Der Badewannen-Blubber-Thread

• Hi zusammen,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag mal etwas ganz anderes schenken. Ich dachte da an ein Gerät welches die Badewanne in einen Whirlpool verwandelt. Das würd ich zwar auch hinbekommen, ich befürchte aber, dass meine Freundin ein Problem damit hätte; spätestens wenn die Bläschen platzen. Um wenigstens dieses Problem zu vermeiden, habe ich mich entschlossen Geld für so ein Gerät auszugeben. Beim googeln konnte ich allerdings nichts passendes finden. Blubbern ist halt so ein weitläufiger Begriff.

Hat einer von euch ne Idee wie die Dinger heissen? Könnt ihr mir evtl. sogar ein Gerät empfehlen? Es darf allerdings nicht sauteuer sein, ich weiss nämlich noch nicht ob sie die Frau meines Lebens ist.

Danke schonmal.

Gruss

• ich kann davon nur abraten. die motoren dieser blubbermaschinen machen so einen lärm, dass jede entspannung flöten geht.

• Re: Der Badewannen-Blubber-Thread

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Hat einer von euch ne Idee wie die Dinger heissen? Könnt ihr mir evtl. sogar ein Gerät empfehlen? Es darf allerdings nicht sauteuer sein, ich weiss nämlich noch nicht ob sie die Frau meines Lebens ist.

Hahhhaaaa, DER war gut! *aufdieSchenkelklopf* :D

Wie wäre es denn dann, wenn Du erst mal mit 'nem [URL=http://www.real.de/container/angebotevorschau,elektrobueromedien.php?cont=angebotevorschau,elektrobueromedien&angebot=24178&objectMore=726]Fußsprudler[/URL] anfängst? ;)

• Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Genau sowas in der Art habe ich gesucht.

Hat die Dinger schon jemand ausprobiert? Sind die wirklich so laut? Sprudeln die auch doll?

Ein paar Erfahrungsberichte würden mir helfen.

Gracias

• boah... das von Tchibo ist ja wohl echt sauteuer...

Die Geräte sind natürlich schon recht laut, wenn du aber in der Wann liegst hörst du aber auch die lauten Wassergeräusche. Ansonsten kann man natürlich noch ein dickes Handtuch oder Bademantel über das Gerät schmeißen, das dämmt die Geräusche auch.

Die Sprudelstärke ist schon recht hoch, ein nicht regelbares Gerät würde ich nicht nehmen, da schwappts sonst gerne mal über.

Genereller Tipp: Beim Sprudeln entsteht extrem viel Wasserdampf, für kleine Bäder eher nicht zu empfehlen, aber auch in nem 10 m² Bad wird Wasser an den Wänden kondensieren bei üblicher Badedauer. Da sollte man unbedint darauf achten danach gründlichst zu lüften.
    Weiterer Tipp: Am Kopfende am Besten 2 Handtücher an den Badewannenrand legen, durch den Auftrieb entsteht am Rücken eine Wasserströmung nach oben was mit der Zeit schon dazu führt, dass Wasser aus der Wanne rausschwappt.

Oder mal bei ebay nach Sprudelbad schauen.

Viele Grüße
    Martin

• Vielleicht ne Alternative - sogar über Amazon:
    *klick*

SCNR! :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hehe, netter Versuch aber noch mehr Gequake kann ich nicht ertragen.

Also ich bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach ein paar Sprudelbädern. Bei Ebay pendeln die Preise so zwischen 40-60€. Ich kann mich allerdings nicht endgültig entscheiden. Meine bisherigen Favoriten sind "Bonviva Delux" und "Riginal Nouvelle". Auf was sollte ich beim Kauf achten? Ich finde einfach keine Erfahrungsberichte zu Sprudelbädern.

martin

Du scheinst ja schon einige Erfahrungen mit diesen Bädern gesammelt zu haben. Zu welchem Gerät würdest du mir raten? Welches hast du Zuhause?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!