Beiträge von Elke2002

ColorZilla

Weiß nicht, ob es ein "Must Have" ist, aber für den einen oder anderen bestimmt nützlich: ColorZilla

original: https://addons.mozilla.org/firefox/271/

deutsch: http://www.erweiterungen.de/detail/ColorZilla/

"Advanced Eyedropper, ColorPicker, Page Zoomer and other colorful goodies.

With ColorZilla you can get a color reading from any point in your browser, quickly adjust this color and paste it into another program. You can Zoom the page you are viewing and measure distances between any two points on the page. The built-in palette browser allows choosing colors from pre-defined color sets and saving the most used colors in custom palettes. DOM spying features allow getting various information about DOM elements quickly and easily. And there's more..."

"Mittels Fadenkreuz kann aus jedem Browserbereich der entsprechende Farbwert ausgelesen werden. Dieser kann per Bereichswähler angepasst und/oder als RGB- oder Hex-Wert kopiert werden.
    Weitere Funktionen: Abstandsmessungen zwischen zwei Pixeln auf einer Webseite, Seitenzoom, verschiedene Farbpaletten."

4 für 3:

"So gehts!
    Suchen Sie sich 4 der dargestellten DVDs aus zum Preis von 3. Dabei können Sie bequem per Klickbox 4 DVDs aus beiden Listen kombinieren. Mit dem Click auf einen der Einkaufswagen am Ende der Seite werde alle 4 DVDs in Ihren Einkaufswagen gelegt. Die Ermäßigung erscheint dann am Ende des Bestellvorganges in der Versandübersicht."

http://www.amazon.de/exec/obid…5897531/telefontref04-21/

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Gerade Geiz bei Lebensmitteln führt zu BSE, Gammelfleisch und Eier mit Dioxin. Da würde ich als letztes Sparen. Lokale Bäcker, Metzger und Gemüsehändler gibt es fast überall. Das Essen ist besser, gesünder (spart Medizinkosten) und man unterstützt die eigene Region. Aber auch Edeka und Aldi haben oft regionale Ware. Nur sollte man halt nicht das billigste vom billigen kaufen.

Jein. Im Prinzip gebe ich Dir natürlich Recht, aber nicht immer muss das Billigste das Schlechteste sein. Hinter vielen 'Billig-' bzw. Hausmarken steckt ja ein namenhafter Hersteller. Das spare ich mir gerne den Markennamen und die tollere Verpackung, wenn der Inhalt (und der Produktionsort) doch derselbe sind. :)

Z. B. gibt es bei Aldi Joghurt von Müller, Bauer, Zott und Ehrmann.
    Eine gute Übersicht gibt es hier: http://www.lebensmittelmarken.de

Zitat

Original geschrieben von horizen17
    also ich frage mich, wie manche personen hier, dass leben geniesen können

Traurig, wenn man zum Leben-Genießen immer unbedingt Geld benötigt.

PS: Auch Großbuchstaben, Satzpunkte usw. gibt es kostenlos! ;)

Zanox und Affilinet sind wohl die bekanntesten Partnerprogramme (siehe auch die TT-Partnerlinks auf jeder Seite ganz unten links versteckt).
    Dort ist es so, dass man nach dem Klick auf das Banner/den Link die Seite nicht mehr verlassen darf, damit eine Provision vermerkt wird. Man darf aber natürlich auf der Seite ganz normal surfen, evtl. die Suche verwenden etc. Nur darf das 1. (Haupt)Fenster dabei nicht geschlossen werden.

Viele Partner gestatten es, dass man auch selber über seine eigenen Links einkauft. Daher nutze ich meine Partnerprogramme überwiegend selbst bzw. Freunde und Familie. - Ist ein nettes kleines Zusatztaschengeld, was einem häufig die Versandkosten wieder rausholt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Ericsson Fan
    Es kann sich (fast) jeder auch z.B. lokal produzierte (Bio) Lebensmittel leisten. Aber da sind die Prioritäten bei uns ganz schön verschoben. Lieber ein Zweitwagen oder noch einen großen Flachbildfernseher

Oder das 37. Handy?

[scnr]

Das Eingangsposting ist wirklich mehr als komisch... Da beschreibt jemand knapp, relativ trocken, aber wirr und unvollständig einen Sachverhalt, in den er selbst (nach eigenen Angaben) involviert war, aber ohne irgendetwas zu seiner eigenen Rolle zu sagen...

1. Bringen solche 'Meldungen' außer unsinnigen Spekulationen gar nichts.

2. Hätte mich viel eher interessiert, wie Handiest die ja nicht ganz alltägliche Situation empfunden hat, dass in nächster Nähe geschossen wird (warum und von wem auch immer). - Und zwar nicht aus Voyeurismus, sonder aus ehrlichem Interesse. Kann mir nicht vorstellen, dass sowas spurlos an einem abprallt. :eek:

3. So halte ich diesen Thread für sinnleer.

4. Vielleicht gucke ich einfach zu wenige Filme auf Sat1, und es ging dem Threadersteller wirklich nur um Aufmerksamkeitsheischerei? ;)