um 18.00 im BlueMax Theater, Marlene Dietrich Platz (Potdamer Platz, Berlin).

Sehr gute Plätze: Parkett Rechts, Reihe 8, Plätze 9 und 10.

Jede Karte würde eigentlich 59,39 kosten.
    Preis für beide Karten: 80 €.

Hier könnt Ihr Euch über die tolle Show informieren! http://www.stage-entertainment…lue-man-group-berlin.html

Da ich gerade mit Erkältung im Bett liege...

Kurz:
    COC-ON 10
    COC-OX 10

Hübsch rund:
    COC-OO 666
    COC-OO 900

COC-DD 100 (sehr symmetrisch)
    COC-OA 100 (Affe auf der Autobahn 100 ;))

... oder Chanel?
    COC-O 550
    COC-O 606
    COC-O 900
    COC-O 1110
    COC-O 1001
    COC-O 3000
    COC-O 5000
    COC-O 6000

Von der Palme...
    COC-OS 55
    COC-OS 60
    COC-OS 66
    COC-OS 111

Bekommt man hier Probleme mit dem Brause-Hersteller? ;)
    COC-A 2000
    COC-A 3000
    COC-A 8000

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich hätte da mal eine Frage an die Zeitschriften- und Partnerprogrammprofis (allen voran natürlich an Elke2002):

Auf Elkes-Seite kann man ja für den Dt. Post Leser-Service einen 10 €-Gutschein generieren. Dies habe ich über den TT-Partnerlink nicht gefunden.

Nein, weil es ein anderer Anbieter ist.
    Mir wurde gesagt, die Gutscheincodes würden nur über die entsprechende Seite, auf der sie generiert wurden, funktionieren. Aber wie das nun genau ist, welche Rolle Cookies spielen usw. weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Probiere es einfach aus und mache/bestelle so, wie Du denkst... :)