Beiträge von Elke2002

Och Menno! - Wen kann ich verklagen wegen arglistiger (Ent)Täuschung?! :(

Ich hatte heute bei Plus (Berlin) 3 Packungen in Schoko mitgenommen. - War früher meine Lieblingssorte! ...

Und was ist: Die schmecken zwar nicht schlecht, aber herber und trockener als früher, und die ungesund-lecker-schmelzige Glasur fehlt einfach (genauso wie der fiese Alkohol)! :flop:

Ich will die alten Yes-Torties und die alten Milky-Ways und die alten Kinder-Milch-Schokoladen-Riegel (nicht die welligen, sondern die geraderen) wiederhaben!

In einer reifen Banane ist übrigens auch bis zu 1 % Alkohol drin, und damit füttern Eltern ihre Kinder ja dauernd... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Das mit der Videokamera ist natürlich nicht erlaubt aber meiner Ansicht nach wohl die beste Methode.

Hm, aber ein Warnschild vor einer Videokamera ist doch sicher gestattet? ;)

Wie wäre es dann, so ein Schild gut sichtbar in der nähe des Auto anzubringen:

Das dürfte (auch ohne echte Kamera) vielleicht schon etwas abschrecken*... Kannst ja auch noch einen schwarzen Schuhkarton in einen Baum hängen... ;)

*[small]Unter der Voraussetzung, dass der Täter nicht bei TT mit liest...:D[/small]

Unfrage zu Abzocke im Internet

Wer schon einmal Opfer solcher Abzocker-Seiten im Internet war, kann an einer Umfrage der Verbraucherzentrale teilnehmen.
    "Helfen Sie mit:
    Nehmen Sie an unserer anonymen Umfrage teil und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen mit dubiosen Angeboten im Internet.
    Die Befragung läuft bis zum 26. Oktober 2007. Mit den Ergebnissen wollen die Verbraucherzentralen Defizite beim Verbraucherschutz belegen und Forderungen an den Gesetzgeber Nachdruck verleihen.
    "

http://www.verbraucherzentrale…60922175/link347622A.html

Hier geht's direkt zur Umfrage

Ich habe gerade mal nachgemessen: Eine Hälfte vom Gestell ist ca. 72 cm breit. D.h., dass jede Matratze ca. 10 cm. überstehen würde. Außerdem sind die original Beddinge-Matratzen ja auch nur ca. 13 cm hoch. - Ich würde sagen, mit 'normalen' Matratzen wird das schon eine recht schwere (schwer klappbare) und sperrige Angelegenheit. (Und die Gefahr, dass Du in der Mitte eine "Besucherritze" hast, ist natürlich auch nicht unerheblich. :D)
    Aber probier's doch einfach im Möbelhaus aus! :)

Klar, die Matratze(n) braucht in der Mitte einen 'Knick'. Ich würde beide Matratzen mit einem Bezug und/oder Spannbettlaken flexibel miteinander fixieren (damit sie nicht auseinander rutschen).
    Und was spricht denn dann gegen "Beddinge"? - Das müsste es doch auch einzeln (ohne Matratze) geben?

Damit auch Nicht-Ikeaner wissen, worum es geht...
    (Das blaue ist ein abnehmbarer Bezug.)

Netter Thread! :-)

Niveau hat für mich auch was mit Feingeistigkeit / Feinsinnigkeit, Geistesbildung, Zurückhaltung und Empathie zu tun. Das kann man wohl tatsächlich nicht lernen, aber einige anständige Dinge kann man nichtsdestotrotz machen:

positiv:
    - Keine Schadenfreude zeigen, wenn jemand etwas umstößt, stolpert etc., sondern souverän darüber hinwegsehen oder helfen, wenn es nötig ist.
    - Wenn jemandem etwas runter fällt, es (nach Möglichkeit) wieder aufzuheben.
    - Sich Kleinigkeiten merken, bsw. nach dem verstauchten Fuß erkundigen.
    - Leute nicht unnötig lange auf sich warten lassen, bzw. bei Verspätung Bescheid sagen.
    - Beim Autofahren auch mal Leute vorlassen, obwohl sie keine Vorfahr haben.
    - Andere auch mal (öffentlich) loben.
    - Achtung vor anderen Meinungen haben.
    - Hilfe ohne Gegenleistung anbieten.
    - Gastfreundlich sein, den Gästen das Beste anbieten.
    - Eigene Schwächen eingestehen können
    - Sich entschuldigen können.
    - Nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
    - Nicht immer alles sagen, was einem auf der Zunge liegt.

negativ:
    - Leute nicht ansehen, wenn die mit einem sprechen / einen ansprechen.
    - Jemandem etwas nicht in die Hand reichen, sondern einfach so "hinschmeißen".
    - Jemandem auf die Frage "Kannst Du mir bitte mal helfen?" mit "Weiß nicht, mal sehen" antworten.
    - Höflichkeiten wie "Guten Appetit" oder "Gesundheit!" nicht erwidern.
    - Keine Rücksicht auf Schwächere nehmen.
    - Leute aus Achtlosigkeit anrempeln.
    - Jemanden in der Öffentlichkeit bloßstellen
    - Immer nur auf sein 'Recht' beharren.
    - Geizig / knauserig sein.
    - Versprechen nicht halten.
    - Geheimnisse weitertratschen.
    - Selbstbeherrschung verlieren.

----

Viele der genannten Sachen gehen in Richtung Höflichkeit. Ich finde, daran kann man Niveau auch festmachen: Jemand, der nicht nur aus Anstand / Pflichtgefühl, sondern aus einem inneren Bedürfnis heraus höflich ist, der hat für mich auch Niveau (dazu muss man nicht Schopenhauer gelesen haben!).
    Gespielte Höflichkeit ist eine Lüge, echte Höflichkeit zeugt von einer humanistischen Grundhaltung. :top:

Noch ein Zitat von Arthur Schopenhauer:
    Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens.