Beiträge von Elke2002

Heute: Kommunikation!

Das hier klingt sehr interessant:

Spiegel TV Wissen
    Eine Frage der Kommunikation

Sonntag, heute: 20:15 - 21:15 Uhr, DMAX (früher XXP)*
    Wiederholung: 29.11., 07:10, DMAX

"Die schöne neue Medienwelt hat unsere Kommunikation nachhaltig verändert - aber wohin führt uns das Informationszeitalter? SPIEGEL TV Wissen zeigt, wie die Basis unseres sozialen Verhaltens umgekrempelt wurde und in Zukunft noch umgekrempelt werden wird, berichtet über den gläsernen User im World Wide Web, entschlüsselt die Chemie der Liebe, schildert die Ursprünge unserer Sprache, informiert zur Kommunikation der Tiere und zum globalen Nachrichtentransfer, dokumentiert die Historie des Handys und gibt einen Blick in die Zukunft der mobilen Kommunikation, besucht eine 'Pferdeflüsterer-Uni', in der die Verständigung zwischen Mensch und Pferd gelehrt wird. "

* http://www.telefon-treff.de/sh…did=253078&highlight=dmax

Die Bahn:

Online-Reisegutschein
    im Wert von
    5,- EUR
    Gültig bis 31.03.2007

Ihr persönlicher Gutscheincode: Per PN!

Lösen Sie diesen Online-Reisegutschein einfach bei Ihrer nächsten Buchung eines Online-Tickets auf http://www.bahn.de ein. Einfach den Gutscheincode bei der Buchung eingeben und sofort 5,- EUR Fahrtkosten sparen.
    Bitte beachten Sie zur Einlösung des Online-Reisegutscheins Folgendes:
    Der Online-Reisegutschein ist vom 16.11. bis zum 31.12.2006 gültig, die Einlösung ist nur im Internet (http://www.bahn.de) bei Buchung eines Normal- oder Sparpreises als Online-Ticket zum Selbstausdrucken ab einem Mindestfahrkartenpreis von 50,- EUR (ohne Reservierung) möglich. Der Online-Reisegutschein ist nicht übertragbar, pro Buchung kann nur ein Online-Reisegutschein eingelöst werden. Eine nachträgliche Anrechnung oder Barauszahlung ist nicht möglich. Keine Erstattung des Gutscheinwerts bei Umtausch oder Erstattung des Online-Tickets. Ein Weiterverkauf des Online-Reisegutscheins ist nicht erlaubt.

- - - - -

Edit: Schon weg an oleR. :)

Da ich nicht 100% sicher bin, ob es nicht vielleicht doch ein Universalgutschein ist, hier mal die letzten 4 Ziffern: xxxxT3C7. - Falls jemand zufällig den gleichen erhalten hat, könnte man ja dann hier auch den ganzen Code posten. :)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hab ich gemacht: Full Ack! :top: :D

Das hätte ich doch aus ihrem Munde hören wollen! :D
    (Und nur so als allgemeiner Hinweis: Es gibt viele Arten von Gewalt, nicht nur körperliche, sondern auch subtilere. - Dazu zählt z.B. auch verbale Gewalt. - Aber da ist der Übergang zu heißen Diskussionen wohl fließend. Und aus einigen Wortgefechten sollen ja auch schon Freundschaften entstanden sein. ;))

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Vor fetten Spinnen ekle ich mich auch - wenn sie in einem Game vorkommen, hab ich damit aber kein Problem - da wird sie halt abgeschossen! :top: :D

Ach, so einfach ist das? :eek: - Cool! :cool: Dann werde ich mir jetzt ein paar spinnige Spiele (Achtung Wortspiel!) besorgen. (Aber leider finde ich die ja eklig...) :D

Zitat

Die Diskussion als solche ist IMHO völliger Nonsens. Habe jetzt die kompletten drei Seiten nicht gelesen; vermutlich wurde meine Meinung schon desöfteren geäußert, und sie wird ja auch in den Medien von den Leuten, die wirklich wissen, wovon sie reden, vertreten. Solche Spiele sind IMMER nur ein Symptom, aber praktisch nie die Ursache für derartiges Verhalten. Politiker, die nach solchen Aktionen unisono nach einem Killerspielverbot schreien, zeigen damit ihre völlige Inkompetenz.

Genau über den Punkt sind wir natürlich schon lange hinaus. :)

Zitat

Auch habe ich nicht den Eindruck, ein grundsätzlich gewalttätiger oder auch nur gewaltbereiter Mensch zu sein... :D

Da man sich ja bekanntlich selber nicht besonders objektiv einschätzen kann, sollte ich vielleicht mal besser die Freundin fragen? ;)

Zitat

Übrigens: Du sitzt doch direkt an der Quelle, was psychologische Kompetenz angeht. Was sagt er denn zu dem Thema? ;)

Diese Quelle habe ich natürlich auch schon befragt. (Aber da er selber auch diese Spiele nicht spielt, kamen da nur so allgemeine Sachen wie: Der Mensch ist halt von Natur aus ein gewaltbereites Wesen... und für manche Leute ist es wohl wirklich nur ein Spiel, über das sie nicht groß nachdenken.) - Aber da ich gerne detaillierte Infos aus erster Hand habe, und sich solche Aussagen auch nicht unbedingt mit meinen eigenen Erfahren decken, habe ich hier die Foren-Quelle angezapft. :D

Definition aus dem Langenscheidt Fremdwörterbuch:

Tolerieren: dulden, gewähren lassen

Respektieren: 1. anerkennen, gelten lassen 2. schätzen, achten

Akzeptieren: billigen, anerkennen, als positiv empfinden, einverstanden sein

- - - - -

Ich denke mal, die Reihenfolge der 3 Begriffe ist halbwegs ok so. Aber natürlich gibt es Überschneidungen. - "Tolerieren" heißt auf jeden Fall nicht zwangsläufig "Akzeptieren", und "Respektieren" ist so ein Zwischending, was auch noch 2 Bedeutungen hat, die man leicht vermischt.

- - - - - - - - - - -

Zum Thema: Danke für Eure ganzen Erklärungen und die interessante Diskussion, aber ich glaube, ich kann das einfach nicht so sehen, wie einige hier. Um es auf einen Punkt zu bringen (weil einige das Beispiel mit dem Blut brachten):
    Wenn ich mich im RL vor Spinnen ekele (Pfui!), dann könnte das spannendste Spiel mit der tollsten Grafik mich nicht begeistern, wenn darin lauter fette Vogelspinnen vorkommen... :D

Manager-Magazin:

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Weiß ehrlich gesagt nicht wie du auf 11 Euro kommst Prämie sind doch nur 55 Euro gibs nen Gratis Monat bei Bankeinzug?

Ja, schrieb ich doch oben...

Dt. Post:
    Jahrespreis: 72 €, Barprämie: 55 €, Gratismonat: 6 €
    72-61=11

Bei Abo-Direkt gäbe es noch z.B. einen 70 € Conrad-Gutschein.

Nachzugucken hier: http://www.abo-finden.de/Zeitschriften_Hits.html
    Zu bestellen (wg. Partnerlink) hier: http://www.telefon-treff.de/partner.php