Wenn Du Prämienabo anklickst, erscheinen die 55 € dort als Allererstes. Oder Du kannst auch noch mal "Gutscheine und Diverses" anklicken.
Bei Bankeinzug bekommst Du noch 1/12 des Abo-Preises geschenkt.
Beiträge von Elke2002
-
-
Zitat
Original geschrieben von Basilisk
elke
Es gibt einfach Personen, die einen Actionfilm einer Romanze vorziehen und schon hier können die Liebhaber der einen Filmsorte die Liebhaber der anderen manchmal nicht verstehen. Jeder hat jedoch seinen "Spaß" an dem jeweiligen Film. Übertragen auf Spiele wird der Unterschied noch viel deutlicher ausfallen, jedoch wird gerade deswegen der Eine den Anderen hier noch weniger verstehen.Da hast Du wohl Recht! - Ich stehe zwar auch nicht soo auf Romanzen (sind mir oft zu kitschig), aber die finde ich allemal angenehmer als einen Ballerfilm mit expliziter Gewaltdarstellung. - 'Intelligente' Horrorfilme, in denen der Gruseleffekt vor allem durch implizite Andeutungen erreicht wird, finde ich hingegen ab und zu mal ganz unterhaltsam. - Das liegt daran, dass man den Effekt hat, sich im eigenen Wohnzimmer gleichzeitig sicher zu fühlen. (Wie in der Geisterbahn, wo man einerseits an eine Grenze kommt, andererseits aber weiß, dass einem nichts passieren kann.) - Vielleicht ist das ja bei den Gewalt-Spielen ähnlich?
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Ich denke nicht, dass ich dir den (speziell optischen Reiz) eines solchen Gemetzels ernsthaft näherbringen kann.
Und ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass du sowas abstoßend findest und dass es mehr als genug Menschen gibt, die so denken wie du.
Und das ist auch in Ordnung. Solange mich deswegen niemand verurteilt, sondern es einfach akzeptiert, Verständnis hin oder her.Klar, muss ich das akzeptieren. Aber es stimmt schon. Ich kann das im Spiel gezeigte nicht so einfach von der Realität abkoppeln. Wenn in Berlin mal wieder jemand auf offener Straße erschossen worden ist, kann ich nicht das Gleiche im Spiel als schön und amüsant ansehen.
*brainstorm*
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was die alten Römer an den Schaukämpfen in den Amphitheatern so toll fanden. - Vielleicht auch das Sich-Hinein-Versetzen, aber nicht wirklich Gefährdetsein? - Vielleicht ist es doch ein bisschen ein An-seine-Grenzen-und darüber-hinaus-Gehen?Naja, Ihr habt wohl Recht, dass man das schwer klären kann!
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Wir sind volljährig, können also als mündige Bürger für uns entscheiden. Und wenn wir diese Atmosphäre haben wollen, dann sollte auch die Möglichkeit bestehen die Spiele zu beziehen.Im Prinzip hast Du da Recht. - Aber leider sieht das in der Realität so aus, dass noch lange nicht jeder Volljährige automatisch mit dem Vollenden des 18. Lebensjahres zum mündigen Bürger wird. - Es gibt da tagtäglich viel zu viele Gegenbeispiele. - Die Frage ist nun, ob man die unmündigen Volljährigen vor sich (und die anderen vor ihnen) schützen muss oder nicht (so, wie mit der Anschnallpflicht im Auto), ob das in diesem Falle notwendig ist, ob es was bringt, und welches ggf. die Mittel der Wahl wären.
-
daniel: Kein Problem!

Meine Meinung ist, dass es einem zu denken geben sollte, dass da über die 'tolle' Kamera nichts dabei steht. Und meine Erfahrung ist, dass diese billigen Teile wirklich *gar nichts* taugen (nicht mal als Webcam). - Aber vielleicht kennt ja jemand zufällig das Modell?Ansonsten würde ich lieber ein paar Teuros d'rauflegen und eine etwas bessere Kamera kaufen, an der ich dann auch mit Sicherheit Spaß haben werde. - Aber Du kannst ja auch mal das Angebot testen, und uns dann hier sagen, was das Teil taugt? - Das wären dann mal Infos aus 1. Hand! :top:
-
raix: Auch, wenn es eine Geschmacksfrage ist, so kann ich doch idR. sagen, warum ich ein bestimmtes Buch, einen bestimmten Film einem anderen vorziehe.
Usul: Danke für Deine Ausführungen. - Aber ich kann dieses 'Recht' auf brutalstmögliche Spiele einfach nicht nachvollziehen, weil ich (noch immer) nicht verstehe, warum 5 Liter fließendes Blut besser als 1/2 Liter fließendes Blut sein sollen?
Lord EX: Das leuchtet mir noch am ehesten ein. - Aber wenn es vor allem um Taktik geht, müssen die Spiele ja nicht brutal sein. - Eher im Gegenteil, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von DanielB
Aber wie auch immer, bei 13,00€ kann man eigentlich nichts falsch machen.
Jein, denn Du bekommst das Manger-Magazin z.B. schon für 11 € (mit Barprämie) für ein ganzes Jahr beim Leserservice der Dt. Post.
Und die Kamera kannst Du mit Sicherheit in der Pfeife rauchen.
-
Re: Re: Spiegelartikel - lesenswert!
ZitatOriginal geschrieben von dvd
Auch online verfügbar: [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,449621,00.html]klick[/URL]Klasse! :top: (Als ich heute Mittag gesucht habe, habe ich nur die Bezahl-Version gefunden.)
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
virtuelle Gewalt = Spaß stimmt so nämlich bei Weitem nicht, es muss alles in einem ganz bestimmten Rahmen stattfinden.Aha. Und was genau bringt Dir da den Spaß? - Oder anders gefragt: Warum bringen Dir bestimmte Spiele mehr Spaß als andere Spiele/Aktivitäten? - Was ist für Dich das Besondere daran?
-
Für Tchibo: versandkostenfrei gibt es auch 'nen Code: 302570
Und den TT-Partnerlink: http://partners.webmasterplan.…site=1879&type=b35&bnb=35 :top:OHNE Mindestbestellwert!
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Du kannst ja vielleicht Fragen stellen!
Naja, wenn ich's nicht verstehe!
ZitatGuckst du Nachrichtensendungen? Denn wenn du diese Frage mit "ja" beantwortest, beschäftigst du dich ebenfalls freiwillig mit den unschönen Dingen im Leben!
Jein, Nachrichten gucke ich, um mich über die in der Welt stattfindenden aktuellen Dinge zu informieren. - Dies dient z.B. der Allgemein- und Meinungsbildung. Ich gucke es also eher aus 'Pflichtgefühl' denn aus purem Spaß.
ZitatWas sind die wirklich schönen Dinge im Leben?
Literatur, Kunst, Freunde, Spazierengehen, etwas zusammen unternehmen, sich gut unterhalten, Sport machen, etwas selber basteln/erlernen, Reisen, Konzerte besuchen, Spaß haben halt ...
ZitatAußerdem bist du eine Frau, die mögen sowas in der Mehrzahl halt nicht, was ich durchaus begrüße!

Ob das wirklich daran liegt?
Um noch mal nachzufragen: Man hat also beim Spielen reale 'Feinde' vor Augen, die man dann virtuell tötet?