Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von viper
    phpmyadmin kann mit excel tabellen nicht umgehen; du musst den spalten eine bezeichnung geben, und die tabelle anschließend als CSV speichern, dann kann phpmyadmin sie lesen.

wenn noch fragen bestehen, her damit ;)

Gerne! :D
    Format "CSV (Trennzeichen-getrennt)" oder "CSV (MS-DOS)"?
    Und wie mache ich das "den Spalten eine Bezeichnung geben"?

Danke! :)

Hi, habe endlich mal wieder diesem Projekt hier in Angriff genommen.

Mein Plan:
    Ich möchte zuerst den 'konventionellen' Weg (siehe unten) probieren, falls das nicht klappt, Rajenskes oder PePeDlr Tipp versuchen.

Also...

Stop! Da geht's bei mir schon nicht weiter. :-/
    Ich habe die Tabelle in Excel gespeichert: http://www.abo-finden.de/Abo-Tabelle.xls ,
    bekomme sie aber nicht importiert.
    Fehlermeldung: "Fehler
    Möglicherweise haben Sie einen Bug im SQL-Parser entdeckt. Bitte überprüfen Sie Ihre Abfrage genaustens, insbesondere auf falsch gesetzte oder nicht geschlossene Anführungszeichen. Eine weitere Ursache könnte darin liegen, dass Sie versuchen eine Datei mit binären Daten, welche nicht von Anführungszeichen eingeschlossen sind, hochzuladen. Sie können alternativ versuchen Ihre Abfrage über das MySQL-Kommandozeileninterface zu senden. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. Falls Sie weiterhin Probleme haben sollten oder der Parser dort versagt, wo die Kommandozeile erfolgreich ist, so reduzieren Sie bitte Ihre Abfrage auf den Befehl, welcher die Probleme verursacht, und senden Sie uns einen Bugreport mit den Datenausschnitt, den Sie weiter unten auf dieser Seite finden.:
    ----AUSSCHNITTSANFANG---- ...
    "

Ich vermute, meine Excel-Tabelle muss ich noch mehr umformatieren, damit ich sie in die Datenbank importieren kann? - Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar! :)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Sehe aber imho einen Unterschied zwischen Müll (zigarettenpackungen, Verpackungsmaterial, Servietten) und einem 1cm großen Filter der sowieso von Autos zu Staub zerfahren wird.

Zigarettenkippen sind auch Müll. Sogar hochgiftiger Müll, der ein neugieriges Kleinkind oder Tier umbringen kann.
    - Durch die Menge schadet er selbstverständlich auch der Umwelt, wenn die Gifte ausgewaschen und in den Boden und das Grundwasser gespült werden.
    "Nach Expertenaussagen auf dem Kongreß "Wasser Berlin 85" verseucht eine Zigarettenkippe 40 Liter Trinkwasser." (Nichtraucherbund Berlin)
    - Achtlos weggeworfene Kippen sind eine der Hauptursachen für Waldbrände.
    - Die Filter verrotten übrigens nicht.
    - Und sogar auf Spielplätzen sind die Kippen zu finden. Was wohl manche nicht wissen: Eine einzige Kippe kann ein Kleinkind, also einen Menschen töten! :mad:
    -> Zigarettenkippen sind somit Sondermüll und gehören sicher entsorgt!

Zitat

der Müll landet selbstverständlich im Mülleimer. Den möchte ich aber evtl nicht abbrennen wenn die Kippe nicht 100% aus ist.

In vielen Mülleimern ist extra ein feuerfester Einsatz für die Kippen.

Zitat

Dann wäre von euch auch jeder ausgespuckte Kaugummi etc an Orten wo es keinen Mülleimer gibt verwerflich.

An Orten, wo es keinen Mülleimer gibt, wickle in den Kaugummi wieder ins Papier und stecke ihn in meine Tasche.

Aber klar: Es sind immer die anderen Schuld: Wenn sie keine Mülleimer aufstellen, berechtigt, ja zwingt es mich geradezu, meinen Müll in die Gegend zu werfen... :rolleyes:

Ich gehöre ja auch eher zum Handy-Aus-Fraktion, allerdings sehe ich zwei Vorteile, wenn man das Ding (z.B. im Kino) nur auf lautlos stellt:
    1. ist das für den Anrufer netter, wenn nicht gleich die Mailbox rangeht, weil es dann für ihn nichts kostet, wenn er noch rechtzeitig auflegt. Man kann das Handy ja so einstellen, dass der AB erst recht spät rangeht, damit nur die Leute, die was *wirklich* Wichtiges wollen, eine Nachricht hinterlassen können.
    2. ist es auch für mich günstiger, wenn nicht jeder unwichtige Pups auf meiner Mailbox aufgezeichnet wird. - Die meisten Leute werden vorher auflegen oder eine SMS schreiben.

Was nervt, sind die Kandidaten, die ihr Handy zwar auf lautlos stehen haben, aber mit Vibration. - Da wird dann bei jedem Anruf und jeder SMS das Gerät aus der Tasche genestelt, wobei die discobunten Displaybeleuchtungen im dunklen Kino ziemlich nerven.
    Und auch für den Handybesitzer ist der Kinoabend doch ziemlich unentspannt, wenn er ständig zur Jacken- oder Hosentasche greifen 'muss'?

Was daran cool oder selbstverständlich sein soll, seinen Müll durch die Gegend zu werfen, ist mir auch echt ein Rätsel. - Schlechte Kinderstube und kein Verantwortungsbewusstsein, würde ich mal sagen. :flop:

Ich bin letztens auf dem Radweg von einem halbvollen Cola-Becher getroffen worden, den jemand achtlos vom Bürgersteig aus nach schräg hinten warf und bekam auf mein empörtes Rufen nur ein blödes Grinsen. - Da bestätigen sich sämtliche Vorurteile! :mad:

Leider haben viel zu wenig Leute in solchen Situationen die entsprechende Zivilcourage, den umweltverschmutzenden Egoisten mal zu sagen, dass ihr a-soziales Verhalten weder 'normal' ist noch von der großen Masse gutgeheißen wird. - Ich finde, da sind wir viel zu 'tolerant' und ängstlich!

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Kann dort jeder einen Gutschein generieren oder welche Voraussetzungen benötigt man dazu?
    Muß man da vorher an so einer Kaffee-Fahrt teilgenommen haben um dem Club beizutreten?

*Grins!* Man muss an 3 Kaffeefahrten teilgenommen haben, 10 Zeitschriften abonnieren und 2 Staubsauger kaufen! :D

Nee, im Ernst: Du musst eines der Gutscheinbücher (2x essen, 1x zahlen) kaufen, und kannst Dich dann mit der Seriennummer des Buches im Gutscheinbuch-Club registrieren, wo man noch zusätzliche Gutscheine zu den vorhandenen Restaurantgutscheinen im Gutscheinbuch generieren kann.

Und weil wir ja hier im Gutschein-Thread sind, gibt es auch noch einen Gutschein zum Gutscheinbuch: 3 € Gutschein: Händlmaier (weiß aber nicht, ob der noch geht). :top:

[small]PS: Zähle, wie oft das Wort "Gutschein" in diesem Beitrag vorkommt! :D[/small]

TabTab

Hallihallo,

ich habe im Rechtsklick-Kontext-Menü die Möglichkeiten, einen Tab
    - einzufrieren
    - zu schützen
    - zu sperren.

Kann mir mal bitte jemand die Funktion und den Unterschied erklären?

Danke! :)