Beiträge von Elke2002

bol.de 5 €

gültig bis 30.09.2007 | Mindestbestellwert 25 Euro | gültig für alle Sortimente außer preisgebundene Bücher, Gutscheine, Marktplatzartikel, DVD-Verleih, Zeitschriften | Gutschein kann nur einmal eingelöst werden | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf

Ihr persönlicher Gutschein-Code lautet: AJTCDFRGSVVCTDEF
    Ihr persönlicher Gutschein-Code lautet: AJTDEZNJCCTRLBAB

TT-Partnerlink zum Einlösen: http://service.bfast.com/bfast…d=41590542&bfpage=pp1_300

----------------------------------------------------------------------

[ot]
    Da nicht so viele ins Community gucken, mache ich auch hier mal Schleichwerbung fürs TT-Jahrestreffen! ;)
    Wer Interesse hat, hier bitte Abstimmen. :cool:
    [/ot]

Zitat

Original geschrieben von Vito

ich bewerte auch nur noch kaum.

... Und ab 30 Bewertungen ist es mir egal, ob jemand 100, 1000, 5000, ... Bewertungen hat.

Dann wäre ich aber wenigstens so fair, den Leuten, die sich echt Mühe mit Abwicklung, Versand etc. geben und noch wenige Bewertungen haben, eine zu geben. - Ist meiner Meinung nach auch eine Sache der Höflichkeit.

Zitat

100000 E-Mails wegen einer 5 Euro Auktion

Das ist auch der Grund, warum ich Kleinigkeiten nicht (mehr) bei Ebay einstelle. - Der (Zeit)Aufwand ist größer als der Gewinn. (Was mich allerdings nicht hindert, die 1 Minute für eine Bewertung aufzubringen. Das Einstellen einer Aktion, überweisen etc. dauert schließlich viel länger.)

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Warum ist Dir diese Bewertung denn so wichtig?
    ich finde die ebayBewertungen eh sinnlos. Außerdem finde ich es nervig mich einloggen zu müssen und zu bewerten. Mache es meistens irgendwann wenn ich langeweile habe oder auch garnicht.
    Mir ist es egal ob einer bewertet oder nicht. Solange das Geschäft gut abgewickelt wurde ist doch alles ok.

Ich sehe das anders:

1. Gucken viele (wenn nicht alle) Leute beim Kauf auf die Bewertungen. - Sie sind also eine Art "Visitenkarte" oder Anhaltspunkt.
    2. Ist das gegenseitige Bewerten für mich ein netter Abschluss einer Transaktion. - Das gehört für mich dazu; quasi wie im RL ein "Dankeschön, alles gut gelaufen!". :)

Ich handhabe das so, dass ich bei fehlender Bewertung höflich nach ca. 1-2 Monaten noch mal nachfrage. - Kommt keine Reaktion, lege ich die Sache ad acta.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Prinzipiell muss nachmittags noch garkein großartiges Programm sein ..., da würde es mir schon reichen, wenn man sitzen kann und was zu trinken und evtl. einen kleinen Happen zu futtern kriegt.

Sehe ich auch so.

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Bisher gab es nachmittags nix - da muß jeder selber zahlen.

Das mit dem Selber-Zahlen am Nachmittag ist klar, denke ich. (Würde sonst zu unübersichtlich werden).
    Es wäre halt interessant, ob nachmittags auch schon was (à la Carte) gewünscht/angeboten würde.

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Wir könnten ja auch nachmittags einen Spielplatz okkupieren :D Die lassen sich allerdings nicht reservieren sondern wollen erobert werden ;) Aber mit akutell 11 spielwütigen Kindern dürfte das ja kein Problem sein :D :D :D

11?! :eek:

zufaul: Ist ja auch noch keine verbindliche Anmeldung, nur eine ungefähre Schätzung... - Aber sobald sich bei einem was ändert, kann er ja selber bitte in der Umfrage mit den Links oben links seinen Eintrag korrigieren. :)

Soo, nach den schwierigen Fragen Nick oder nicht Nick? Bzw. ist "Carsten" ein Sammelbegriff? versuchte ich, das Niveau mal wieder etwas nach oben zu tanzen... :D ;)

Ich bin, ehrlich gesagt, (angenehm) überrascht, dass sich so viele gerne das 'Hardcore-Programm', also TT von nachmittags bis nachts antun würden (immerhin 15 von 23 Abstimmenden). :)

Nun müssen wir heute Abend mal gucken, was da möglich ist. Wir haben wohl zwei geeignete Kandidaten im Auge, wo wir aber noch die Feinheiten klären müssten.
    Daher meine Zwischenfrage: Wie würdet Ihr Euch das mit dem früheren Treffen vorstellen: Ab ca. 16 Uhr bei Kaffee, Kuchen, Süßpeisen, Salat, Kleinigkeiten? Und dann abends das Buffet. (Oder wie oder was?)
    - Wie gesagt: Es ist noch nichts beschlossen und wir können auch nichts versprechen! Aber wir tun unser Bestes. ;)

Und bitte können auch noch weiter Interessenten an der Umfrage teilnehmenhttp://www.doodle.ch/participa…l?pollId=ca55ubvzi6tzbqaw, da es schon einen Unterschied machen würde, ob wir jetzt für 30, 40 oder 50 Leute planen / reservieren müssen...

(Und die Köllner geben sich bitte auch einen Ruck! - Ffm ist näher, als man vielleicht denkt! :))

Re: 450KM wegziehen trotz kranker Mutter zu der ich eine sehr schwierige Beziehung ha

Zitat

Original geschrieben von squad2
    Wer kann mir Ratschläge geben?

Beantworte Dir ganz einfach diese Frage:

- Willst Du, dass alles so bleibt wie bisher? (Kann ja sein, dass die Situation auch genug Vorteile für Dich hat?)
    -> Dann bleib da, aber jammere in Zukunft auch nicht, dass alles so furchtbar ist... ;)

- Oder willst Du, dass sich etwas ändert in Deinem Leben?
    -> Dann zieh nach Köln. (Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich nach einiger Umgewöhnungszeit das Verhältnis zu Deiner Mutter verbessern.) :)

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Wenn wir schon beim Korinthen kacken sind :D:

6 Fehler in 2 kurzen Sätzen sind für Dich also "Korinthen"?

Zitat

Seit wann kürzt man mindestens als mindest. ab? Das macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Entweder mind. oder man schreibt es gleich ganz aus.

Dann macht der Duden wohl den gleichen Fehler wie ich. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Eigentlich weder das eine noch das andere ist 100%ig richtig!! Beide sind Anglizismen!!! Doesn't make sense!!!
    Im schönen einwandfreien Deutsch heißt es sinnlos !!!

Im schönen einwandfreien Deutsch reicht ein identisches Satzzeichen (ohne Leerzeichen davor).

Zitat

Na schon wieder was gelernt, gell?

:top:

Dito!

Zitat

Ich hab ja bereits gesagt, dass ich sehr schwach bin im Deutschen!

Bitte Elke! :rolleyes:

P.S.: ein echter Germanist wäre überrascht um nicht zu sagen enttäuscht über deine Verwendung von Anglizismen! :D:D:D

Du kannst doch sooo schön andere Leute korrigieren... Versuch' es doch wenigstens mal bei Deinen eigenen Ergüssen. ;) :D :D

Zitat

Ach ist es herrlich hier! Ich weiß jetzt wo ich meine Diplomarbeit zur Korrektur abgebe!

;)

Wenn wir uns über den Stundenlohn einig werden, gerne. :p