Beiträge von Elke2002

    Achtung: Schleichwerbung! :-D


    Zitat

    Original geschrieben von mr. k
    Nochmal zum Gutscheinbuch:


    Wegen der Gültigkeit: So genau habe ich mir die bisherigen Gutscheine nicht angeguckt. Kann sein, dass auf meinen auch ein 'Haltbarkeitsdatum' draufstand. Ich habe nur noch mal gerade im Online-Account geguckt, und da steht: "Verfügbarkeit: Nach Ausdruck max. 4 Wochen gültig".
    Wenn die Essens-Gutscheine tatsächlich nur bis zum 28. gelten muss man sich wohl sputen...


    Und zur Akzeptanz haben wir auch interessante Erfahrungen gemacht: Bei einem suuper leckeren Italiener ("Amera" in Berlin) bekamen wir zur Riesen-Pizza noch einen Salat geschenkt und uns wurde noch ein Getränk gratis nach dem Essen angeboten. :top:
    Und in der "Nordsee" kannte sich die Bedienung überhaupt nicht mit dem Gutscheinbuch aus ("Da kommt bei uns ganz selten jemand mit.") und fragte, ob ich den Gutschein wieder mitnehmen wollte? :D

    Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Die, die sich über das Rauchverbot freuen, sind für mich scheinheilige Schwätzer!

    Das verbitte ich mir! :mad:


    Zitat

    Ich mein, es juckt keinen, das man hierzulande betrunken ein Auto fahren darf ohne den Führerschein zu verlieren. ...
    Da schreit auch keiner "Verbieten!".

    Wovon sprichst Du? Leichte Realitätswarhnehmungs-Störungen (evtl. verursacht durch zu viel Rauchen)? Guckst Du hier.


    Zitat

    Nicht zuletzt ist es auch irgendwie albern, das man in eine Kneipe geht, um eine "gesunde" Zeit zu verbringen. Man geht in Restaurants und Kneipen, weil man sich den Magen mit was leckerem vollschlagen will, einen über den Durst trinken und gesellig eine zu paffen.

    Du sieht tatsächlich alles nur durch Deine Brille. :rolleyes: Vielleicht kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Leute (die sich wohl außerhalb Deines Horizonts befinden), für die Spaß und Geselligkeit nicht gleichbedeutend sind mit ungesundem Handeln. - Es gibt Leute, für die Rauchen einfach nicht 'dazu' gehört! Und - Du wirst es vermutlich kaum glauben - diese Menschen haben mindestens(!) genauso viel Spaß am Leben wie Du!
    Albern ist es, nicht mal kritisch nachzudenken, ob es auch anders geht.

    Re: Re: Gutscheinbuch-Club - Probezugang


    Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    Und was passiert mit "unserem" (habe mich da jetzt auch angemeldet weil ich das Buch schon von vor 1 Jahr kenne wo ich es mal hatte und ebenfalls sehr positiv überrascht war) Account nach dem 28.? Wird der gesperrt? Geht der in einen kostenpflichtigen über o.ä.?

    Kostenpflichtig ist der Account beim Gutscheinbuch-Club ja nie! Nur normalerweise an den Besitz einer 'echten' Kundenkarte gekoppelt, die man normalerweise nur durch den Erwerb eines Buches erhält. - Ich nehme an, er wird einfach nicht mehr funktionieren.
    (Ich habe auch noch einen 2., weil ich meinen Eltern zu xmas das Gutscheinbuch geschenkt habe. Und da sie keinen Internetzugang haben, hatte ich den Zugang für sie registriert. :top: )


    *hatschiii! - Danke!


    PS: Das Zeugs, was ich gerade konsumiere, heißt übrigens Wick-Medinait (und schreibt sich auch so!) :rolleyes::D

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Nee, mal ehrlich: manchmal ist das auch immer noch ganz nett, aber im Großen und Ganzen schon abgelutscht.

    Ja, schon. Aber wie willst Du das bei solchen Massenveranstaltungen verhindern? Für die jüngeren Leute hat die Veranstaltung bestimmt auch noch heute ihren Reiz und bringt der Stadt Divisen. Konsequenterweise müsste man ja sonst viele Dinge bei einem ersten Mal belassen, bevor sie durch Popularität ihre Originalität verlieren. - Wäre doch auch schade, oder? ;)
    Ich finde, die LP gehört irgendwie zu Berlin dazu. Sie passt in ihrer Chaotik, Vielseitigkeit und Buntheit hier her und dient außerdem noch als eine Art Werbeveranstaltung für die Stadt. :)

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Mensch Elke, ich wußte ja gar nicht, dass hinter der eher ruhigen Friesenhülle ein bunter Raver-Girl-Kern steckt! :eek: :D

    Tja, wie war das mit den stillen Wassern?! :D :p
    Ich war 3 oder 4 mal dort, und fand die Stimmung im großen und ganzen (bis auf die Mandys und ihre ersten Drogenversuche) einfach klasse! :)
    Von Dir hätte ich aber auch nicht gedacht, dass Du (freiwillig) der Anti-Musik frönst... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von lalelu
    Vor allem wenn Du auf so ner 4m hohen Laterne an der Statue sitzt und egal welche Richtung, Du NUR MenschenMassen siehst!!! :)

    Ach DU warst ditte?!
    oder das?


    Nee, im Erst: Auch wenn ich dieser Musik normalerweise überhaupt nichts abgewinnen kann, die LP in Berlin ist immer ein Erlebnis! :)

    Die "Kundenkarte" ist ein Fetzen Papier, den Du Dir noch ganz zu Anfang ausdrucken musst. Da steht diese universelle "Seriennummer" drauf.
    Allerdings wollte sie von mir bisher noch niemand sehen... :D (Daher wäre ich auch optimistisch, dass man die ausgedruckten Essens-Gutscheine noch länger nutzen kann.)


    Edit: Das ist sie:

    Gutscheinbuch-Club - Probezugang


    [small]Erst mal eine allgemeine Anmerkung vorweg: Es ist ja sehr nett, wenn Ihr zu einem Gutschein gleich den passenden Link postet. - ABER dadurch entgeht Eurem Lieblingsforum in vielen Fällen eine Provision. :(
    Dann - die allermeisten wissen das - TT hat (diskret versteckt gaaanz unten links) einige Partnerlinks, z.B. auch von Neckermann, Amazon, Buch.de, bol.de, ...


    Also: Wenn Ihr einen Gutschein einlöst, nehmt dafür den TT-Link. - Ist für Euch ja kein Nachteil, aber für den Server der berühmt "Kleinvieh-Mist". ;)[/small]


    - - - - - - -


    Und damit mein Posting hier nicht völlig ot ist, noch dieser Tipp: Normalerweise bekommt man, wenn man sich das Gutscheinbuch (2 Essen zum Preis von einem) kauft, noch zusätzlich die Möglichkeit, sich mit seiner Kundennummer im Gutscheinbuch-Club online anzumelden, wo man noch zusätzlich weitere Gutscheine generieren und ausdrucken kann.
    Für diese Club gibt es noch bis Ende des Monats über http://www.gutscheinbuch.de/guterrat einen kostenlosen Probezugang.


    Man klickt auf: "Jetzt kostenlos anmelden" und registriert sich mit dem allgemeingültigen Code RAT20061010.


    Dann bekommt man eine Bestätigungs-Mail und kann sich sofort unter http://club.gutscheinbuch.de/club/index einloggen.


    Oben links kann man sein Bundesland wählen und kann z.B. in der Nordsee 2 Essen oder Snacks zum Preis von einem erhalten, verbilligt in die Sauna gehen usw.
    Unten kann man dann verschiedene Online-Gutscheine auswählen (z.B. Neckermann, CDWow! etc.)


    Auf der Startseite hat man noch die Wahl zwischen Freizeitgutscheinen, Gutscheine zu Museen und Wellnessgutscheinen. :)


    Viele Offline-Gutscheine (z.B. für verbilligtes Esse-Gehen) kann man nach dem Ausdrucken 4 Wochen lang nutzen. :) - Lohnt sich also trotzdem noch, auch wenn der Zugang nur bis zum 28. läuft.
    Habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Offline-Gutscheinen gemacht! Man geht auch mal in Restaurants, wo man sonst nicht hinginge oder es sich bei dem Preis noch mal überlegt... ;)

    c't und CeBIT


    ShaoLin: Ist ja nichts 'passiert' und war ja nur gut gemeint von Dir! :)
    DannyTT: Gern geschehen. Habe noch mal gesucht und auch kein besseres Angebot für das olle neue Blatt gefunden.


    @all: Als weitere Möglichkeit, billig an eine Cebit-Karte (oder die c't) zu kommen, kann man noch bis zum 4.3. 1/2 Jahr die c't für 36,40 € lesen (inkl. Knoppix-DVD) und bekommt eine kostenlos CeBIT-Karte dazu.
    Ist zwar teurer als mit dem Foto-Magazin, aber wohl von der Zeitschrift her interessanter. Eines von beidem hat man dann für sogut wie lau. :)
    https://www.heise.de/abo/ct/halbjahr.shtml