Beiträge von Elke2002

Da fällt mir eine kleine Geschichte zu ein:

Letzten Herbst wollte ein Bekannter von mir seine alte Winterjacke spenden. Aber er wollte dies lieber persönlich tun.
    Daher gingen wir zum Bhf. Zoo, und Roland guckte sich die 'Penner', die sich vorm Eingang aufhielten, genau an.
    Zu einem, der ungefähr seine Statur hatte und nur ein dünnes Hemd trug, ging er dann hin und fragte ihn, ob er seine Jacke wollte.
    Der Angesprochene war erst argwöhnisch, weil er glaubte, Roland wolle ihm die Jacke verkaufen. - Aber als er verstand, dass die Jacke ein Geschenk ohne Gegenleistung sein sollte, hat er sich dann richtig gefreut. (Die 'Kunst' dabei ist, nicht einen auf barmherzigen 'Almosen-Verteiler' zu machen, sondern einfach offen zu sagen: "Die Jacke hat mir in mehreren Wintern gute Dienste erwiesen. - Sie ist schön warm. Aber ich habe nun eine neue und brauche sie nicht mehr.")

Seine Sachen so zu spenden, ist natürlich Geschmackssache und ein wenig unkonventionell und auch keine Garantie dafür, dass man die Sachen auch immer dem 'Richtigen', also dem, der sie am dringendsten braucht, gibt, aber es ist eine Möglichkeit...

Eine andere Möglichkeit: Ich habe mal in einer Hilfeeinrichtung für Drogensüchtige gearbeitet, wo wir einen großen Kleiderkorb samt Spiegel im Aufenthaltsbereich stehen hatten, der ständig von Mitarbeitern (und deren Freunden, Familien und Bekannten) gefüllt wurde.
    - Da konnte man dann interessante Szenen beobachten: Einige, vor allem die älteren Junkies, haben (natürlich besonders im Winter) gerne ein paar (warme) Klamotten herausgefischt.
    Bei den Jüngeren wurde vorher genau geguckt, ob die Sachen auch noch modisch up to date sind... :D
    Aber so konnte man auch immer recht gezielt im Bekanntenkreis fragen: Gibt es noch Mäntel, Schals, Handschuhe, warme Schuhe, die irgendwo übrig sind. - Und teilweise durfte man dann bei kleinen Modeschauen assistieren. ("Nee, der Pulli ist Dir doch mindest. 3 Nummern zu klein!" :D)
    Leider war es auch immer wieder so, dass die, die es wirklich am bittersten nötig gehabt hätten (Sandalen im Winter :(), zu "stolz" waren, 'Almosen' anzunehmen. - Da bedurfte es schon einiger persönlicher Überredungskunst, dass diese Leute die gerne gespendeten Sachen auch (gerne) annahmen.
    Aber so kommen bestimmt auch einige Sachen in die 'richtigen' Hände.

Also, ich finde das Video sehr gut, bestürzend, beklemmend und habe beim Gucken fast eine Gänsehaut bekommen.

Was daran 'langweilig' sein soll, ist mir unveständlich. - Ist doch jede Menge 'Äktschn' drin? - Und durch den Herzschlag-Rhythmus und die langsame Musik wirkt es auf mich sehr eindringlich und - fast - spannend.

Was sollte denn anders sein?

- Schnellerer Ablauf? - Dann könnte man aber nicht mehr die Einzelheiten lesen. - Und es ist ja 'ne Menge, was in der einen (!) Sekunde passiert! :(

- Konkretere Bilder? Mehr Farbe + Blut? - Dann sieht's wieder aus wie ein xbeliebiger 'spannender' unrealistischer(er) Clip, und das Kopfkino muss nicht mehr bemüht werden.
    So kann sich jeder (wenn er will) die Einzelheiten selber ausmalen. - Keine sehr nette Vorstellung allerdings!

- Zuviele Einzelheiten? - Aber bei 'nem neuen Handy will man doch auch jedes Megapixel der Kamera vorher genau wissen. [small]- Warum nicht beim möglichen eigenen Tod? [/small]

Aber ich verstehe sowieso nicht, warum Leute freiwillig unangeschnallt Autofahren. - Und am schlimmsten finde ich die, die ihre Kinder nicht anschnallen! :flop:

EDIT: Achja, und die Leute vom Rettungsdienst sind wirklich nur zu bewundern für den Job, den sie tun (und der oft so komplett überflüssig wäre, wenn sich Menschen mal wie mündige Bürger benehmen würden!).

Re: welche Suchmaschine mit alternativer Darstellung der Ergebnisse

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    moin,

Wer kennt das nicht, da sucht man mal eben schnell was bei Google und hat dann mal eben 300.000 Ergebnisse. Man hat einfach das Gefühl, dass man das ganze Netz abklappert, um nur eine kleine Information zu bekommen. Google rotzt das ja nur so hin, mit viel Werbung und auch vielen Fehlergebnissen drin.

Zwar nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht braucht ja mal der eine oder andere den Tipp: http://www.customizegoogle.com/ ist eine praktische FF-Erweiterung, in der man jede Menge bezüglich der Google-Suche einstellen kann, z.B. auch, dass keine Werbeseiten mehr angezeigt werden. :)

Sehr geehrter Conrad-Kunde,
    [...] Wenn Sie Ihre Wünsche bis zum 04. Dezember 2005 bestellen, erhalten Sie auf jeden Einkauf auch noch 5.- € Weihnachts-Rabatt*!

Übrigens: Für Weihnachtsgeschenke aus dem Conrad Sortiment gilt ein verlängertes Umtauschrecht bis zum 07.01.2006. Wenn Sie Ihren Gutschein lieber bei http://www.cxtreme.de einlösen möchten, so ist auch das kein Problem!

Ihre persönliche Gutschein-Nummer bei conrad.de: 020055-2J
    Ihre persönliche Gutschein-Nummer bei cxtreme.de: 020055-6T

Bestellen Sie gleich jetzt! Ihr Gutschein über 5,- € ist nur noch bis Sonntag, 04.12.2005, Punkt 24:00 Uhr gültig*!

* Mindestbestellwert 25,- EURO.
    Ihre Gutschein kann nicht mit Gutscheinen aus anderen Aktionen kombiniert werden.

Ja, ist so'ne Art heiseres Bellen. :rolleyes: Hab' mich auch schon gewundert, woher das komische Geräusch kommt... :D
    Sorry, aber so schrecken die potentielle neue Kunden doch nur ab?!

ROFL!

Fachmännische Frauen

Drei Frauen kommen an einer Liegewiese vor dem Tennisplatz vorbei. Dort liegt ein nackter Mann, der nur sein Gesicht mit einem Badetuch bedeckt hat. Die erste Frau: "Jetzt habe ich einen Moment lang gemeint, das sei mein Mann!"
    "Nein", sagt die zweite, "Dein Mann ist es garantiert nicht!"
    Darauf die dritte: "Ja stimmt, und einer vom Tennisclub ist es auch nicht!"

Aufklärung

Sexuelle Aufklärung. Der Vater zu seinem Sprössling: "Wenn du an ein Mädchen gerätst, dessen Augen glänzen, dessen Lippen feucht sind und das am ganzen Körper zittert, dann lass die Finger davon - es hat Fieber!"

Machopalaver

Was sagt ein Macho, wenn er einen geblasen bekommt, aber keinen hoch kriegt?
    "Passiert dir das öfter?"

Angeben

Ein Ami, ein Deutscher und ein Araber unterhalten sich. Sagt der Ami: "Ich habe 6 Söhne, noch ein Kind und ich hab ne Basketballmannschaft!"
    Antwortet der Deutsche: "Ich habe 10 Söhne, noch einen und ich habe ne Fußballmannschaft!"
    Erwidert der Araber: "Ich habe 17 Frauen, noch eine und ich hab nen Golfplatz!“

Wer hat die Hose an?

Ein junges Paar in der Hochzeitsnacht. Der Mann, ein muskulöser Protz, schmeißt seine Hosen auf das Bett und sagt: "OK, zieh dir diese an!"
    Sie tut es und sagt: "Sie passen nicht, sie sind viel zu groß!"
    "Genau", sagt er. "Ich bin der Mann in der Familie und habe die Hosen an. Das darfst du niemals vergessen!"
    Sie wirft ihm ihr Höschen hin: "Versuch doch diese einmal!"
    Das Höschen geht ihm bis an seine Knie und nicht weiter.
    "Verdammt!" sagt er. "Ich komm nicht rein!"
    "Genau!" sagt sie, "und so wird es auch bleiben, bis du deine Einstellung änderst!"

Sieht gut aus

Wie bringt man 3 kg Fett dazu, gut auszusehen?
    Man tut einen Nippel drauf.

:D