Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von WhiteNoise Was hat meine Nussnougatcreme oder Duschgel mit meiner Persönlichkeit zu tun? :confused: :confused: :confused:

Oh, da ist wohl jemand noch nicht werbegeschädigt?! ;) :D

Ich zitiere mal zwei Werbeslogans, die ich auf die Schnelle ergoogelt habe (und die ich zwar auch nicht verstehe; außer dass es um Duschgel geht, und ich immer noch sehr froh mit meinem Schlecker-Zeugs bin!).

Zitat

"Ein individuell-femininer Duft für Frauen mit Stil - Style betont auf sinnliche Art die Facetten Ihrer Persönlichkeit. Das Duschgel fasziniert im Auftakt mit Roter Beere, Muskatnuss und Magnolie. Klassisch-weibliche Nuancen - wie Patchouli und Jasmin - bilden den floralen Kern. Die Basis des Duftes wird von Vanille, weißem Moschus und Zedernholz geprägt." :eek:

Betty Barclay Style Duschgel

Zitat

"Joop! Muse - Kreation lebt von Inspiration, Inspiration lebt von der Muse. Ihre Schönheit und Persönlichkeit verschmelzen zu einer geheimnisvollen Aura -
    Strahlend---Lebhaft---Einzigartig."

JOOP Muse - Shower Gel - Duschgel

Doch, die Ebay Negs wurden hier schon mal irgendwo erwähnt. - Nutze ich auch und finde sie sehr praktisch!

Noch ein Tipp von mir (den es hoffentlich noch nicht gab): QuickNote.

Das funktioniert so: In jedem Fenster ist oben in der Symbolleiste ein kleines Icon, und wenn man darauf klickt, erhält man eine voreingestellte Zahl von Notizzetteln (Post-Its/Stickys), auf die alles draufpasst, was man sich so merken will (Links, Formulierungen für Foren-Einträge, Erinnerungen usw.). (Sogar 'ne Rechtschreibprüfung ist möglich... ;))
    Schließt man ein Fenster/Tab/Browser, werden die Notizen automatisch gespeichert. - So geht nichts mehr verloren.

Ich möchte das unkomplizierte kleine Tool nicht mehr missen! :top:

Zitat

Original geschrieben von dobine Die zwei katzen sind schlimmer als jedes kind.

Tja, manchmal macht Freude auch Mühe.

Ich durfte 3 Würfe betreuen (bis wir es endlich hingekriegt haben, die eigensinnigen Viecher netten Tierchen, die die Pille nicht fressen wollten, rechtzeitig zu sterilisieren): Einmal 7, einmal 5 und einmal 3 kleine Kuschelmonster. :D :) - Da bin ich auch so manche Nacht (draußen) rumgerannt und habe nach dem Rechten gesehen... Trotzdem hätte ich sie am liebsten alle behalten!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Bloß dass der "echte" meist nicht so plüschig ist und über die Jahre auch andere Ansprüche an die Verpflegung stellt. Immerhin kann ich die Katz morgens vor die Tür setzen und habe Ruhe, mit Kindern könnte das doch eher Ärger geben... :D

Naja, das kann man so oder so sehen...
    Das Exemplar, was ich gesittet habe, wollte nicht morgens, sondern um so nachtschlafende Zeiten wie 4.30 Uhr nach draußen. :eek: - Da würde der 'echte' 16jährige Nachwuchs erstens nicht freiwillig aufstehen (höchstens heimkommen?) und zweitens könnte er selbständig die Katzenklappe Tür betätigen! :D
    Und Katzen sind im Punkto Verpflegung oft anspruchsvoller als so mancher McDoof-Gänger!

Aber Du hast schon Recht: Hätte ich die räumlichen Möglichkeiten dazu, säße hier jetzt auch wieder (mindest.) ein PlüschTiger.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich dachte auch, dass ich auf dem JT ein neues Baby sehen darf....

Wieso, was ist denn mit dem alten passiert? :D

Aber die gute Nachricht: Wenn Du Dich ganz doll beeilst, dann kannst Du uns beim Treffen wenigstens schon mal ein Ultraschall-Bild in grauseliger schwarz/weiß-Qualität präsentieren!

;)

[SCNR] :D

PS: Habe die beiden eigentlich schon Accounts, oder verstößt das gegen die Regeln?

2. PS: Habe mir gerade versucht vorzustellen, was passieren würde, wenn man in einem Haustierforum anfinge, seine Handysammlung vorzustellen... und bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen. - Kennt vielleicht jemand ein solches Tierforum und kann das mal ausprobieren?

[small]*so, jetzt aber ganz schnell weg!* [/small]

Das erinnert mich bloß daran, dass ich letztens mal Cat-Sitten durfte bei einem auch sehr süßen Kater, der aber leider die etwas nervige Eigenschaft hatte, sich nachts auf dem Bett derart breit zu machen, dass ich mich - wenn überhaupt - nur noch um ihn 'herumdrapieren' konnte. :D

Was ich damit sagen will: Es kann nicht schaden, zu versuchen (!) den schnurrenden Bettvorlegern frühzeitig ein paar Verhaltensmaßregeln mit auf die 9 Lebenswege zu geben... ;)

[small]Und zur Relevanz dieses Threads: Passt bloß auf, dass JoPi ihn nicht entdeckt, dann heißt es wieder: "Paßt nicht so ganz in unser Forum, offen gestanden."
    Oder auch: "D(m)ein Wille geschehe!"[/small] ;)

Zitat

Original geschrieben von muellix Kannst du das mal bitte editieren? Vielleicht gibt es Leute, die das Buch noch von vorne lesen wollen. Mann, so was kann ich leiden :(

:D Die Diskussion hatten wir doch schon läääääängst hier ff. :D

Außerdem liest man - gute - Bücher nicht, um zu lesen, was passiert, sondern wie es passiert (und beschrieben wird)! :p

In die "Titanic" seid Ihr ja auch reingegangen, obwohl jeder wusste, dass der Kahn sinkt! :D

Re: Wo finde ich eine Liste der meistbenutzten deutschen Wörter?

Zitat

Original geschrieben von me too. Habt Ihr da eine Idee oder Quellen zur Hand?

Hab ausnahmsweise mal nicht gegooglet (;)), sondern ge-wiki-t:

Interessanter Auszug:
    "Der Wortschatz der deutschen Standardsprache umfasst ca. 75 000 Wörter, die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird je nach Quelle und Zählweise auf 300 000 bis 500 000 Wörter bzw. Lexeme geschätzt. Ein durchschnittlicher Sprecher verfügt dagegen über einen aktiven Wortschatz von nur etwa 8 000 bis 10 000 Wörtern. Zum Vergleich: In einem gewöhnlichen Kaufhaus findet man schon etwa 60 000 unterschiedliche Markennamen. :eek:

Im Allgemeinen reichen für Alltagsgespräche 400 bis 800 Wörter aus. Um anspruchsvollere Texte zu verstehen (Zeitschriften, Zeitungen, Klassiker) benötigt man 4 000 bis 5 000 Wörter, in Ausnahmefällen wie bei Goethe (ca. 80 000) oder Joyce (ca. 100 000) auch bedeutend mehr. In letzter Zeit wird beobachtet, dass sich neue Kommunikationsbereiche (Chat, SMS, ...) bilden, in denen ein Wortschatz von nur noch 100 bis 200 Worte benutzt werden. :( Zum Vergleich: Der Duden enthält ca. 120 000 Stichwörter.
    [...]
    Die Häufigkeitsverteilung von Wörtern lässt sich mit dem Zipfschen Gesetz beschreiben.

[...]
    In etwa gilt: Je höher der Bildungsstand eines Menschen ist, desto größer ist dessen Wortschatz. Ein größerer Wortschatz hilft beim differenzierteren Informationsaustausch. Einfache Boulevardzeitungen nutzen einen Wortschatz von etwa 400 Wörtern, intellektuelle Tageszeitungen dagegen einen Wortschatz von etwa 5 000 Wörtern. Ähnlich kann man Fernsehsendungen kategorisieren. Ein Wortschatz einer Person ist abhängig vom Interessensgebiet dieser Person (u.a. Fachterminologie). Siehe auch: Kommunikative Kompetenz."

Hier kannst Du Dir die meistverwendeten 100 , 1000 oder 10000 dt. Wörter angucken.*

EDIT: Sehr aufschlussreich sind die Nomen (vollständig!) und deren Rangfolge in der Top100-Liste: :D

• Prozent
    • Mark
    • Jahr
    • Jahren
    • Uhr
    • Millionen

(Ist sehr interessant, das mal mit anderen Sprachen, z. B. dem Englischen oder Französischen zu vergleichen! ;))

*[small]Quelle: "In der aktuellen Wortschatz-Datenbank stecken 35 Millionen Sätze mit 500 Millionen laufenden Wörtern. Die jüngsten Beispielsätze stammen aus dem Frühjahr 2003. Mehr als 9 Millionen verschiedene Wörter und Wortgruppen können nachgeschlagen werden."
    [/small]

Frühstücksausgabe :-)

Hi, nette Aktion: Buch evtl. kostenlos (bei Lieferung nach 9:30 Uhr) + Frühstücksüberraschung... :)

Bestellung
    Kleingedrucktes

"Frühstücksauslieferung von Harry Potter 6

Die deutsche Ausgabe von Harry Potter Band 6 (ISBN 3551566666) erscheint am 01.10.2005. Alle Kunden mit deutscher Lieferadresse, die die Frühstücksausgabe von Band 6 bei Amazon.de per Standardversand bis einschließlich 28.09.2005 vorbestellen, erhalten ihr Exemplar am 01.10.2005 morgens zwischen 7:00 und 9:30 Uhr inklusive einer kleinen Frühstücksüberraschung von DHL -- natürlich versandkostenfrei!

Die Frühstücksausgabe ist mit der regulären Ausgabe von Harry Potter Band 6 identisch - nur der Zeitpunkt der Lieferung unterscheidet sich.

Sollte die Zustellung Ihrer Bestellung am 01. Oktober nach 9:30 Uhr erfolgen, erstatten wir Ihnen den Verkaufspreis!

Es gelten die folgenden Ausnahmen: An der Frühstücksauslieferung können Sie nicht teilnehmen bzw. Sie erhalten das Buch auch bei einer Lieferung nach 9:30 Uhr am 1.10.2005 nicht geschenkt und einen bereits gezahlten Preis nicht zurückerstattet,

* wenn Ihre Lieferadresse nicht in Deutschland ist. Die Frühstücksausgabe ist nur mit deutscher Lieferadresse bestellbar. Die reguläre Ausgabe können Sie hier bestellen.
    * wenn Ihre Lieferadresse auf einer der deutschen Inseln ist. In diesem Fall werden diese Bestellungen zu den üblichen Versandbedingungen ab dem 01.10.2005 ausgeliefert
    * wenn Ihre Adresse eine Firmenadresse, ein Bürogebäude; eine Packstation oder ein Postfach ist.
    * wenn Sie Ihre Bestellung erst nach dem 28.09.2005 tätigen. Es können nur Bestellungen berücksichtigt werden, die bis einschließlich 28.09.2005 aufgegeben wurden.
    * wenn Sie mehr als fünf Exemplare von Harry Potter Band 6 (Frühstücksausgabe) ) bestellt haben.
    * wenn am 1.10.2005 zwischen 7:00 und 9:30 Uhr ein erfolgloser Zustellversuch durch den Lieferanten unternommen wurde.
    * bei Zahlung auf Kreditkarte: wenn die Angaben zu Ihrer Kreditkarte in Ihrer Bestellung nicht korrekt sind. Bitte überprüfen Sie Aktualität der Kreditkartenangaben in Ihrer Bestellung und nehmen Sie evtl. Änderungen spätestens bis zum 23.09.05 vor.
    * bei Zahlung per Bankeinzug: wenn die Kontoangaben in Ihrer Bestellung nicht korrekt sind. Bitte überprüfen Sie diese in Ihrer Bestellung und nehmen Sie evtl. Änderungen spätestens bis zum 23.09.05 vor.
    * bei Zahlung auf Rechnung: wenn sich die Lieferung verzögert aufgrund offener Rechnungen, die Sie bis einschließlich 21.09.2005 von Amazon.de erhalten haben. Alle solche Rechnungen müssen bis zum 23.09.2005 bezahlt sein (Zahlungseingang bei Amazon.de spätestens am 23.09.2005) oder wählen Sie für Ihre Harry-Potter-Bestellung eine andere Zahlungsart (Kreditkarte oder Bankeinzug) ebenfalls spätestens bis zum 23.09.2005.
    * wenn die Verzögerung der Auslieferung durch höhere Gewalt (z.B. Naturereignisse) verursacht wird bzw. durch Ereignisse, die weder Amazon noch der Lieferant zu vertreten haben (hierzu gehören insbesondere Streik oder behördliche Anordnungen), wenn diese die rechtzeitige Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, auch wenn sie bei Lieferanten des Lieferanten oder deren Unterlieferanten eintreten.

Bitte stellen Sie sicher, dass unser Lieferant Sie am 1.10.2005 unter der angegebenen Lieferadresse finden kann und Sie zwischen 7:00 und 9:30 Uhr morgens auch antreffen wird. Da der Erscheinungstermin ein Samstag ist, überprüfen Sie bitte die in Ihrer Bestellung angegebene Lieferadresse und ändern Sie diese spätestens am 28.09.2005, falls Sie an der angegebenen Adresse am 1.10.2005 nicht während der Zeit zwischen 7:00 und 9:30 Uhr zu erreichen sind.

[...]

Diese Regelungen lassen die Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte unberührt. Sie betreffen nur unsere Zusage zur Rückerstattung des Kaufpreises bei gleichzeitigem Behalt des Buches im Falle einer verspäteten Lieferung."