Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Bei mir ist das Problem anders, habe die E-Mail Benachrichtigung aktiviert, zu manchen Threads bekomme ich aber keine Benachrichtigung :confused:

Das ist - leider! - der Fall, wenn Du über die Quick-Reply-Box (Schnell-Antwort-Feld am Ende der Seite) geantwortest hast.*

(Vor mir aus könnte man [= Carsten] das gerne ändern! ;))

*Lösung über Umweg: Unten rechts " Dieses Thema abonnieren" anklicken.

Hey, D-A-N-K-E! :)
    Aber ich finde 10 Sek. schon lang (ist halt relativ! ;)). - Da bin ich auf alle Fälle wach! :rolleyes:
    Aber gut, man frau kann das Brot natürlich auch abends/tagsüber backen!

Zitat

Ich backe gerade ein Vital-Brot mit Kürbiskernen. Jemand Lust auf 'ne Scheibe in ca. 2:30h ? :cool:

Lecker! (Mampfe allerdings gerade ein Müsli, aber so frisches Brot kann süchtig machen!)

Daniel_23: Ich hatte 3 verschiedene 'Körner'-Teige probiert, die ich alle mit dem "Normal"- oder "Vollkorn"-Programm gebacken habe (Bräunung: Mittel oder Dunkel). - Soo viel kann man da doch gar nicht falsch machen! ;)
    Und ich habe auch schon mal ein paar Brote mit ner teureren Marken-Maschine gemacht, die alle was geworden sind (auf Anhieb)! - Daher habe ich da so ein bisschen den Vergleich und war von dem Clatronic-Teil so enttäuscht.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    also das Krustenproblem gibt es bei der Maschine nicht - wenn man die Bräunung auf "dunkel" einstellt, gibt es eine richtig leckere, knusprige Kruste

Ah, klingt ja nicht schlecht! - Es ging mir aber ja nicht (nur) um die Bräunung, sondern darum, dass das ganze Brot einfach oben einfiel... - Aber das Problem scheint's ja dann bei Deinem Gerät auch nicht zu geben. :)

Zitat

Die Clatronic-Geräte (siehe Dein Bild) haben ja im Test alle recht schlecht abgeschnitten...

Das wußte ich nicht; ich hatte mir nur ein paar Erfahrungsberichte bei amazon, ciao und so durchgelesen, wo die meisten Leute recht zufrieden waren.

Zitat

Piepsen tut sie beim 2. Knetvorgang, um weitere Zutaten einfüllen zu können - aber wenn ich mich recht erinnere ;) , nur wenige Sekunden lang.

Also, ich fand das Piepsen schon sehr penetrant. ;)

Zitat

Hilfreich? :)

Besten Dank! :)

Zitat

EDIT / PS: Die Testsieger-Maschine von Unold hat übrigens auch ein Plastik-Guckloch... ;)

Ist ja eigentlich auch ne lustige Sache! :D - Nur hatte ich irgendwo gelesen, dass das mit dem Einfallen daran liegt, dass das Brot nicht genug Oberhitze bekommt (weil es wohl in D aus Sicherheitsgründen verboten sei, in den Deckel auch Heizspiralen einzubauen). - Und da hatte ich den Verdacht, dass das mit Guckloch noch ungünstiger für die Oberhitze sei.

Schlechte Erfahrungen mit Clatronic

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich kann nur die AFK BM-2 wärmstens empfehlen! :)

Dazu habe ich mal eine Frage:
    Ich hatte mal kürzlich das Angebot von Plus gekauft: Brotbackautomat BBA 2864 für EUR 29.99 - und habe das Ding nach 3 Versuchen mit unterschiedlichen Backmischungen und Programmeinstellungen wieder zurückgegeben, weil keines der Brote auch nur annähernd diesen Namen verdient hatte...
    Der größte Kritikpunkt war, dass die Brote oben immer total einfielen (sich also nicht nach außen/oben, sondern nach innen wölbten). - Das sah nicht nur sch... aus, sondern schmeckte auch so! (War gar keine richtige Kruste oben, nur so 'ne eingedetschte Kraterlandschaft).
    - Ich habe mir das so erklärt, dass durch das Kunststoff-Guckloch zu viel Hitze nach oben entweicht. - Denn Brot, was ich mal aus anderen Maschinen mit massivem Deckel probiert habe, wies diesen Defekt nicht auf.

Wie sieht denn die Kruste oben beim AFK BM-2 (der ja auch so ein Guckloch hat) aus?

Was mich auch noch an dem Plus-Gerät nervte: Kurz bevor der Backvorgang einsetzte, begann das Ding erst mal sehr lange und nervig zu piepen (damit man noch ein paar Körner als Deko reinstreuen konnte). - Wenn man das Ding also abends vorprogrammierte, um beim Aufstehen frisches Brot zu haben, wurde man schon viel früher geweckt (außer man hat eine große Wohnung und macht alle Türen zu). :mad:

Das schwierige Wort... "Pl"

Community >

Zitat

[small]Original geschrieben von ad89 [/small]
    Paypalinhaber gesucht!

hallo, ich suche jemanden, [...]

Zitat

[small]Original geschrieben von S. G. [/small]
    Ich habe gerade "Papayaliebhaber" statt "Paypalinhaber" gelesen und wollte den Thread schon ins Geplauder verschieben. :rolleyes::D

Zitat

[small]Original geschrieben von ad89 [/small]
    paypalliebhaber ? was es nicht alles gibt :D
    [...]

Zitat

Original geschrieben von baolo
    Schade eigentlich, dass der Thread nicht Der große Funk-Ausstellung Schnäppchen Thread heißt. Dann könnte man schon beim Vergleich von Namen und Postinganzahl lachen. :D;)

Tja, es handelt sich halt um ein typisches Berliner Phänomen: "Schnäppchen? - Ham wa nich!" [small](Bei uns hier is eh alles billich!) [/small] :D

Ne, aktueller als das gedruckte Telefonbuch sind die Einträge auf jeden Fall. - Ob sie jetzt wöchentlich, täglich, stündlich oder ...lich aktualisiert werden, weiß ich aber nicht genau (merkt man idR beim Umziehen bzw. An- und Abmelden eines Anschlusses).

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Da habt Ihr ja gute Tipps gesammelt; die Frage ist nur, was macht jemand der schon alles ausgereizt hat?

Na, der kann sich ja immer noch das Nachdenken (darüber) sparen! :D

Über mehr oder minder sinnvolles Sparen gibt es auch immer mal wieder so lustige Sendungen...
    Ich habe leider nicht mehr die original Beiträge gefunden, aber hier ist eine gelungene Zusammenfassung! :D

Auszug:

:D Es gibt doch Eb*y?! :D

Noch nen eigenen Tipp: In Berlin gibt es in allen Staaatlichen Museen an jedem Donnerstag ab vier Stunden vor Schließung des jeweiligen Museums freien Eintritt! :top: