Beiträge von Elke2002

    Günstig: Rolling Stones morgen in Frankfurt


    Hi,


    passt vom Thema her nicht so 100%, aber vielleicht interessiert das Schnäppchen ja jemanden: Es gibt von Burdadirect 2 Karten für das morgige Stones-Konzert für nur 69 €! :top:



    http://www.burdadirect.de/extern.php?elID=135


    Noch bis morgen, 12 Uhr bestellbar. Karten kann man dann an der Kasse abholen. Kategorie: vermutlich eher eine schlechte. Mehr konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Ob Dir ein Vorteil entünde wäre vollkommen egal.


    ... Aber den Leuten, die diesen Thread hier abonniert haben und auf Zeitschriften-Schnäppchen hoffen, ist Euer OT-Geplaudere mit Sicherheit noch viel egaler! ;)

    Expedition ins Gehirn


    Expedition ins Gehirn
    Der große Unterschied


    arte, 11.06., 22:15 - 23:00 Uhr
    Wiederholung: 15.06., 15:10


    Klingt sehr interessant und geht uns alle an! :)


    "Prof. Simon Baron-Cohen ... behauptet, dass das männliche und das weibliche Gehirn gravierende Unterschiede aufweisen. Das weibliche Gehirn sei ein 'E'-Gehirn, was für 'Empathie' stehe, also die Fähigkeit sich in Gefühle und Denkweisen hineinzuversetzen. Männer dagegen haben tendenziell ein 'S'-Gehirn, was für 'System' stehe, zu finden in Motoren, Computern und Briefmarkensammlungen. Im Extremfall führe diese 'männliche' Gehirn-Konstellation zu Autismus und anderen Defekten und dazu, dass Menschen zu 'Savants' werden mit wundersamen Fähigkeiten, aber sozialen Defiziten. Baron-Cohens Erkenntnisse brechen mit dem gesellschaftlich erwünschten Dogma, dass sich Gehirne von Männern und Frauen nur unwesentlich unterscheiden. Die Fehlkonstruktion des extrem männlichen Gehirns kann Genies und Monster hervorbringen. :eek:
    ... Sind also Männer und Frauen im Prinzip extrem unterschiedlich verkabelt und Männer tendenziell aggressiver und gewaltbereiter? Die Dokumentation hinterfragt zudem, ob das durchschnittliche Frauengehirn zwar weniger 'systemtalentiert', aber dafür für Kommunikation, Ausgleich und Verständnis geeigneter ist."

    Shoppen


    "Shoppen" ist unterhaltsam, witzig, aber trotzdem nicht unintelligent.


    Es geht um "Speed-Dating", wobei 18 höchst unterschiedliche Singles versuchen, unter Zeitdruck einen Partner zu finden, was natürlich nicht ohne lustige und tragische Verwicklungen abgeht.
    Von mir aus könnte der Film noch länger sein, um den Charakteren etwas mehr Tiefe zu geben. - Aber da denke ich vielleicht auch nur altmodisch? ;)


    "Mit intelligenten Pointen und lockerem Humor ausgestattetes Portrait einer neuen Single-Generation." Süddeutsche Zeitung


    Läuft vor allem in kleinen Kinos. Schade, denn er ist durchaus empfehlenswert!


    4 von 5 Punkten

    Update:


    Ich habe jetzt folgenden Link eingebaut:

    PHP
    <a href="http://www.abo-finden.de/Zeitschriften_Hits.html#abo"
    onclick="window.location.reload();return false;">Thema</a>


    Er funktioniert auch prima mit FF und Opera, nur mit dem IE lädt die Seite zwar neu, aber sie springt dann ganz noch oben (und bleibt nicht an der Stelle, wo der Anker ist). - Wer kann mir noch einen Tipp geben? :)

    Hi, erst mal danke für Eure hilfreichen Kommentare. Ihr habt mich überzeugt, dass wir so ein Riesen-Ding dann doch nicht brauchen. :)


    Da 100 € meine Schmerz-Obergrenze sind, habe ich jetzt dieses hier jetzt in die engere Wahl gezogen: Ist ein Markenzelt [url=http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/haendlerlink.asp?pid=142538736&pnr=1&hid=4919&bst=562177&ppr=85,46]McKinley Kuppelzelt Oregon 4[/url] für rd. 90 €. - Kann jemand daran etwas Negatives entdecken? ;)


    Oder wäre das hier z.B. besser http://www.decathlon.de/DE/Pro…roduct_5418168/index.html ?


    (Wie gesagt: Ist für ca. 1 mal im Jahr Campen für zwei große Personen in 'zivilisierter' Umgebung mit ungewissem Wetter. :D)

    Real-Angebot


    Ab nächste Woche gibt es bei REAL dieses Zelt für 99,95 €. Meine Frage: Taugt das was (für 1 x im Jahr TT-Campen)?
    Insbesondere interessiert mich, was von der 2000 mm Wassersäule zu halten ist, da mein letztes Zelt dank Regen innerhalb von wenigen Minuten unbewohnbar war. :D