[...] Ein junger unsympathischer Schwabe gab Tipps wie: Duschen im Dunkeln spart Energie :cool: oder wenns im Supermarkt umsonst was zu probieren gibt, dann kann man da prima was abstauben. Außerdem: Leere Zahnpasta-Tuben aufschneiden und mit der Zahnbürste auskratzen. Das kalte Wasser, das zuerst aus der Dusche kommt soll man auffangen zum Zähne putzen, Klo spülen und Blumen gießen. Noch der beste Hinweis: Kurz vor Ende des Wochenmarkts kann man mit den Händlern eher mal feilschen, weil sei nach Hause wollen und das alte Zeug weg muß. [...]
Ein beurlaubter Bio-Lehrer wäscht seine Wäsche mit einem umgebauten Fahrrad, braucht auch sonst keinen Strom und darf sich und seine Nachbarn nach jahrelangem Rechtsstreit umsonst auf seinem eigenen Grundstück beerdigen. :eek: [...]
Letzte Szene: Ein holländisches Ehepaar, das auch gerne mal die Zahnpastatube aufscheidet (er kriegt die untere, sie die obere Hälfte) und statt zu heizen lieber in einen Wohnmantel steigt, so eine Art Schlafsack mit Arm- und Bein-Ausschnitten. Sieht nicht nur scheiße aus, man kann sich auch noch nicht drin bewegen. Bester Tipp hier: "Wenn ich denke, ich muß dringen was einkaufen, setze ich mich hin und warte. Dann vergesse ichs manchmal und habe was gespart!" (Dumm nur, wenn man dann am nächsten Tag auf der Toilette feststellt, was man vergessen hat zu kaufen).

Meine Lieblings-Sparerin war eine Frau, die bei 150 Preisausschreiben monatlich mitmacht - mit selbstgebastelten, bunten Postkarten, die wohl besonders gerne gezogen werden. Sie gewinnt im Jahr mehr Urlaub, als sie Urlaubstage hat und hat in 6 Jahren schon 100.000 EUR gewonnen (Porto, etc. schon abgezogen). Die Rechnung hat halt den Haken, daß die Mit-Fünziger-Dame mit dem Racing-Bop, dem Skateboard, usw. eigentlich weniger anfangen kann - aber sie hat einen Speicher voll mit so Zeug *g