Loveparade 2004 - in berlin läuft wohl nix

• Ich frage mich immer wieder, wieso eigentlich jeder Mensch immer eine Meinung über alles haben muss?

Ich verstehe es echt nicht!

Wenn einer keine elektronische Musik hört, dann geht er halt nicht zur Loveparade. Es zwingt niemanden dazu. Bleibt zuhause, geht schwimmen oder macht was weiß ich nicht was. Wo ist jetzt das Problem? Wieso man allerdings seine Stammtischmeinung über Kommerz und Drogen unbedingt in die Welt schreien muss - ist mir völlig schleierhaft. Was soll das bitte bringen? Sagt mir doch mal bitte einer, warum?

In Search of Sunrise

• Also ich bin Mettaler und Rocker durch und durch. In meinen besten Tagen laufe rum wie der hier: http://jovi.jo.ohost.de/Bilder/Jon/80/J05.jpg Und trotzdem gehe ich zur Love-Parade.

Warum ?

Weil es einfach wie Fasching ist. Ne Meng Leute die Spass haben und Feiern. Dass es ein paar Ausreisser gibt ist völlig egal und bei der Menge an begeisterten Teilnehmer so gering dass es eigentlich nicht mehr interessiert. Wenn man klischess auspackt muss man aber auch sagen dass Hip-Hopper Kiffen wie die Blöden und Mettaller und Rocker ziehen den Koks vom Zebrastreifen!

Es leben die Lust !

Sex, Drugs and Rock´n Roll! There is only one felling that would never die! The smell of Rock´n Roll. ;)

• Zitat

Hands Up, Hardbass und Hardstyle

Was ist denn da der Unterschied? Was ist Hands up! noch nie gehört!

• der Unterschied liegt im Bass / melodie / Gesang.
    Hands Up ist wirklich "leichte" kost. Da ist gesang mit bei. Das ist so die Musik die noch relativ viele hören. Hardbass ist schon etwas härter, der Gesang wird wesentlich weniger und die Bässe härter. Bei Hardstyle ist so gut wie garkein Gesang mehr drinn und die Bässe sind gut hart. Leider darf ich hier keine Lieder einstellen, sonst würde ich nen Paar Beispiele Posten...

ok, und nun BTT, bei Fragen am besten ne PM schreiben

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• ich war 99 und 2000 auf Rock im Park und 2000 und 01 und 06 auf der LP...
    und ach was soll ich sagen.
    Ich fand die LP trotz 20x mehr Menschen und insgesamt deutlich mehr Gedränge wesentlich friedfertiger. Keine Ahnung warum, aber stößt man gegen so nen Raver, dann entschuldigt sich dieser oft.... hmmm.... :D bei RIP war ich aus irgendeinem Grund ein paar mal in ernsthaften Wortgefechten mit drohenden Schlägereien verwickelt. Ein Vergleich mit der Wiesn fiele noch drastischer aus!
    Also persönlich fand ich 2006 LP richtig klasse!!! Vor allem wenn Du auf so ner 4m hohen Laterne an der Statue sitzt und egal welche Richtung, Du NUR MenschenMassen siehst!!! :)

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    Vor allem wenn Du auf so ner 4m hohen Laterne an der Statue sitzt und egal welche Richtung, Du NUR MenschenMassen siehst!!! :)

Ach DU warst ditte?!
    oder das?

Nee, im Erst: Auch wenn ich dieser Musik normalerweise überhaupt nichts abgewinnen kann, die LP in Berlin ist immer ein Erlebnis! :)

• Mensch Elke, ich wußte ja gar nicht, dass hinter der eher ruhigen Friesenhülle ein bunter Raver-Girl-Kern steckt! :eek: :D

Ich muss ja sagen, dass die Love Parade mit den Jahren nachgelassen hatte. 1990 bei meiner ersten LP war ja noch richtig was los und die Szene war noch eine ganz andere. Inzwischen ist das ja immer mehr zur Kirmes mit Ringelpietz und Anfassen verkommen, wo Mandy aus Kleinommelskirchen dann hinterher zuhaus sagen kann, dass sie so richtig dabei war... :rolleyes:

Es wurde dann wieder besser, wo ich meine betreuten sozialpädagogischen Einzelfälle dorthin begleiten durfte. Bekam ich wenigstens Kohle dafür. :top:

Aber das wäre die Idee: Agoraphobiker dort behandeln, da stimmt dann die Kohle für mich gleich nochmal so gut! :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Mensch Elke, ich wußte ja gar nicht, dass hinter der eher ruhigen Friesenhülle ein bunter Raver-Girl-Kern steckt! :eek: :D

Tja, wie war das mit den stillen Wassern?! :D :p
    Ich war 3 oder 4 mal dort, und fand die Stimmung im großen und ganzen (bis auf die Mandys und ihre ersten Drogenversuche) einfach klasse! :)
    Von Dir hätte ich aber auch nicht gedacht, dass Du (freiwillig) der Anti-Musik frönst... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Tja, wie war das mit den stillen Wassern?! :D :p

Das habe ich ja schon immer befürchtet gedacht! :eek: ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Von Dir hätte ich aber auch nicht gedacht, dass Du (freiwillig) der Anti-Musik frönst... ;)

Naja, ich war jung und brauchte das Geld...

Nee, mal ehrlich: manchmal ist das auch immer noch ganz nett, aber im Großen und Ganzen schon abgelutscht.

Obwohl ich mir letztens gerade die Deluxe-Version der CD "The Orb's Adventures beyond the Ultraworld" von The Orb besorgt habe. Innerhalb von 20:14 insgesamt 15 Jahre jünger werden (so lange dauert nämlich das Lied "a huge ever growing pulsating Brain that rules from the Centre of the Ultraworld"), hat dann doch was! :top:

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nee, mal ehrlich: manchmal ist das auch immer noch ganz nett, aber im Großen und Ganzen schon abgelutscht.

Ja, schon. Aber wie willst Du das bei solchen Massenveranstaltungen verhindern? Für die jüngeren Leute hat die Veranstaltung bestimmt auch noch heute ihren Reiz und bringt der Stadt Divisen. Konsequenterweise müsste man ja sonst viele Dinge bei einem ersten Mal belassen, bevor sie durch Popularität ihre Originalität verlieren. - Wäre doch auch schade, oder? ;)
    Ich finde, die LP gehört irgendwie zu Berlin dazu. Sie passt in ihrer Chaotik, Vielseitigkeit und Buntheit hier her und dient außerdem noch als eine Art Werbeveranstaltung für die Stadt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!