Beiträge von Elke2002

Börse Online - Probleme

Wendet Euch wegen der Börse Online mal bitte direkt an den DPV (denn ohne Kundendaten kann ich da nichts machen):
    abo-service@guj.de

Denn normalerweise sollten natürlich alle, die das Abo bestellen wollen und in der Vergangenheit auch pünktlich gezahlt haben, ihr Abo bekommen. Die Frage ist jetzt, ob das 2 Einzelfälle sind, oder irgend ein technisches Problem bei der Börse Online vorliegt... :)

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Schon mal verwählt und andauernd Anrufe bekommen ist was anderes.

Nö, das sind 2 Seiten einer Medaille bzw. die selbe Sache, nur aus unterschiedlichen Perspektiven.

Zitat

Bei mir rief täglich eine Spedition aus Nürnberg an...

Das ist ja was anderes, da es sich immer um die selbe Fa. handelte, die offensichtlich fälschlicherweise Deine Nummer gespeichert hatte.

Oben ging es aber um verschiedene und unabsichtliche Zufalls-Verwähler.

Zitat

Original geschrieben von mobafan
    2) Wer den Gynäkologen haben wollte, bekam von mir irgendwann regelmäßig Termine am kommenden Mittwoch Nachmittag verpasst. Da hat der nämlich zu.

3) Wer ein Taxi haben wollte, dem wurde ein Wagen zugesagt - in den Abendstunden mit ca. 45 Minuten Wartezeit, an Silvester/Neujahr mit 2 Stunden :D

4) Heizöl wird am übernächsten Tag geliefert - wenn Beschwerden kamen, dass eine Lieferung ausblieb, wurde auf großes Entsetzen gemacht und eine neue Lieferung versprochen.

Sorry, wenn ich einen auf Spaßbremse mache, aber Du hast Dich selber sicher noch nie verwählt, oder?
    Natürlich nerven solche Anrufe, aber gerade bei den von Dir genannten Fällen kann ein Termin doch sehr wichtig sein. Möchtest Du wirklich, dass wegen Dir jemand seinen Flieger verpasst, sich einen halben Tag umsonst frei nimmt oder es zu medizinischen Komplikationen kommt? :rolleyes:
    Die Leute verwählen sich ja nicht aus Spaß, sondern auch evtl. aus Nervosität. Je dringender das Anliegen, desto öfter.

Ich hatte letztens einen Tierarzt aus den gelben Seiten rausgesucht und war heilfroh, dass mir der Gesprächspartner direkt nach der Begrüßung sagte, dass die vermeintliche Praxisnummer leider falsch eingetragen sei. Das hat mir und dem Patienten eine Menge Stress erspart.

Man kann ja auch einen auf "lustig" machen und trotzdem durch die Blume mitteilen, dass der Anrufer bei einem eigentlich total falsch ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von sky_bar
    Hallo Elke,

es geht um Polen/Warschau...

Ah, schade, da gibt's nicht so viele Angebote für, wie z.B. für Ösiland. Aber vor allem einige Mini-Abos (z.T. sogar gratis) müssten sich auch bestellen lassen.
    Du kannst ja mal hier durchstöbern. Das sind alle Angebote, die es auch außerhalb Deutschlands zu bestellen gibt. :)

Ansonsten, wie c-walt schrieb, einfach beim Verlag anrufen. - Prämienabos gibt es allerdings wirklich nur sehr selten im Ausland zu bestellen.

Zitat

Original geschrieben von sky_bar
    gibt es eigentlich auch Abo-Angebote, die ins europäische Ausland auch liefern?

Leider nur sehr selten. Um welches Land genau geht es denn? (Am besten sieht es natürlich noch in Österreich + Schweiz aus.)

Schade, dass Du nicht schreibst, in welcher Branche sie sich selbstständig gemacht hat, denn telefonieren muss man ja fast überall viel... :D

Aber vielleicht passt ja einer dieser Sprüche:

Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst. - Gerhard Uhlenbruck -

Wir lernen etwas zu tun, indem wir es tun. Es gibt keine andere Möglichkeit. - John Holt -

Auch wir fortschrittlichen Menschen von heute sind nur die "Neandertaler von morgen". - unbekannt -

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen. - Aristoteles -

Im Computer kann man Unmengen von Daten speichern, die man nicht bräuchte, wenn man keinen Computer hätte. - Erhard Blanck -

Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel. - Zen-Buddhismus -

Wer immer und überall erreichbar sein muss, gehört zum Personal. - Horst Schroth -

Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen. - Chinesisches Sprichwort -

Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung. - Chinesisches Sprichwort -

Luxus hat nichts mit Glück zu tun. Auch das Leben in einem Palast kann sehr unbequem sein. - Ai Weiwei -

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert. - Oscar Wilde -

Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. - Georg Christoph Lichtenberg -

Im Gegensatz zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. - Robert Lembke -

Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. - Victor Hugo -

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. - Chinesisches Sprichwort -

Jedes Problem hält ein Geschenk in der Hand. - Indisches Sprichwort -

Konjunktur ist, wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die man nicht mag. - unbekannt -

Wenn wir alles täten, wozu wir im Stande sind, würden wir uns wahrlich in Erstaunen versetzen. - Thomas A. Edison -

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. - Albert Einstein -

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens. - Schopenhauer -

Der Pessimist beklagt sich über den Wind. Der Optimist hofft, dass sich der Wind dreht. Der Realist setzt die Segel neu. - unbekannt -

Computer sind die neueste technische Errungenschaft zur wirksamen Verzögerung der Büroarbeit. - Cyril Northcote Parkinson -

Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben ist Pflicht. Ich tat meine Pflicht, und siehe da, das Leben ward Freude. - Rabindranath Tagore -

Beginne das Schwere, wenn es noch leicht ist, tue das Große, wenn es noch klein ist, denn alles Schwere entspringt dem Leichten, alles Große dem Kleinen. - Lao Tse -

Die Arbeit wartet, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du Deine Arbeit beendet hast. - unbekannt -

Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird aus dem Ei ein Küken. - unbekannt -

Den Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit Menschen umgeht, die nichts für ihn tun können. - unbekannt -

Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. - John Steinbeck -

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. - Franz Kafka -

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens. - Wilhelm Raabe -

Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen. - Arthur Schopenhauer -

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden. - Epiktet - ;)

Schuhspikes!

Mal ein etwas anderer, ganz praktischer Tipp:
    Da wir hier in Berlin die meiste Zeit des Winters von geräumten Bürgersteigen nur träumen können (sogar mitten auf dem Alex ist es meist a...glatt), kann ich jedem nur Schuhspikes / Schuhkrallen / Schneeketten empfehlen.
    Das ist eine lohnende Anschaffung, die einem seine Gesundheit auf jeden Fall wert sein sollte!
    Ich finde es immer recht amüsant, meine rutschenden Mitmenschen zu beobachten, während die Spike-Träger sicheren Schrittes durch die Pleitenhauptstadt schreiten. :D Die Schuhspikes sind auch gut als sinnvolles Geschenk für groß und klein, alt und jung, geeignet! :)

Dieses Modell hat sich z.B. bei mir und meinen Nachbarn sehr bewährt:
    http://www.amazon.de/exec/obid…017HJ9VQ/telefontref04-21 :top:

Und nicht ganz so gut haltbar, aber auch brauchbar sind diese hier:
    http://www.amazon.de/exec/obid…036YJDD2/telefontref04-21

HÖRZU

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Es ging aber nicht um irgendeine, sondern um eine spezielle, nämlich die Hörzu. Und 11€ netto ist und bleibt ein gutes Angebot außerhalb der genannten (Jahresend-)Aktionen.

Die HÖRZU gibt es bei Abomix mit einer 85 € Barprämie (bei 91 € Kosten), also eff. für 6 €. :)
    Plus Gratismonat bei Bankeinzug.

(Für die, die die Leserservice-Weihnachtsaktion verpasst haben... ;))