Beiträge von Elke2002

Logik = 5!

Zitat

Original geschrieben von deliriumx
    aber in der kleinen kneipe nebenan wo sich fast nur raucher aufhalten finde ich das lächerlich.

WOHER nimmst Du diese Gewissheit?
    1. Sind in den Kneipen im Moment wohl mehr Raucher WEIL dort gequalmt wird.
    2. Gibt es unter den statistisch gesehen 3/4 Nichtrauchern SICHER viele, die sich auch gerne mal in einer Kneipe treffen. - LIEBER würden sie sich allerdings in einer rauchfreien Umgebung aufhalten.

Ihr solltet vielleicht einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass für viele Rauchen einfach nicht zum Gesellig-Sein 'dazu gehört'.
    Nichtraucher treffen sich im Schnitt ebenso gerne mit anderen Leuten, wie Ihr und gehen genauso gerne mal aus.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Im übrigen für alle Nichtraucher die sich nun wieder die Finger fusslig schreiben wie egoistisch, Rücksichtslos und was weis ich nicht alles noch, Raucher sind. ( völliger Schwachsinn weil Nichtraucher wären dann ja auch Egoistisch )

Ja, ich beharre egoistisch auf etwas, was besser, billiger und gesünder für ALLE ist... Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

:rolleyes:

Re: Re: Re: Re: noch mehr Uhren + USB-Sticks...

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Werd sie wohl dem örtlichen Altenwohnheim vorbeibringen jeden Monat...! :top:

Das finde ich wirklich eine gute Idee! :top:
    (Ich glaube, Bauer-Plus ahnt gar nicht, wieviele 'gute Taten' sie mit ihrem 'Sonderangebot' provoziert haben... :D)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Warum nicht.

Weil Nichtraucher sich ihre Bekannte und Gesprächspartner nicht nach deren Rauch-Affinität aussuchen, und sich desöfteren blöde Kommentare wie "Du bist doch Nichtraucher, da magst Du doch bestimmt auch nichts trinken?" anhören dürfen. :rolleyes:
    Ich wurde auch schon mal gefragt, ob ich als Vegetarier und Nichtraucher überhaupt Sex haben dürfte?... :confused: :D - So nach dem Motto: "Du kannst doch unter diesen Voraussetzungen überhaupt keinen Spaß in Deinem Leben haben?!"
    Achja, ich liebe übrigens auch laute Musik und gehe gerne auf Konzerte [small](sogar trotz des Rauchs)[/small]! :)

Da sieht man mal, welche absurden, schwarz-weißen, völlig realitätsfernen Vorstellungen in den Köpfen vieler Abhängiger Menschen existieren!.... ;)

Der Fehler der Nichtraucher ist, dass sie tatsächlich noch nicht so ganz gemerkt haben, dass sie in der Mehrheit sind und sich auch nicht so verhalten.

PS: Welchen 'originellen' Spruch lassen sich die Jungs jetzt eigentlich zum Anbaggern einfallen, wenn "Haste mal Feuer?" nicht mehr geht? LOL :D

Dass Nichtrauchen für alle Menschen besser ist als Rauchen, dürfte unbestritten sein.

Das einzige Problem ist also, dass sich nun sowohl die Gesellschaft als auch der einzelne etwas umgewöhnen muss...

- Für die Gesellschaft ist das kein großes Problem. an Veränderungen passt sich die Masse schnell an. So weiß heute kaum noch ein Jugendlicher, was "die Mauer" bedeutete, oder wie viel D-Mark ein Euro war, und wir können uns keinen Alltag mehr ohne E-Mails und Handys vorstellen.

- Aber warum kämpft der Einzelne so verbissen darum, viel Geld für einen solchen (offensichtlichen) Dummfug auszugeben? („Die tödliche Dosis für einen erwachsenen Menschen liegt bei circa einem Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht, damit ist Nikotin giftiger als Arsen oder Zyankali.“)? :confused:
    Der meiner Meinung nach wichtigste Grund ist die Angst, ohne seine Droge dazustehen. „Nikotin gehört zu den Substanzen mit dem höchsten Suchtpotential, auch gemessen an illegalen Drogen wie z. B. Kokain, und ist neben einem Lerneffekt mit verantwortlich für die Abhängigkeit nach Tabakerzeugnissen.
    Vor allem ist von Bedeutung, dass Nikotin unterschwellig das Verlangen nach einer Zigarette erzeugt und durch das immer kürzer werdende gewöhnungsbedingte Reiz-Reaktions-Intervall eine immer stärker ausgeprägte Sucht in Form von erhöhtem Tabakkonsum entsteht.
    „Nikotin ist verantwortlich für die Abhängigkeit nach Tabakerzeugnissen. Abhängig von der persönlichen Konstitution, Lebensphase, Stimmung und Umfeld bietet Nikotin ein sehr hohes Abhängigkeitspotenzial und kann sehr schnell zu einem abhängigen Verhalten führen.
    Nach Meinung von Experten des Schweizer Bundesamt für Gesundheit BAG [4], sowie anderer, beispielsweise der US-Gesundheitsbehörde FDA, "ist das Abhängigkeitspotenzial von Nikotin vergleichbar mit dem vom Heroin".“ ...
    - Da hat sich die Sache mit dem angeblichen 'freien' Willen doch schnell erledigt; der ist tatsächlich durch Nikotin 'vernebelt'. :(

Wir sollten also vernünftigerweise
    - Den Nikotinabhängigen (die es wollen) mehr (medizinische / psychologische) Hilfe anbieten,
    - die Nichtraucherlobby stärken, indem wir in der Öffentlichkeit auch mal 'unhöflich' sind und uns das Rauchen verbitten, oder auf die (rhetorische) Frage "Hat jemand was dagegen, wenn ich rauchen?" mit einem ehrlichen(!) "Ja" zu antworten, und
    - nicht auf den aktuellen Gesetzentwurf, sondern die Politiker, die so lange nichts getan haben, schimpfen.

Es gibt keinen objektiven Grund, warum Nichtrauchen nicht 'normaler' als Rauchen ist (und bald sein kann)!

Neutrale Quelle für obige Zitate:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin + http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinsucht

Re: Re: 3x GQ + 1GB USB-Stick Probeabo für 8.- Euro

Zitat

Original geschrieben von tommiii
    Bei mir kam heute eine GQ-Fahrradpumpe (mini-Ausführung) an... Kann das sein, dass denen der 1GB Stick ausgegangen ist??.....
    Mit dieser Mini-Fahrradpumpe kann ich absolut nix anfangen :mad:

Schreib denen doch, sie sollen Dir auch noch das Fahrrad dazu liefern. :D
    Oder besser: Du bringst sie auf's nächste TT-Treffen mit - zur Versteigerung. :top:

Nee, im Ernst: Ich würde einfach noch mal abwarten. - Stand denn nichts dabei, was das sein soll?

Berlin und Nordsee

Hier ist übrigens eine nette Seite für BERLINER, die rauchfrei essen gehen möchten: :top:
    http://www.berlin-fuer-nichtraucher.de/index.html (rechts auf die Bezirke oder den Nichtraucher-Stadtplan klicken).

In den "Nordsee"-Fischrestaurants herrscht übrigens auch das Motto: "Meer frische Luft". :cool:
    [small](Und jetzt kommt bestimmt wieder irgend so ein armer Abhängiger und meint, dass es dafür ja nach Fisch stinkt. :D )[/small]

mythos2001: Ich würde mich viel eher eingeschränkt fühlen, wenn ich keine paar Stunden in einem Flugzeug, Restaurant oder sonstwo aufhalten könnte, ohne tierischen 'Schmacht' nach einer Droge zu bekommen, für die ich viel Geld ausgeben muss, um unnötiger Weise meinen Körper (und andere) zu schädigen. Insofern ist Nichtrauchen doch eine echte Befreiung! ;)