-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke schon das Helgoland durchaus was für nen Tagesausflug ist, wenn es ein 2-3 Tage Aufenthalt werden soll dann würde ich eher was wie Rügen empfelen, die haben wenigstens Städte wie Bergen und Saßnitz. Aber bei drei Tagen Helgoland bekommt man ja imho einen Lagerkoller.
Naja, hinziehen würde ich da auch nicht unbedingt ;), aber es kommt halt d'rauf an... Es hat dort schon auch seinen Reiz, wenn abends die ganzen Tagestouris weg sind. - So ruhig hat man's sonst selten.
Es gibt dort übrigens auch ne Jugendherberge. - Vorteil: Keiner kann abhauen, Nachteil: siehe zollfreier Einkauf... 
-
Hier noch zwei Links: CatNo1 (Hochgeschwindigkeits-Katamaran) und weitere Fahrten HH-Helgoland.
Erwähnenswert sind noch die 'Lange Anna' und der Lummenfelsen, die Bunker-Führungen (oft schon ausgebucht -> rechtzeitig vorher bei der Kurverwaltung anfragen) und das beheizte Freibad.
Einkaufsmäßig lohnt es sich diverse Süchte zuzulegen, da es vor allem Rauchwaren, Alk und Schokolade billiger gibt (sowie Butter, Parfüm und Schmuck). 
[small]Inoffizielles Motto der Helgoländer in Bezug auf Touris: "Ausbooten, Ausbeuten, Einbooten". :D[/small]
Nee, im Ernst: Ein Besuch auf Deutschlands einziger Hochseeinsel lohnt sich! 
-
Re: Studiert hier jemand Soziologie?
Ich habe Soziologie im Nebenfach studiert... und fand das Fach vor allem klasse, weil ich mich dadurch auf meine beiden anderen Fächer voll konzentrieren konnte...

Natürlich kommt es immer auf die jeweilige Uni an. - Aber in Münster (Westf.) war es so, dass man in der Soziologie die Scheine hinterhergeworfen relativ leicht bekam - im Vergleich mit der Germanistik und Philosophie beispielsweise. - Wenn man nicht wollte, hat man sich auch nicht überanstrengen brauchen... (Gerüchteweise sollen viiiiele Wollpullis in den Vorlesungen entstehen, viele Tassen Kaffee d'ran glauben müssen, schon mal gerne Anwesenheitsscheine verteilt werden, die Grundkurse seehr voll sein und daher zu reinen Vorlesungen mutieren usw. ;))
Wer's praxisorientierter (und mit realistischeren Berufsaussichten) mag, sollte sich vielleicht überlegen, Sozialpädagogik an einer FH zu studieren.
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Doch, ganz bestimmt!
Du hast 'ne neue Frisur - die Hörner stehen Dir richtig gut.

Marcus
Alles anzeigen
Danke! 
Ja, das ist der neue Öko-Nature-Look. - Nur die Dauerwelle ist ein wenig kraus geworden... 
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
elke:
Wer hat denn dieses schöne Foto von Dir gemacht?

Maggus
Alles anzeigen
Hach,
und ich hatte schon gedacht, mein neuer Look fällt gar niemandem auf... 
-
Zitat
Original geschrieben von elfentraum

Hat die Pistazie was für Vegetarier?
Ja, da wird man auch als Pflanzenfresser lecker satt! 

-
Re: User Pic Thread !
Zitat
Original geschrieben von LukeCanDo
Hi ich weiss net, ob´s hier sowas schonmal gab, aber würd mich mal interessieren wie ihr so ausseht ! 
Büdde!
(Und bitte auch mal den Such- und Edit-Button testen. ;))
EDIT: zu langsam...
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Ick werd einfach die ksweet ma frajen, die kann ma ja ma Mitte zeijen. Denn kenn ick schon Punkter dreije in euerm Laadn 
Also erstens war der Herr Berlinbesucher schon mehrmals in Mitte (hat es aber wohl verdrängt), und zweitens ist dort die Kültürdichte sehr hoch, die Dönerbudendichte hingegen nur mäßig. - Das ist ja nicht so nach jederManns Geschmack?

Und jetzt bitte wieder BTT.
BTW: Sollte man den Thread nicht in "Allgemeinen Berlin-Info-Thread" umbenennen? 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Auto ist imho Schwachsinn. Je nachdem iss da viel Verkehr, Du musst auf jeden Fall Parkplatz suchen... bringt Dir also wenig und der ÖPNV ist doch sehr gut.
Genau!
Und außerdem gibt es hier ja auch noch - man glaubt es kaum - Taxis. Je nachdem, welchen Fahrer man erwischt, kann die Tour * s e h r * unterhaltsam sein...! 

Und um die Verkehrsmittel zu vervollständigen: Man kann hier auch nette Schiffstouren machen, um auf bequeme Weise einen Überblick zu bekommen.
Zitat
Wenn Du ne Stunde in der S-Bahn sitzen willst, musste schon nach Frohnau oder noch weiter rausfahren...
:eek: Froh-wat?
- Also, wenn man mal etwas länger fahren und sich von der 'Großstadt' erholen muss will, empfehle ich einen Ausflug nach Potsdam (z.B. zum Weltkulturerbe gucken). (Fahrzeit: Alexanderplatz <-> Potsdam Hbf. ca. 30 Minuten. Von dort evtl. noch mal ein paar Minuten mit der Tram weiter.)
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
... Ich druck mir die Posts mal aus und nehm sie mit, damit wir, wenn wir da sind, noch was davon haben.
Wie wär's mit einem Aufsatz Testbericht? 
Viel Spaß! - Und noch ein aktueller Tipp: MuseumsinselFestival - super Kulisse! :top:
-
Re: Stadtplan Berlin + Metronetz
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Hi folks,
Ich fahre demnächst nach Berlin
Alle guten Dinge sind d r e i? 
[small](Na, immerhin sind die Fragen nach 'nem Parkplatz + Hotel ja wohl 'schon' geklärt?! ;))[/small]

Für alle Fälle: Ratgeber-Berlin 
Noch ein Tipp: Bei gutem Wetter wäre vielleicht ein Velotaxi was für Dich/Euch? :cool: Linienplan