Loveparade 2004 - in berlin läuft wohl nix

• Ach, das ist doch inzwischen jedes Jahr das selbe Theater. Wie oft wurde schon gesagt die fällt aus oder findet woanders statt?! Und was war, jedes Jahr war es dann doch in Berlin und so wird es auch dieses Jahr sein...

• Um ehrlich zu sein fande ich das Wochenende mit der Loveparade das mit Abstand nervigste im ganzen Jahr! Wir haben in Charlottenburg gewohnt und dort haben sie in die Hausflure gepi**t, überall lag Müll, die ganze Zeit der Lärm die Musik... :rolleyes:

Und das Argument der Wirtschanftankurbelung ist dann doch eher an den Haaren herbeigezogen. Wieviele der Touristen, die ja tendenziell eher jünger und damit eher preissensibel sind, steigen denn tatsächlich in einem Hotel ab? Wohl eher wenige. Und auch ansonsten sind das denke ich keine Summen, die Berlins Wirtschaft in den Ruin treiben, wenn sie nun dieses Jahr wegfallen.

In diesem Sinne: Die Loveparade war eine ausgelutschte Veranstaltung, auf die zu 90% nur noch Deutschlands Dorfjugend im getunten Golf angeprollt kam und mal den Duft der weiten Welt schnuppern wollte ;) - Da ist es meiner Meinung nicht schade drum...

• :) Was mich mal interessieren würde, woher die LP Befürworter und woher die LP Gegner kommen.

Ich bin mit unter 30 bestimmt kein alter Mann und denke auch das die LP Veranstalter für die Feier aufkommen sollen.

Das Land Berlin hatte Dr. Motte lange genug alles bezahlt und er hat das Geld gemacht.

Als 2001 er die BSR zahlen sollte hat er auch damit gedroht, das es die letzte LP ist.

Die Jahre zuvor musste er nichts zahlen, hatte die alleinigen Rechte auf Getränkeverkauf, Medienrechte, Musikrechte usw. Was alleine MTV bezahlt, das Sie von LP berichten dürfen und der CD Verkauf.

Ach ist es was anderes wenn 500.000 Leute über den Ku'Damm laufen oder 500.000 mal den Tiergarten umpflügen und vielleicht meinen sie müssten die Gräser düngen.

Ich bin auch eher erfreut wenn meine Steuergelder Projekten wie Kindergärten zu gute kommen.

Es stimmt zwar das Tempodrom, Bank Berlin Geschichte und so anderer Filz der aber nicht erst seit rot/rot dort gibt finanziert wird, das stimmt mich auch unglücklich.

Aber man muss eben sagen, das Berlin leider nicht richtig gelernt hat mit Geld umzugehen und wir dort immer über unserer Verhältnisse gelebt haben.

Wenn ich sehe was sich Berlin alles leistet, wo ich denke das das so manche andere Stadt aus Wirtschaftlichkeitsgründen nicht hat.

Ich kenne viele Berliner die zur LP immer aus der Stadt sind und die Besucher der LP haben sich auch nicht ins Adlon & Co eingemietet, sondern sind wie gesagt mit Sonderzügen zu LP hin und am nächsten Tag wieder ohne zu schlafen zurück oder haben das ganze mit dem Auto erledigt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Um ehrlich zu sein fande ich das Wochenende mit der Loveparade das mit Abstand nervigste im ganzen Jahr! Wir haben in Charlottenburg gewohnt und dort haben sie in die Hausflure gepi**t, überall lag Müll, die ganze Zeit der Lärm die Musik... :rolleyes:

Und das Argument der Wirtschanftankurbelung ist dann doch eher an den Haaren herbeigezogen. Wieviele der Touristen, die ja tendenziell eher jünger und damit eher preissensibel sind, steigen denn tatsächlich in einem Hotel ab? Wohl eher wenige. Und auch ansonsten sind das denke ich keine Summen, die Berlins Wirtschaft in den Ruin treiben, wenn sie nun dieses Jahr wegfallen.

In diesem Sinne: Die Loveparade war eine ausgelutschte Veranstaltung, auf die zu 90% nur noch Deutschlands Dorfjugend im getunten Golf angeprollt kam und mal den Duft der weiten Welt schnuppern wollte ;) - Da ist es meiner Meinung nicht schade drum...

Hoffentlich kommen die dann nicht alle nach Dortmund zur Mayday! ;)

• Zitat

Um ehrlich zu sein fande ich das Wochenende mit der Loveparade das mit Abstand nervigste im ganzen Jahr! Wir haben in Charlottenburg gewohnt und dort haben sie in die Hausflure gepi**t, überall lag Müll, die ganze Zeit der Lärm die Musik... :rolleyes:

Da ich in der Nähe von Schloss Charlottenburg das Büro habe, habe ich mich immer amüsiert wenn Raver in der Nähe von Schloss tanzten und dann sich wunderten das die Str. in Richtung Adenauer Platz irgendwie nicht zum Ziel führt.

Das Charlottenburg etwas größer iss musste man Ihn kurz erklären und manche liefen dann eben mal "schnell" zur Siegessäule.

;) Jeder Berliner würde die Strecke fahren.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Ich bin mit unter 30 bestimmt kein alter Mann und denke auch das die LP Veranstalter für die Feier aufkommen sollen.

Für die Raving-Generation bist Du schon ein Opa :D

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Für die Raving-Generation bist Du schon ein Opa :D

:p Ich weiss, ich bin ein alter Mann, der eigentlich solangsam an Rente denken sollte. Da ich Selbständig bin, muss ich Eigenvorsorge betreiben, also TTler kauft schön bei mir. Dem Land Berlin kommt dann auch was zu.

:D LP Liebhaber können so hoffen das das Land Berlin dann doch die LP mitfinanziert, Kindergartenliebhaber hoffen dann eben das das Geld dafür verwendet wird.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Andi ich hab mich nicht getraut es so auszudrücken aber genauso denkt inzwischen fast jeder Berliner, alle sind nur noch genervt wegen dem We...
    Aber an den Prollos ist schon was dran wenn man die ganzen besoffenen 18jährigen am Love Parade We rumtorkeln sieht... :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!