Beiträge von Elke2002
-
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Einfaltspinsel!
Schenk Ihr einen Stern oder ein Gründstück auf dem Mond... Informationen gibts sicherlich bei http://www.google.de.
Oder hier!

[small]( Suche: Geplauder / Nur Betreff / nach "*eschen*" durchsuchen. )[/small]
-
Hi,

kurzer Hinweis:
Ich habe die kleine Buch, CD usw. UniversalGutscheinÜbersicht upgedatet: Es sind noch ein bol-Hörbuchgutschein und der nigelnagelneue TT-JPC-Partnerlink hinzugekommen. -
Also, mit Wasser und Strom und so... Ick wees ja nich!

Billig, einfach, ungefährlich und effektiv: Klick! :top:

-
Guckt doch einfach mal hier: Preis- und Shop-Vergleich. - Evtl. noch mit anderen Suchbegriffen experimentieren.
http://search.dooyoo.de/search/both/sprudelbad/
Faszinierend... "SPRUDELBAD Komfort m.Ozon" für 299 €.
- Lecker; ich dachte, das Zeugs ist giftig?! :eek:
-
Huch, ein konstruktiver Beitrag:
Er sucht sowas: http://www.tchibo.de/is-bin/IN…prudel&ProductSKU=0004977
Wenn, dann bitte über den TT-Tchibo-Partnerlink bestellen!

(Baden kann - besonders im Winter - schon toll sein!)

-
Re: Der Badewannen-Blubber-Thread
ZitatOriginal geschrieben von FedEx
Hat einer von euch ne Idee wie die Dinger heissen? Könnt ihr mir evtl. sogar ein Gerät empfehlen? Es darf allerdings nicht sauteuer sein, ich weiss nämlich noch nicht ob sie die Frau meines Lebens ist.Hahhhaaaa, DER war gut! *aufdieSchenkelklopf*

Wie wäre es denn dann, wenn Du erst mal mit 'nem [URL=http://www.real.de/container/angebotevorschau,elektrobueromedien.php?cont=angebotevorschau,elektrobueromedien&angebot=24178&objectMore=726]Fußsprudler[/URL] anfängst?

-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Inspiriert durch die Diskussion im "Schulpflicht"-Thread hole ich das Thema hier mal hoch. Der Inhalt passt zwar nicht ganz, aber dafür imho das Topic umso besser. Ich meine, es hätte hier auch schonmal einen entsprechenden Thread gegeben, aber irgendwie finde ich den nicht. :confused:
Na, das mit der Suche müssen wir aber noch ein bisschen üben?!
ZitatSteh ich da alleine? Bin ich antiquiert?
Nein!
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Dann wählen Laubi, BB007 und ich den Freitod.Ganz so radikal werde ich nicht sein. - Ich beschränke mich dann auf einen ca. im Umkreis von 50 km alle Scheiben sprengenden SCHREIKRAMPF!

Merlin: Revolution klingt auch gut! :top:
Achja, meine Meinung zum Thema hat sich nicht groß geändert...
Klick.[small][insider]Nein, DUSA, die Unterstreichungen waren damals noch keine Links! ;-)[/insider][/small]
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Geb ich dir recht, fällt aber schon schwer wenn man Bettler sieht diea) die ganze Zeit ne traurige Miene machen, betteln und danach von einem Mercedes abgeholt werden
b) die Leute einen direkt und meist sehr plump ansprechen ob man einen € für sie hat, dabei aber anscheinend kerngesund sind und arbeiten könnten und dabei genug Selbstbewußtsein ausstrahlen, sonst hätten sie mich ja nicht gefragt.
c) man ihnen ein Schnitzel mit Brötchen kaufen würde, sie aber lieber Geld für was zu saufen haben wollen.......
Ja, es gibt auch solche. - Wobei der Mercedes ja nicht der eigene ist... und das plumpe Ansprechen auch die Not der Verzweiflung und nicht Selbstbewusstsein sein kann, und leider viele sozial abgestiegene Leute zur Flasche greifen und dann irgendwann alkohol*süchtig* sind, und Körper und Seele den Alk mehr benötigen als was zu Essen.
Es gibt also immer zwei Seiten der Medaille...Ansonsten muss ich nur sagen, dass ich - besonders jetzt in der Winter- und Weihnachtszeit - doch immer wieder merke, *wie* gut es mir doch geht. - Und es sollte auch jedem klar sein, dass niemand *freiwillig* jetzt in der Kälte draußen sitzt, sondern er dafür immer seine (sicherlich nicht immer *guten* bzw. für uns nachvollziehbaren) Gründe haben wird. - Da ist erst mal Pragmatismus angesagt.
Verurteile nie einen Menschen, ehe Du nicht wenigstens ein paar Meilen in seinen Stiefeln gelaufen bist.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
...
Vielleicht bin ich da wirklich zu blauäugig, aber irgendwie war ich immer der Meinung, dass wir in diesem Land - zumindest noch - ein soziales Netz haben, welches eigentlich dafür sorgen sollte, dass eben wirklich KEINER mit Sandalen durch den Winter laufen muss. Wenn einer wirklich gar nichts hat, kann er finanzielle Beihilfen für Wohnung, Kleidung und Nahrungsmittel bekommen.Täusche ich mich da? Ist das in Wirklichkeit nicht (mehr) so? Oder ist das Hauptproblem eher, dass die Betroffenen diese Möglichkeiten nicht kennen? Oder vielleicht auch zu stolz sind, sie anzunehmen (was zwar auf den ersten Blick dumm erscheint, aber, wenn man so drüber nachdenkt, auch wieder nachvollziehbar ist)?
Nein, Du täuscht Dich natürlich nicht; rein theoretisch (!) müsste niemand in Deutschland im Winter in Sandalen rumlaufen.
De facto ist es aber leider immer wieder der Fall... - Was ganz verschiedene Gründe hat. - Ein paar hast Du ja schon genannt. - Menschen sind halt verschieden und reagieren nicht immer 'vernünftig' oder so, wie man es von ihnen erwartet.In einem älteren Thread ging es zwar um Obdachlose, aber ich verlinke ihn mal, da viele (der durchaus auch subjektiven) Hürden, die Leute abhalten, Hilfe anzunehmen, auf die sie eigentlich ein Recht hätten, die ich dort genannt habe, auch für andere Zuwendungen, wie Kleiderspenden, gelten. (Bürokratie, persönliche Lebensgewohnheiten, Stolz, Schicksalsschläge - um nur mal ein paar Stichworte zu nennen.)
Es ist natürlich auch richtig, dass jeder, der im Winter mit Sandalen rumläuft (um mal bei dem Beispiel zu bleiben), daran in gewisser Weise 'selber Schuld' ist. - Aber da bekanntlich niemand perfekt ist, sollte man dieses Argument nicht überbewerten.
Es werden immer Leute aus dem sozialen Netz rausfallen. Und denen 'aus Prinzip' dann nicht zu helfen, halte ich für inhuman. (Wenn ich einen Autofahrer im Straßengraben finde, frage ich auch nicht erst, ob er vielleicht gesoffen hatte.)AdministratorDr:
Ich sehe das so: Man erkennt bei den meiste Bettlern, ob sie es eher aus Bequemlichkeit machen (letztens saßen zwei junge Punks direkt bei Lidl im Eingang unter dem Schild, das Ausbildungsstellen auch für Ungelernte anbot. - Die haben sich aber einiges an Berliner Schnauze anhören dürfen! :D) ODER
ob die Bettler aus einer starken (wenn vielleicht auch subjektiven) Not heraus betteln. - Denn es kann sich ja wohl jeder vorstellen, wie erniedrigend und entwürdigend es für die allermeisten Menschen ist, zu betteln und dadurch ständig wie 'der letzte Dreck' behandelt zu werden. (Da verflüchtigt sich der letzte Rest Selbsbewusstsein und Selbstachtung im Nullkommanix, und sie fühlen sich auch wie der 'letzte Dreck'.) - Und schon sind sie im Teufelskreis der Armut gefangen. - Da schwindet dann auch die Motivation, da wieder raus zu kommen sehr schnell.
Du darfst das nicht aus der Sicht eines stabil lebenden, fest sozial integrierten Menschen sehen.