Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von polli
    Winzigen Riss an der Linse müsste man sehen oder eher nicht?

Nicht unbedingt. Ich hatte es schon mehrere Male bei Monats- und Jahres-Linsen, dass eine im Auge weh tat, ich sie herausnahm, aber nichts Auffälliges sah, sie noch einmal mit Kochsalzlösung reinigen wollte, und sie beim leichten Reiben auf einmal in zwei Stücke zerfiel oder sich eine Ecke herauslöste. :eek:

Mein Optiker erklärte mir dies so, dass beim Herausnehmen (macht man bei weichen Linsen ja, indem man sie mit zwei Fingern 'zusammenquetscht') unsichtbare 'Bruchstellen' entstehen könnten. Oder man legt sie nicht richtig mittig in das Reinigungstöpfchen und beschädigt die Linse beim Zuschrauben.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es bei Deinen Augen Qualitätsschwankungen gibt. ;) (Tagesform, Krankheit, Müdigkeit, Raumluft etc...)
    Oder das alte Reinigungsmittel war irgendwie verunreinigt und die Linse hatte einen winzigen Defekt (Riss)?

Zitat

Original geschrieben von knocker

@ Elke: Was zahlst Du für ein Fläschchen dieser Perfect-Brühe? :)

Da müsste ich jetzt lügen. ;) Da ich meine Linsen nicht täglich trage, hält das Zeugs recht lange, auf der Flasche steht kein Preis, und ich habe die Kosten einfach mal verdrängt. - Ich weiß nur, dass es nicht billig war, mich der Preis aber auch nicht total abschrecken konnte. - Beim nächsten Mal achte ich d'rauf! (Ich weiß auch nicht, ob es das Zeug online gibt.)

Zitat

Original geschrieben von flashlight
    Besteht ein großer Unterschied zwischen den teuren Kontaktlinsenreinigern (ohne Reiben, zur Zeit habe ich OptiFree) und günstigeren (z.B. von Real oder Discountern)?

Doch, der Unterschied kann schon entscheidend sein. - Ich habe früher meistens die Schlecker-Hausmarke oder irgendwas von Rossmann verwendet... und die Linsen schnell nicht mehr gut vertragen.
    Dann habe ich mal beim Optiker gefragt, und der hat mir Perfect Contact lens care Aqua Plus empfohlen. - Und damit kann ich die Linsen viel länger d'rin lassen, ohne dass ich trockene Augen bekomme oder sie merke. :top:

Es kommt wohl u.a. auch darauf an, dass nicht zu viele verschiedene Konservierungsstoffe, die die Augen reizen können, in der Lösung enthalten sind.

Mit wurde übrigens empfohlen, die Linsen nach dem Rausnehmen *immer* etwas zwischen den Fingern mit ein paar Tropfen Lösung zu reiben. - Die anschauliche Erklärung: "Wenn Sie an Ihren Händen richtig klebrigen Dreck (Ablagerungen) haben, bekommen Sie die doch auch mit Reiben gründlicher sauber, als einfach nur mit Abspülen?!"

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Also idealerweise kann man direkt auf dem Spielplatz parken hoffe ich! :D

Nö, man kann aber im Parkhaus spielen. :D

Nee, im Ernst: Es gäbe ganz in der Nähe das Parkhaus Mousonturm (was 1 € pro Stunde, aber in der Zeit von 19:00 bis 07:00 Uhr maximal 3 € kostet und rund um die Uhr geöffnet ist) und noch so ein Rotkreuz-Parkhaus, wo der Marcus mal schreiben muss, wo es genau ist, weil ich es online nicht finde...