Loveparade 2004 - in berlin läuft wohl nix

  • Wohl keine Loveparade 2007 in Berlin...


    http://www.tagesspiegel.de/ber…iv/23.02.2007/3101923.asp


    Ohhhh wäre das aber schade...
    Scheinbar hat die Stadt nicht mehr genug dazugegeben bzw. von dem "Demo"Veranstaltern zuviel für anschließende Reinigung haben wollen ;)


    Nun wird ein neuer Spielplatz zum versauen gesucht, wer bietet mehr?

  • Also so war die Loveparade schon ein Stück deutscher Identität, aber seit sie 2004 und 2005 ausgefallen ist war sie 2006 eigentlich eh nicht mehr das was sie mal war.


    Aber wenn sie jetzt 2007 wieder ausfällt wird sie ohnehin nichts mehr sein, denke wenn die Loveparade nicht doch noch 2007 in Berlin stattfindet wars das für die Loveparade.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Also so war die Loveparade schon ein Stück deutscher Identität,


    ???
    Hab ich da vielleicht etwas nicht so ganz mitbekommen?
    Ein Stück Deutscher Identität?!?


    Also, IMHO war (ist, what ever...) die Love Parade alles mögliche, aber definitiv kein "Stück deutscher Identität"!


    Wenn ich solche Aussagen höre, kann ich wiederum "die alten" ganz gut verstehen, die unserer Generation einen Verlust an Wurzeln und Werten nachsagen!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Berlin hat an dem geplanten Tag für die Love Parade bereits eine große Massenveranstaltung. Ich denke, der Veranstalter hat vor diesem Hintergrund (ein Glück ;) )Angst bekommen...

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.


  • Im Bereich Freizeit und Musik war die Loveparade schon ein Stück deutsche Identität würde ich sagen, genauso wie ich im Bereicht IT die Cebit und die Systems als ein Stück deutsche Identität sehen würde, aber die beiden Messen sind leider auch eher auf Abwegen. :(

  • Naja, die auf der Cebit gezeigten Dinge sind ja schon was anderes, da hat ja im Grunde jeder Bundesbürger irgendwie Kontakt mit.


    Die Loveparade war und ist nie mehr gewesen, als eine von Medien gehypte Minderheitengeschichte. Deshalb gehen da seit der Kommerzialisierung eben auch nur noch die Prolos hin. Techno selbst ist auch toter als tot und mittlerweile hören sich das ja wirklich nur noch Drogenkonsumenten an-ohne Drogen tut sich das heute keiner mehr an, was auch irgendwie verständlich ist.


    Die Loveparade hat auch nie irgendwas verbindendes gehabt, wie bspw. andere Volksfeste wie Karneval oder eben der Karneval der Kulturen. Warum dann die Allgemeinheit dafür zahlen soll, wo doch die Veranstaltung garnicht Allgemeingut sein will, ist auch nicht mehr vermittelbar.


    Was ausser "total breit und blöd" transportiert die Loveparade denn an Werten oder Inhalten? Was bleibt ist Geräuschlärm, Drogen und Kommerz.

  • pallmall: Super, wie du da in die Klische Kiste greifst und das Drogen Thema rausholst. Ich will dir mal was sagen, ich selber höre auch Techno, sowohl Trance, als auch Hands Up, Hardbass und Hardstyle... Und ich nehme KEINE Drogen, Music is the only Drug. In meinem Freundeskreis habe ich div. Raver und KEINER!!!!! nimmt Drogen! Genau so fahre ich gegelmäßig mit einem nur von Ravern besetzten Bus in eine Disco und da nimmt auch keiner Drogen.
    Nur weil du mal gehört hast, dass Raver Drogen nehmen, nehmen jetzt auch alle Drogen... genau, is richtig!


    Ich sach nur: Wenn man keine Ahnung hat...


    Genau so ist der Techno noch lange nicht tot... Schonmal was von Sensation Black oder Sensation White gehört? Wenn nicht, dann guck dir mal diese Bilder an:
    Sensation Black: http://www.fotograferen.net/po…lack_Edition_ArenA_01.jpg
    Sensation White: http://pedroadrian.nomadlife.o…ges/sensationw-736361.JPG
    Wie du siehst, beide male gähnende Leere... is richtig...
    und wieder der Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat..."


    Was die Loveparade transportierte: Für mich ne ganze Menge. Ich finde, dass sie wirklich Love all over the world transportiert... Ich weiß z.B. davon, dass auf der LP kaum Schlägereien Stattfinden usw...
    Genau so ist das bei der Vision Parade in Bremen, wo ich jedes Jahr anzutreffen bin. Da wird auch nur elektronische Musik gespielt und ich habe keine einzige Schlägerei gesehen.


    Evtl. das nächste mal das Gehirn einschalten, bevor du postest....


    Naja, zum Topic: nachdem die LP letztes Jahr schon nicht mehr das war, was sie vorher einmal war finde ich es zwar schade, dass sie nicht mehr statt findet, weil es auch eine Riesige Einnahmequelle für die Geschäfte umzu war....

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    Ich weiß z.B. davon, dass auf der LP keine Schlägereien Stattfinden usw...


    Dann weißt Du aber mehr als der Rest von Deutschland...


    Man darf sicher nicht alle die sich diese Musik reinziehen über einen Kamm scheren und sagen die nehmen alle Drogen, aber jetzt zu behaupten die LP sei ein Ort der unschuldigen Glückseligkeit ist einfach nur albern.
    Klar gibt es auf solchen Veranstaltungen auch Schlägereien, wo viele Leute auf einem Haufen stehen, viel gesoffen wird und Drogen bis zum Exess konsumiert werden bleibt das nicht aus.


    "1997 wird auf der Parade erstmals eine Frau von zwei Männern vergewaltigt, Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Raubtaten sind zu verzeichnen. 1998 werden 67 Personen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung festgenommen. 1999 gibt es den ersten Toten und einen Verletzten nach einer Messerstecherei, eine Frau gibt an, mehrfach vergewaltigt worden zu sein, 40 Raver randalieren in einer S-Bahn bis zum Totalschaden, insgesamt gibt es 100 Festnahmen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. 150 Anzeigen, 300 Platzverweise und 45 Ordnungswidrigkeiten wurden gezählt."
    http://www.jugendszenen.de/_data/04loveparade2000.pdf


    Und das sind nicht mal sehr aktuelle Zahlen.

  • ok, zu sagen, dass auf der Loveparade garnichts passiert, ist falsch. Aber man muss sagen, es passiert für eine Solche Menschenmenge relativ wenig.


    War vorhin noch ein wenig in Rage...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!