Beiträge von Elke2002

    Re: Re: 40€ Barprämie für TV Spielfilm XXL Abo


    Die TV Spielfilm (ohne xxl) gibt es jetzt auch für eff. 5,50 €. :)
    http://www.shopshop.de/tvspielfilm/abo/freundschaftsabo


    Die TV-Spielfilm XXL gibt es übrigens bei Hobby-Freizeit schon seit einer ganzen Weile für eff. 6 € (für diejenigen, die die aktuelle Aktion verpassen).


    Ansonsten gibt es bei Abo-Direkt auch einen 60 € (Conrad oder WMF-) oder 45 € Buch.de-Gutschein plus Gratismonat.

    Also, nur, weil die Linse nicht auf Anhieb im Auge bleibt, und ich ein paar Anläufe brauche, ist die Linse doch nicht gleich kaputt?


    Ich meinte mit "rumexperiementieren", dass man sie, wenn man sie aus der Packung nimmt, evtl. etwas 'abtropfen' lässt, oder sie in einer anderen Position auf der Fingerkuppe drapiert.


    Wenn sie sich ein paar mal auf dem Finger umgestülpt hat, würde ich sie vor einem erneuten Einsetzen einfach kurz mit Kochsalzlösung abspülen, dann ist sie wieder 'frisch'.

    Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    jedesmal wenn ich sie einsetzen will, das auge auch berühre, bleibt sie einfach auf meinem finger und stülpt sich um - ist mein finger zu feucht oder ist die linse zu feucht ?

    Bei mir tritt dies Phänomen auch auf, wenn die Linse *zu* feucht ist. Sie 'haftet' dann nicht gut auf Anhieb auf dem Auge. Ich 'schüttle' dann den überschüssigen Tropfen ab bzw. 'kippe' die Linse aus. - Musst Du einfach etwas rumexperimentieren. -Ist, wie alles, Übungssache... :)

    Mein Leben mit Elefanten


    Mein ganz persönlicher Tipp, weil man dadurch einfach zum Fan der faszinierenden, intelligenten und sehr sozialen 'Dickhäuter' wird... :cool:


    RBB, Freitag, 15.06., 21:00 - 21:45 Uhr
    (Wiederholung: HR, 03.07., 14:15)


    Ein spannender Einblick in eine andere(?) Welt! :top:


    "Eine riesige Elefantenherde in der afrikanischen Savanne, scheue Waldelefanten auf einer Urwaldlichtung im Kongo, eine Elefantenkuh, die bei Nacht ihr Junges zur Welt bringt. BBC-Kameramann Martyn Colbeck ist den grauen Riesen seit mehr als 15 Jahren auf der Spur. Wie kaum ein anderer kennt er ihre Gewohnheiten und weiß ihr Verhalten zu deuten. Im Amboseli Nationalpark, am Fuße des Kilimanjaro, fing alles an. ... Jahrelang folgte er der Elefantenkuh Echo und ihrer Familie. In dieser Zeit wurde aus dem zuerst noch unwissenden Fotografen und Filmemacher einer der erfahrensten Elefantenexperten der Welt. Ihn faszinieren nicht nur die beeindruckende Größe, sondern auch das reiche Verhaltensrepertoire sowie die Feinsinnigkeit der großen Dickhäuter. Der Film gewährt intime Einblicke in die Welt der Elefanten, zeigt aber auch, wie Martyn Colbeck mit viel Geduld das Vertrauen der Tiere gewinnt. Das Ergebnis seiner jahrelangen Dreharbeiten ist ein anrührender Film voller Leidenschaft, Emotionen und atemberaubender Bilder aus dem Leben der grauen Riesen."

    Gutscheine, Vergünstigungen


    Mal was anderes (was auch in den Gutschein-Thread passen würde?):


    Es gibt z.Zt. 3 Arten von Vergünstigungen für den Tr.-Islands-Eintritt:


    1.) 5 € Gutschein:
    http://www.berlin.de/imperia/m…hein_tropical_islands.pdf


    2.) Wenn man (kostenlos) Mitglied im RadioSAW-Klub wird, bekommt man im Tr.I. 15 % Ermäßigung:
    http://www.radiosaw.de/start.php?commsparen_tropicalisland,0


    3.) Mit der Get2Card bekommt man im Tr. Islands 2 Eintritte zum Preis für einen.
    Allerdings kostet die Karte 60 Euro. Loht sich also nur, wenn man die Karte auch sonst noch nutzt (für Vergünstigungen in Berlin) oder öfters in Tr.I geht.
    Die Rabatt-Karte kann man allerdings wohl auch kostenlos bekommen/verlängern, wenn man 3 Freunde wirbt.
    http://www.get2card.de/

    Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Die torische Linse sitzt so, wie sie soll. Die ist "unten" ja schwerer und kommt so automatisch in Position.


    Ja, das ist der Idealzustand. :) Es kann allerdings auch mal vorkommen, dass das Auge nicht genug Tränenflüssigkeit hat, damit die Linse "frei schwimmt".


    Zitat

    Ich habe die Linsen jetzt ca. 3 Stunden drin und kann jetzt wesentlich besser sehen als heute mittag direkt nach dem Einsetzen der Linsen. Es ist allerdings noch nicht so perfekt wie mit Brille.


    Also, ich sehe mit Linsen mindest. genauso gut wie mit Brille, wenn nicht besser. Wenn Du weiterhin schlechter damit siehst, würde ich auf jeden Fall noch mal zum Optiker gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Snooker
    Auch die Arbeit am Bildschirm ist kompliziert, da die Schrift ein bisschen unscharf ist. Ist das normal, also Eingewöhnungssache oder stimmt bei mir was nicht?


    Nee, das ist nicht normal. Eigentlich solltest Du alles scharf sehen!


    Mögliche Ursachen:


    - Stärke ist nicht richtig. -> Nochmal nachmessen lassen. Schon eine kleine Erkältung oder Müdigkeit können die Messung verfälschen.


    - Linsen nicht richtig angepasst (Radius, Luftdurchlässigkeit usw. müssen auch stimmen). -> Beim anderen Optiker noch mal anpassen lassen oder eine andere Sorte probieren.


    - Linsen sitzen nicht richtig. -> Durch Augenzwinkern und/oder Befeuchten die torische Linse in die richtige Postion bringen. Denn die Besonderheit dieser Linse ist ja, dass sie sich nicht 'verdrehen' darf.