Beiträge von Elke2002

Die Zeit und Effektivität

@ bierinfos
    Du hast sicherlich in vielen Punkten recht. - Trotzdem möchte ich noch einmal - so ganz allgemein und der Effektivität wegen - auf die Übersicht im 3 Posting, die ich z.B. hier mal wieder in Erinnerung gebracht hatte, hinweisen.
    Diese wird von mir (bzw. xoduz - Danke! :)) stets aktualisiert.

Denn dadurch hättest Du NUR 10 Links anklicken müssen (und noch einen 11. Klick auf die Suche oben rechts), anstatt 10 Seiten zu lesen. ;)

PS: Dies gilt natürlich auch als Tipp für alle anderen. - Denn das Problem an den günstigen Abos ist, dass, besonders bei den Top-Angeboten, die Anbieter die Konditionen oft recht schnell ändern. - Daher ist es immer am sichersten, die Links selber zu durchkämmen, wenn sich hier im Thread kein zeitnaher Hinweis findet. :top:

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Du willst nicht wirklich die armen Tierchen durch den Fleischwolf drehen, oder?
    :D

Ick würd' Dir ja jetzt echt gerne mal 'nen Vogel zeigen!

Aber die blöden Viecher hauen immer so schnell ab...

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Es gibt neues von der SchuFa.

Noch ein paar detailliertere Infos:

"Schufa-Auskunft online

[...]
    In die Schufa-Datenbanken gelangt man heute auf vielerlei Arten: Ob man einen Handy-Vertrag abschließt, ein Haus kauft oder einen Autokauf finanziert, immer fragt die Bank bei der Schufa die Bonität des Kunden ab. Dazu muss der Kunde stets eine "Schufa-Klausel" unterschreiben, womit er die Datenweitergabe an die Auskunftei erlaubt.

Wer wissen möchte, was über ihn gespeichert ist, konnte bei der Schufa Auskunft verlangen, die per Post zugestellt wird. Wer es umsonst haben möchte, muss in eine der Verbraucher-Servicestellen der Schufa gehen, die es in größeren Städten gibt.

Demnächst ist über das Portal auch eine Auskunft online möglich. Dazu muss man sich für ein Abo registrieren, das 7,60 Euro pro Quartal kostet. Dafür erhält man einen gesicherten Zugang und kann jederzeit auf die eigenen Daten zugreifen. Derzeit ist ein Pilotbetrieb geöffnet, bei dem sich nur Bewohner einiger Bezirke im Bonner Raum anmelden können. Im nächsten Jahr sollen nach und nach alle deutschen Gebiete freigeschaltet werden. (bb/c't)"

Quelle

"Internet-Portal gestartet
    Schufa gibt Einblick in gesammelte Daten

Mit einem neuen Internet-Portal will die Kredit-Auskunftei Schufa Verbrauchern online Einblick in ihre gespeicherten Daten ermöglichen. Unter http://www.meineschufa.de können die Daten abgerufen werden - allerdings zunächst nur von Verbrauchern aus Bonn oder dem Rhein-Sieg-Kreis. [...]

Datenschutz soll gewährleistet bleiben

Ein zweistufiges Sicherheitssystem bei der Registrierung soll höchsten Schutz im Umgang mit den persönlichen Daten gewährleisten. In der ersten Stufe registriert sich der Nutzer auf http://www.meineschufa.de mittels eines selbst gewählten Benutzernamens und Passwortes. In der zweiten Stufe führt er den für ihn kostenlosen so genannten Post-Identitätscheck durch. Daraufhin erhält er von der Schufa seine persönliche Zugangskarte zur eindeutigen Identifizierung.

Nach Eingabe von Benutzernamen, Passwort und Zugangsdaten kann er seine Daten online einsehen. Dabei besteht auch die Möglichkeit, Rückfragen per Mausklick zu starten. Informationen zur Schufa, ihren Aufgaben und ihrem Service runden das Angebot des Verbraucherportals ab. Darüber hinaus können sich Kunden ihre Auskunft weiterhin online oder schriftlich bestellen oder eine der 14 Schufa-Geschäftsstellen besuchen."

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4956094_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]Quelle[/URL]

"Verbraucher können ihre Schufa-Daten online einsehen
    [...]

Image aufpolieren

Mit dem Portal möchte das Unternehmen "ein hohes Maß an Datentransparenz" schaffen. Es solle dem Bürger zeigen, dass "wir nur die Daten speichern, die zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit relevant sind", so Vorstandschef Rainer Neumann. Ein Blick in das neue Portal zeigt, dass das Unternehmen scheinbar mit Imageproblemen zu kämpfen hat: Unter der Rubrik "Hightlights" können "Die zehn größten Irrtümer" abgerufen werden. Hier finden sich Aussagen wie: "Der Name Schufa hat was mit Schulden zu tun." Nach Angaben des Unternehmens liegen allerdings zu 93 Prozent der Personen, zu denen Daten gespeichert sind, nur positive Informationen vor.

Bei dem Online-Portal erfahren registrierte Nutzer, welche Informationen zu ihrer Person von Vertragspartnern des Unternehmens gemeldet wurden oder welche Daten aus öffentlichen Verzeichnissen vorliegen. Es ist zu sehen, welche Branche Informationen weitergegeben hat und welche Unternehmen Auskunft erbeten hat. Außerdem können die Verbraucher Rückfragen an die Schufa stellen und das Unternehmen so über fehlerhafte Daten informieren.

In einem ersten Schritt registrieren sich Interessenten mit einem frei wählbaren Benutzernamen und Passwort, im zweiten legitimiert sich der Verbraucher per Postident-Verfahren. Er erhält eine Zugangskarte mit Zugangscodes und wird per E-Mail über die Freischaltung informiert. Der Service kostet 7,60 Euro pro Quartal oder 15,20 Euro pro Jahr"

Quelle

Na, da bin ich ja mal auf die Praxis gespannt! ;)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Äähhh... es gab hier einen ernsten Topic? :confused:

Doch - - - tatsächlich! :eek:
    Habe mir den ersten Beitrag jetzt erst mal in Ruhe durchgelesen :D ...und muss sagen: Alle Achtung! :top: Sehr unterhaltsam geschriebener und informativer Bericht! :)

Trotzdem habe ich beim NABU ein paar abweichende/ergänzende Angaben gefunden:

"Richtig füttern - So gehts

Füttern Sie nur bei Frost oder geschlossener Schneedecke, dann aber regelmäßig. Die Vögel finden nun kaum Futter und verbrauchen trotzdem viel Energie, um ihre Körpertemperatur von rund vierzig Grad gegen die Kälte der Umgebung aufrecht zu erhalten. Labormessungen haben ergeben, dass zum Beispiel Meisen in einer einzigen Kältenacht bis zu zehn Prozent ihres Gewichtes verlieren. Ein vorzeitiges Füttern zur Eingewöhnung ist nicht erforderlich! Schneit es im Spätwinter oder zeitigen Frühjahr überraschend, genügt es bereits, kleine Rasenflächen schneefrei zu schaufeln. Während der Brutzeit im Frühjahr sollte auf keinen Fall gefüttert werden. Meisen bleiben dann bei den leichter erreichbaren Sonnenblumenkerne. Die damit gefütterten Jungvögel können die Sämereien aber nur sehr schwer verdauen, was oft zum Tod der Jungen führt.

Um die Übertragung und Ausbreitung von Krankheitserregern zu verhindern, sollten die Tiere nicht im Futter herumlaufen und es mit Kot verschmutzen können. Tote Vögel weisen auf eine Infektion hin. Fütterung sofort abbrechen und das Futterhaus gründlich desinfizieren. Die Salmonellenerkrankung tritt häufig an besonders großen Futterstellen auf, die von vielen Vögeln besucht werden. Mehrere kleine Futterstellen sind deshalb günstiger als große. Deshalb verwenden Sie am Besten Futtersilos, da hier das Futter nicht verdirbt und sich keine Nahrungsreste sammeln können.

Wohin mit der Futterstelle? Mindestens zwei Meter Abstand zur nächsten Glasscheibe, an einer freien Position, so dass sich keine Katzen anschleichen können.

Futterhäuschen müssen so gebaut und angebracht werden, dass das Futter auch bei starkem Wind, Schnee und Regen nicht durchnässt werden kann. Das Futter darf keinesfalls nass werden, da es sonst verdirbt oder vereist. Ideal sind Futtersilos, da sich keine Nahrungsreste sammeln können.

Reinigen Sie herkömmliche Futterhäuschen regelmäßig mit heißem Wasser und legen Sie täglich nur wenig Futter nach.

Was für Futter?
    Für Körnerfresser wie Finken, Sperlinge und Ammern: Sonnenblumenkerne und Freiland-Futtermischungen.
    Für Weichfutterfresser wie Rotkehlchen, Heckenbraunelle, Meisen, Amseln, Zaunkönig: Rosinen, Obst, Haferflocken, Kleie, Meisenknödel."

EDIT: Wie süß! - Das Vogelstimmen-Quiz zaubert ein wenig Sommer-Feeling auf den PC! :D

EDIT2: Mein Freund zeigt mir gerade 'nen Vogel und behauptet, bei mir piept's! :eek: :D :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was wieder einmal beweist, dass Frauen auch in diesem Bereich immer noch die besten Ideen haben... :D

Ja, und wir durchschauen es sogar, wenn Ihr uns nur Honig ums Maul schmiert, damit wir Euch die Arbeit abnehmen! :p ;)

Ähhh, aber wir kommen vom Thema ab...

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Wie kann es sein, dass ein Thread mit 16 Beiträgen genauso viele Hits hat wie einer mit 80 Postings?

Dieser Erfolg hätte nur noch gesteigert werden können, wenn der Threadtitel heißen würde: "Kostenlos Vögeln im Garten"*! :D:D:D

*[small]wobei alpha dann selbstverständlich hätte fortfahren können mit: "... ein warmes sicheres Nestchen für den Winter anbieten" oder so! - Nicht, dass hier noch jemand auf dumme Gedanken kommt! ;)[/small]

Re: kurz-weihnachts/silvester urlaubsideen?

Zitat

Original geschrieben von beerzilla
    ich suche so vom 23.12 bis zum 27.12 bzw 30.12-02.01 pauschalurlaubsangebote (anreise/hotel) für 2 personen. wo findet man so etwas

Z. B. hier?! ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=142222
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=626027
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115916
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=148627
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=184675
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=182509

Zitat

und in welchen städten lohnt sich das? die städte sollten nicht tot (25.12/1.1) sein

Och schade, wollte Dir gerade Pompeji empfehlen! :D

PS: Etwas genauere Angaben (Preis, sonstige Vorstellungen) wären auch nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Wo hier gerade davon gesprochen wird, wieviele Verträge man freigeschaltet bekommt... Ich habe mich mal informiert und laut den bekommenen Informationen schaltet Debitel für "junge Leute" (was auch immer das jetzt genau heißen mag) generell nicht mehr als einen Vertrag.

Steht doch schon genauer in der Fußnote der Info-Seite, die ich in dem Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1616688#post1616688 gepostet habe: http://www.debitel.de/privat/b…f_typeID=26&tariffID=1564

"7) debitel-Kunden im Alter zwischen 18 und 21 Jahren benötigen weder ec- noch Kreditkarte. Das Telefonieren in ausländischen Mobilfunknetzen (International Roaming) und zu ausländischen Nummern sowie zu 0190-/0900-Nummern ist nicht möglich. Für jeden Kunden im Alter zwischen 18 und 21 Jahren ist nur eine debitel-card erhältlich. debitel KombiService und BonusMinutes sind für Kunden zwischen 18 und 21 Jahren nicht möglich."

Also, Leute, lesen (besonders, wenn Ihr Verträge abschließt) müsst Ihr nun wirklich mal selber! [small]Ja, das Kleingedruckte ist manchmal das Wichtigste![/small]
    :rolleyes:

Die Zeit

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    1. Ich habe sehr wohl genügend gestöbert, denn sonst hätte ich wohl mein Posting nicht so formuliert.

Das ist nicht wahr.
    Denn wenn Du wirklich die Links im dritten Beitrag dieses Threads studiert hättest, dann hättest Du auch gesehen, dass es z.B. bei Hobby-Freizeit 80 € Barprämie (+ 5 € bei Bankeinzug) gibt.

[small]Gebe Dir diesen Tipp nur ungern, weil Faulheit eigentlich nicht noch belohnt werden sollte, und nur, um zu demonstrieren, dass Du nicht "genügend gestöbert" hast![/small]

PS: An alle: Wer hier Zeitschriften fast umsonst abonniert, der kann ja auch mal so ein paar €UROnen für den TT-Server oder einen anderen guten Zweck spenden?! ;)

2. PS: Wusstet Ihr, dass es sooooooo viele TT-Partnerlinks / Partnerprogramme (72!) gibt? :eek: - Ich bis gerade eben nicht! (Habe ich gerade zufällig in den News entdeckt.)