Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Hallo Elke,
lieben Dank für Deine Antwort
. Als Stalking hätte ich das jetzt nicht deklariert, weil der Kontakt ja zuvor auch von meiner Seite da gewesen ist (wegen eines Irrtums meinerseits und aufgrund der fehlenden Infos seinerseits); der Kontakt ging ja auch die ganze Zeit nur über SMS oder EMail von statten :confused: .
Ja, aber als Stalking (unten die Links sind teilweise sehr hilfreich) wird immer ein unerwünschtes (oder nicht mehr erwünschtes) Nachstellen bezeichnet. - Du willst ja jetzt keinen Kontakt mehr und der Typ respektiert das nicht.
Zitat
Er ist immer auf Treffen aus gewesen, die aber seiner Ansicht nach nur unter zwei Augen hätten stattfinden dürfen.
Das ist doch ziemlich komisches irrationales Verhalten.
Zitat
Bedroht wurde ich nicht; nur habe ich immer dieses Gefühl, dass er weiß, dass er sehr viele Informationen besitzt und ich nur ein Phantom "kenne" und dass das ihn für seine Begriffe interessant machen könnte.
Scheint ja auch zu klappen.
Ich kann natürlich nicht nachvollziehen, wie viele und welche Informationen er *wirklich* hat… Vielleicht sind es aber weniger als Du befürchtest. – Und selbst wenn er was über Dich weiß – Könnte er Dir damit *wirklich* schaden? (Musst Du hier nicht öffentlich, sondern für Dich beantworten.)
Ich hatte mich mal vor einer Weile mit der Materie beschäftigt, da einem Freund von mir Ähnliches passierte: Zuerst Kontakt, der von beiden Seiten ausging, dann fühlte sich mein Bekannter unwohl und brach den Kontakt ab, was auch kurz zu klappen schien, dann meldete sich der Typ auf alle möglichen Arten (Telefon, Handy, Mail, persönlich, über gemeinsame Bekannte, …) und respektierte das „Lass mich in Ruhe!“ nicht. Mein Bekannter fühlte sich immer unwohler und auch sehr in seiner persönlichen Freiheit beeinträchtigt.
Im Netzt fand ich dann folgende Infos: 1 x (!!!) klipp und klar die Meinung sagen und danach alle Kontaktversuche ignorieren, weil der Stalker auch jedes weitere „Nein“ als Gesprächsangebot auffassen würde. Die Typen denken irgendwie ziemlich irrational und 'normales' Reden ist in diesem Falle Zeitverschwendung. – Nur, wenn gar keine Reaktion wiederkommt, verlieren sie irgendwann die Lust (kann leider ein paar Monate dauern).
Dir hilft es, wenn Du Freunde einweihst, die 'hinter Dir stehen', so dass Du Ablenkung hast und Dich sicher(er) fühlst.
(Bei meinem Bekannten hat’s geklappt. – Der Typ hat sich seit einer ganzen Weile nicht mehr gemeldet. :))