Beiträge von Elke2002

ich auch ...

Ich möchte Euch auch einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches neues Jahr 2007 wünschen! :)

Wir hatten zu Weihnachten ein nachdenklich machendes Gedicht geschickt bekommen, was ich einfach mal als Neujahresgruß hier hineinkopiere:

Wenn Du heute Morgen gesund aufgewacht bist ...
    ... geht es Dir besser als der einen Million Menschen,
    die diese Woche nicht überleben werden.

Wenn Du nie einen Krieg erlebt, nie Gefangenschaft,
    Folter oder Hunger gespürt hast ...
    ... bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen auf der Welt.

Wenn Du Nahrung im Kühlschrank, Kleidung auf dem Leib,
    ein Dach über dem Kopf und ein Bett zum Schlafen hast ...
    ... bist Du reicher als 75 % der Menschheit.

Wenn Du an einem Gottesdienst teilnehmen kannst, ohne die Angst,
    verfolgt, bedroht, verhaftet, gefoltert oder getötet zu werden ...
    ... bist Du gesegneter als drei Milliarden anderer Menschen auf dieser Welt.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie
    oder auch nur irgendwo herumliegen hast ...
    ... gehörst Du zu den 8 % der wohlhabenden Menschen.

Wenn Du diese Zeilen lesen kannst ...
    ... bist Du reicher als über zwei Milliarden Menschen in dieser Welt,
    die gar nicht lesen und schreiben können.

In diesem Sinne... :top:
    Elke

PS: Noch genau 12 Stunden!

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Trotzdem ist da ein kleiner Fehler, oder weißt du das du dir heute beim Waldlauf oder Radtour eine Verletzung zuziehst ( oder du in einen Notfall gerätst )

Deshalb immer mitführen, so groß sind die dinger nicht. Und du kannst sie ja auch ausschalten.

Meine Bemerkung oben bezog sich auf das Portemonnaie, was ich im Wald (wo es keinen Kiosk etc. gibt) nicht benötige.
    Auf längere Radtouren nehme ich auch gelegentlich ein Handy mit.

Übrigens noch ein Tipp für die ganzen Handy-als-Wecker-Benutzer: Die Handys, die ich bisher hatte, weckten mich auch, wenn das Ding auf lautlos gestellt ist. - Probiert es mal aus, ob das Wecker-Klingeln trotzdem geht. Sollte normalerweise so sein. :top:
    Denn nichts ist nerviger, als nachts von einen völlig unwichtigen Anruf aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Re: Silvester!

Zitat

Original geschrieben von chung77
    aber mich würde dennoch mal interessieren, ob es in Frankfurt auch diverse, öffentliche Veranstaltungen gibt (im Vergleich z.B. rund um die Siegessäule-Brandenburger Tor in Berlin)?

Leider nicht vergleichbar mit dem Brandenb. Tor, aber wir waren letztes Jahr am Mainufer. - Um noch einen Platz auf einer der Brücken zu bekommen muss man allerdings rechtzeitig da sein (und sich den A... abfrieren).

Guten Rutsch!
    Elke

Aha, die Gesellschaft spaltet sich also (auch) in Dauernd-Handy-Mitführer und Selten-bis-nie-Handy-Mitführer.

Ich zähle zur letzteren Fraktion. Das Handy nehme ich nur mit, wenn ich vermute oder weiß, dass ich es unterwegs brauchen werde.
    Mein Portemonnaie nehme ich ja auch nur mit, wenn ich glaube oder vermute, dass ich unterwegs Geld, Ausweis o.Ä. benötigen werde (also z.B. nicht auf einen Waldspaziergang oder eine Radtour).

Gestern Abend im Kino fand ich es auch mal wieder total albern, als so ein 'Megawichtiger' mitten im Film leise tuschelnd mit Handy am Ohr nach draußen verschwand. :rolleyes:
    Wie haben eigentlich die Leute früher übergelebt, als sie nicht überall für jeden erreichbar waren? - Ich würde sagen: besser und entspannter! :top:

Chris, iMacAlex und Martin: Vielen herzlichen Dank! :top:

eisi: Vielen herzlichen Dank für die nette Gratulation! - Bier ist zwar nicht unbedingt so mein Ding, aber ansonsten komme ich gerne mal auf Deine Einladung zurück! :)

knocker: Ok, "Abo-Tante" ist in Ausnahmefällen (Glückwünsche etc.) genehmigt. :D

Tja, dann mal guten Rutsch! - Man kommt aus dem Feiern ja gar nicht heraus! ;)

EDIT: Das hier habe ich u.a. geschenkt bekommen und kann es weiterempfehlen. - Ist sehr lustig zu spielen! :) http://www.amazon.de/Dativ-ist…40690237/telefontref04-21

Sooo, bin gerade aus dem Friesischen Flachland, wo ich nur mit Modem surfen konnte, zurückgekehrt zu einer 'etwas' schnelleren Internetverbindung und komme endlich - zwischen diversen Familienfeiern - dazu, Euch allen für Eure lieben und lustigen Glückwünsche zu danken! :-)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    .. und ich hoffe, das dunkle kleine Friesenauto schafft es, all die Geschenke zu transportieren!

Nee, natürlich wurde ein extra Geschenke-Transporter angemietet! ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und statt dem kleinen schwarzen wurde bestimmt ein größerer Geschenketransporter samt Chaffeur beordert :-D

Genau. Nur, dass der Chauffeur die halbe Fahrt schlief. - Aber Autos, die über 200 fliegen fahren, lenke ich auch immer gerne selber! :D

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Was gibts zum Geburtstag? Ein Zeitschriften-Abo? :-D *duck*

Nee, eher einen größeren Altpapiercontainer! :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Auch wieder einen dicken Glückwunsch von mir und alles Gute!

Danke! - Die Bilder sind ja cool! :top:

Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2172217#post2172217

Jaja, trotz Modemverbindung. - Übrigens gibt es heute von mir zu Weihnachten 3 neue Schnäppchen :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo Elke (od. Christkind ?!)!
    Auch auf diesem Weg noch aml alles, alles Gute.
    Lass dich von deinem Psychoonkel verwöhnen und genieß den Tag ;-)

Hallo Bine, vielen herzlichen Dank für die schöne Karte! :-) (Und der Psychoonkel macht seinen Job ganz gut! ;))

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Alles liebe zum Geburtstag, Elke!

Danke! Und noch so ein lustiger Cartoon. - Die Seite muss ich mir mal dringend angucken! ...
    - Den hier finde ich auch klasse:

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Happy Birthday Elke!

Dankeschön!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Die besten Glückwünsche an die gute Seele der deutschen Sprache - mach weiter so! :-)

Vielen herzlichen Dank, Carsten! - Und ich werde mich bemühen! ;)

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich kenne Dich nur als "Gutschein-Elke" :-)

Danke, und solange Du mich nicht "Abo-Tante" nennst... :D

---------------------------------------

So, und auch auf diesem Wege noch mal allen ein wunderschönes, besinnliches, glückliches Weihnachtsfest!

Elke

3 neue Schnäppchen:

Hi, das "Komplettangebot für die ganze Familie" :D lautet heute:

- Neue Welt (für 'Sie')
    - Benjamin Blümchen (für 'Es')
    - Maxim (für 'Ihn')

Die ersten beiden bei Hobby-Freizeit mit 'Plus', die letztere hier; wobei ich nicht weiß, ob der Gratismonat der 12 oder 13. Monat ist, also abgezogen oder angehängt wird. - Wenn das jemand rausbekommt, wäre eine Mitteilung sehr nett! :cool:

[small](Danke Jochen, von dem ich diese tollen Tipps erhalten habe!)[/small]

SCHÖNE WEIHNACHTEN!

PS: Und es gibt immer noch gratis Kalendermagnete! :)